versandart
So hallo nochmal brauche eure hilfe hat irgendwer sein auto noch am lkw oder zug gesehen bzw weiss jemand wie so ein auto verzurrt ist? Meiner hat leider links und rechts kleine lackschrammen die darunter weiss sind (wie mein auto)
Jetzt streite ich mit dem händler da mir ein bekannter sagte das das von den gurten kommt ??? Wer weiss mehr?
Beste Antwort im Thema
Dazu kann ich nichts beitragen, aber:
Wenn Du schon für jede kleine Frage einen Thread
aufmachst (und den dafür vorgesehenen trotz Hinweis
darauf ignorierst): Bitte achte auf ein Minimum an
Rechtschreibung. Dieses "ich hab's zu eilig für Groß -/
Kleinschreibung" (auch im Titel) ist nervig.
Helfen soll man Dir doch auch, oder ?
18 Antworten
Wo denn?
Auf dem Dach, an den Türen, Kotflügel, Felgen...
Fotos?
Dazu kann ich nichts beitragen, aber:
Wenn Du schon für jede kleine Frage einen Thread
aufmachst (und den dafür vorgesehenen trotz Hinweis
darauf ignorierst): Bitte achte auf ein Minimum an
Rechtschreibung. Dieses "ich hab's zu eilig für Groß -/
Kleinschreibung" (auch im Titel) ist nervig.
Helfen soll man Dir doch auch, oder ?
Zu nai-rolf wennst nix beitragen kannst dann schreib einfach nicht oder schreibst nur damit du viele antworten gegeben hast?
Jetzt kapier i nix mehr muss ma tatsächlich groß und klein beachten um eine frage zu stellen?
Zitat:
@blitzer22 schrieb am 30. Juni 2015 um 20:37:41 Uhr:
Auf den seitenteilen links und rexhts neben dem kofferraumdeckel überm rücklicht
Aber wozu die Frage hier?
Wenn das einer gehabt hätte, dann hätte er den Wagen so wohl nicht abgenommen.
Ich hätte eine Reperaturlakierung sowie Schadenersatz für Wertminderung verlangt wenn da etwas so ausgesehen hätte. Ein Neuwagen ist ein Neuwagen und nach einer auch Teillackierung sinkt der Wert, weil das mit einem Lackdichtemessgerät festgestellt werden kann und folglich bei einem Verkauf als Mangel benannt werden muss.
Nur stellt sich da ja keine Frage. ??
Ich habe eine ministelle...noch kleiner wie deine und habe nachtraglich 500 € für den Wertverlust ausgehandelt
Zitat:
@blitzer22 schrieb am 30. Juni 2015 um 20:14:48 Uhr:
So hallo nochmal brauche eure hilfe hat irgendwer sein auto noch am lkw oder zug gesehen bzw weiss jemand wie so ein auto verzurrt ist? Meiner hat leider links und rechts kleine lackschrammen die darunter weiss sind (wie mein auto)
Jetzt streite ich mit dem händler da mir ein bekannter sagte das das von den gurten kommt ??? Wer weiss mehr?
Und um deine Frage zu beantworten.
Gurte auf dem Autotransporter: JA.
An lackierten Stellen niemals.
In der Regel werden die Gurte heutzutage über die Reifenlauffläche gelegt. berühren als ausschließlich den Reifen, sonst nichts.
Zitat:
@Nature4life schrieb am 30. Juni 2015 um 21:01:15 Uhr:
Ich habe eine ministelle...noch kleiner wie deine und habe nachtraglich 500 € für den Wertverlust ausgehandelt
Geht doch. 🙂
Hättest aber vermutlich auch eine Rep. Lackierung dazu haben können.
Kann ich mir auch kaum vorstellen, hier viele Freds eröffnen und ein mit Lackstift verschandelter Wagen abnehmen, passt nicht zu den vom TE erstellten Themen und Beiträgen! 😉
Zu messemann neuwagen unfall nachlackiert und dann vom gericht händler recht bekommen obwohl er es verschwiegen hat alles bei euch so passiert in deutscheland. Und mit dem lackdichtemessgerät kann man wie der name sagt die lackdichte messen aber nicht wenn was fehlt wie bei mir die fläche ist zu klein zum messen war ja in einer fachwerkstätte bzgl. Lack aber wollte nur wissen ob das bei euch auch jemand hat
zu rainer siehst du bist a spezialist du siehst mehr auf den fotos wie der von der werkstatt alle achtung
als ob die im Werk nicht auch nachlackieren würden . . .
Dann gleich mit dem Lackstärkemesser bei der Abnahme ums Auto rumspringen.
Zitat:
@blitzer22 schrieb am 30. Juni 2015 um 21:12:12 Uhr:
Zu messemann neuwagen unfall nachlackiert und dann vom gericht händler recht bekommen obwohl er es verschwiegen hat alles bei euch so passiert in deutscheland. Und mit dem lackdichtemessgerät kann man wie der name sagt die lackdichte messen aber nicht wenn was fehlt wie bei mir die fläche ist zu klein zum messen war ja in einer fachwerkstätte bzgl. Lack aber wollte nur wissen ob das bei euch auch jemand hat
zu rainer siehst du bist a spezialist du siehst mehr auf den fotos wie der von der werkstatt alle achtung
Nun trifftest Richtung "Blödsinn" 🙁
Neuwagen mit Lackschaden und Nachlackierung und vor Gericht gewinnt der Händler der das verschwiegen hat?? Klar.
Richter sind mach mal komisch, speziell Amtsrichter wo so ein Fall ja verhandelt wird. Ist aber kein Problem, geh ich in Berufung dann kommt schon mal Landgericht, geben die auch dem Händler recht, geht's vor Oberlandesgericht und spätestens da sitzen dann Richter die wissen dass 1+1 2 ergibt und braten dem Händler richtig eins über.
Die Nachlackierung eines Neuwagen ist unzweifelhaft ein Sachmangel der dem Käufer mitgeteilt werden muss, daran gibt es nichts zu rütteln.
Und Fläche zu klein zum messen.
Langsam bezweifle ich, dass du weist was ein Lackdichtemessgerät ist, was es misst und wie es das misst.
Hast eh recht is aber net immer so i war begeistert vom auto hab net genau gschaut und jetzt die troubles mit klage usw. Is halt ärgerlich auch wenn i weiß das i gwinnen werde
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 30. Juni 2015 um 21:20:05 Uhr:
als ob die im Werk nicht auch nachlackieren würden . . .
Dann gleich mit dem Lackstärkemesser bei der Abnahme ums Auto rumspringen.
Na macht wohl keiner.
Aber ich hatte den Fall bei meinem SLK. Der wurde im Werk beschädigt und nachlackiert. Minimale Sache und absolut unsichtbar. Wurde dennoch in den Vertrag mit aufgenommen, weils ja später zufällig raus kommen könnte. Und das zu verschweigen ist nicht statthaft wie der Jurist sagen würde. 🙂