ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Grösseres Vorderrad bei der Deluxe?

Grösseres Vorderrad bei der Deluxe?

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 14:30

Hallo

Wollte mal fragen ob das jemand hier gemacht hat? Man sieht im Netz einige mit 21" vorne.

Gibt aber auch 19" soviel ich weiss. Ist das überhaupt eintragbar bei "uns" hier?

Sowas wi im Bild z.B.

Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hab meine Softail Deluxe auch umgebaut/umbauen lassen/ nach dem Chicano/Mexican Style. Alle Teile dazu habe ich selber beschafft! Den Großteil aus den USA. Die Fat Spoke Räder sind vorne 21 und hinten 18 Zoll. WW- Reifen sind von Shinko. Die Kombination fährt sich sehr gut. Habe auch eine gute Adresse hier in BaWü wo man die Bigspoke eingetragen bekommt. Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Volker

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Warum sollte das nicht gehen?

Mit ABE/Gutachten ohne Probleme und sonst mit Daten möglicherweise auch per Einzelabnahme.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:22

Einzelabnahme in CH... kann man gleich ein neues Bike kaufen. :D

Ja, eben ABE. Die bekommt man "drüben" nicht. Und ein DOT wird wohl nicht reichen.

Oder gibts ne gute Adresse dafür in DE?

Danke!

Gruss

Von Schweiz wusste ich nichts und du hattest die Frage allgemein gehalten und ich sie dir entsprechend beantwortet.

Grundsätzlich ja, das es dir zu teuer ist, ist was anderes;)

Was ist bei euch eine DOT? Bei uns ist das die Bezeichnung und Angabe über das Reifenalter.

Ihr immer mit euren Spezialproblemchen, kommt in die EU und zumindest in diesem Bezug wird es für euch einfacher:)

Hallo Maniac, selbst wenn Du in D eine Firma hast die es Dir umbaut, wirst es nicht beim VA durchbekommen.

Hatte ein Problem mit nem offenen Lufi, zugelassen in D und AT mit TÜV GUTACHTEN.

Ein NoGo. Aussage: Der TÜV aus D interessiert uns nicht. Mache eine Abnahme bei der Zentralen Behörde der Schweiz.

Lösung fand ich bei http://www.gooddrive.ch/kontakt.html in Gretzenbach. Die sind übrigens auch der Zentralimporteur für J&H.

Wenn Du da mal anfragst, verlange Thomas.

Die haben einen offenen Lufi gebaut der Abnahme in CH bekommen hat.

Die Jungs beim VA haben rote Ohren gehabt als ich mit dem Teil, montiert an meiner SG, ankam und auch noch dafür Papiere hatte.

Viel Erfolg, Pepe /Feusisberg

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Februar 2018 um 16:33:21 Uhr:

Ihr immer mit euren Spezialproblemchen, kommt in die EU und zumindest in diesem Bezug wird es für euch einfacher:)

.

Dafür seid ihr dann NETTTTO-Zahler!:D;)

Gut für uns oder besser gesagt entlastet uns dann etwas:):)

Von daher: Herzlich Willkommen;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Februar 2018 um 16:33:21 Uhr:

 

Was ist bei euch eine DOT?

Steht für US Department of Transportation. Viele Anbauteile haben eine DOT-Kennzeichnung und sind damit in USA zugelassen. Die von dieser Behörde duchgesetzte Kennzeichnung des Produktionsdatums von Reifen hat sich international durchgesetzt.

 

Gruß Jürgen

Aha, dann können wir hier erst mal die DOT vernachlässigen;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Februar 2018 um 20:49:18 Uhr:

Aha, dann können wir hier erst mal die DOT vernachlässigen;)

...kommt auf den Prüfer an und auf seine Befugnisse. In einschlägigen Kreisen (vielleicht der Customizer in der Nähe) sind die kooperativen Prüfer allgemein bekannt. Da geht so Einiges, zwar gegen Aufpreis der Werkstatt, aber dafür mühelos. Nachfragen lohnt meist

Eine DOT-Kennzeichnung wäre immerhin eine Prüfbestätigung und kein ungeprüfter Fernost-Schrott.

Themenstarteram 1. März 2018 um 7:55

Hallo!

Danke Euch!

Zu DOT... kenne ich noch von meinen Trans AM und Camaro umbauten... bzw. Teile aus den USA.

Wenn DOT drauf steht ists für die CH MFK (TÜV) meistens i.O. Braucht dann nie eine Eintragung oder Ähnliches.

Aber bei Felgen?

@Pepe: Danke! Werde dort mal anfragen. ;)

@ Kaptain: Na ja... so eine Einzelabnahme kommt hier schnell mal auf über 5000.- oder mehr... dann noch die Teile selber gerechnet... def. zu teuer ;) kann ich mir fast schon ein neues zweites Bike ala 48 zulegen...

Hat hier niemand sowas gemacht?

Gruss

Dann nehme ichs zurück und versuche es mit der DOT.

Warum soll es dann damit nicht gehen? Fragen kostet nix.

Themenstarteram 1. März 2018 um 8:43

Ja, fragen werde ich. Nur habe ich das DOT im Zusammenhang mit Felgen nie wahrgenommen... bzw. nie gesehen.

Aber muss mich da durchfragen. Ist auch schon länger her mit meinen Amis... ;-)

Gruss

Diese Art von Customizing nennt sich "chicano style". Wahrscheinlich, weil´s aus Mexiko kommt.

Wird gerne kombiniert mit überlangen Auspuffrohren, die weit über das Heck des Bikes herausragen.

Sieht dann aus wie eine Schubkarre.

Bevor ich den Umbau starten würde, würde ich mich mal durchfragen, wie sich die Maschine mit so einem großen Vorderrad fährt. Ob das zulassungsfähig ist, ist noch mal eine andere Sache, kann man aber beim TÜV (MFK) erfragen.

Ich denke mal, dass die Graukittel sich einen Grinsen und verneinen, wenn Du da anfragst.

Mach Dich einfach mal schlau beim nächsten MFK-Termin.

Chicano
Themenstarteram 1. März 2018 um 13:31

Danke!

Ja, die Rohre...

Ist natürlich gar nix für mich. Auch die Apes müssen sicher nicht sein. Aber das Rad... hat was...

hat ja ein paar versch. Ausführungen... mit versch. Speichen usw.

Ich frage mal bei den Jungs von Gooddrive (von Pepes Link) nach.

Geht auch ohe lange Schubkarrenpipes und Ape.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Grösseres Vorderrad bei der Deluxe?