Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verrückte Sache: 190er Spontankauf von Foto

Verrückte Sache: 190er Spontankauf von Foto

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 20:41

Habe es jetzt doch getan.

Ganz spontan einen 190er gekauft und nur nach Fotos und einem Gespräch mit dem Händler.

Verrückt sagen alle und warscheinlich haben Sie sogar recht. Bin selbst gespannt, ob mitte Dezember

wirklich das Auto bei mir ankommt.

Habe ja immer mal etwas auf der Motorshow Essen gekauft, aber noch nie ein Fahrzeug.

Stand letztes Jahr schon vor einem Mercedes, habe aber dann doch überlegt und gegrübelt bis ich ohne wieder nach hause bin.

Diesesmal sollte es anders sein.

Da der neue diverse optisch Schönheitsfehler hat, welche nach und nach von mir behoben werden sollen, ist jetzt ein neues Hobby erwacht. Und wie sollte es anders sein, die ersten Probleme fangen schon an. Diverse Teile sind nicht mehr lieferbar, das hatte ich mir anders vorgestellt.

Also wie früher mal wieder zum Autoverwerter, den ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Keine Spur von Freundlichkeit und Interesse beim Personal, also Eigeninitiative und Geduld.

Eben ein richtige Hobby.

Da brechen nach 15 Jahre Autohaus mit Servicebetreuung mal wieder ganz andere Zeiten an.

Und man sollte es kaum glauben, ich freue mich darauf.

P.S.: Bestimmt kommen in naher Zukunft einige Fragen auf. Fortsetzung folgt also garantiert.

Ähnliche Themen
17 Antworten

vorsichtshalber: www.MB-ATC.de

viel Spaß mit dem neuen alten Hobby

... welche Teile sollen da nicht mehr lieferbar sein? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Grüße Michael

am 8. Dezember 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von painterman

Habe es jetzt doch getan.

Ganz spontan einen 190er gekauft und nur nach Fotos und einem Gespräch mit dem Händler.

Verrückt sagen alle und warscheinlich haben Sie sogar recht. Bin selbst gespannt, ob mitte Dezember

wirklich das Auto bei mir ankommt.

Habe ja immer mal etwas auf der Motorshow Essen gekauft, aber noch nie ein Fahrzeug.

Stand letztes Jahr schon vor einem Mercedes, habe aber dann doch überlegt und gegrübelt bis ich ohne wieder nach hause bin.

Diesesmal sollte es anders sein.

Da der neue diverse optisch Schönheitsfehler hat, welche nach und nach von mir behoben werden sollen, ist jetzt ein neues Hobby erwacht. Und wie sollte es anders sein, die ersten Probleme fangen schon an. Diverse Teile sind nicht mehr lieferbar, das hatte ich mir anders vorgestellt.

Also wie früher mal wieder zum Autoverwerter, den ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Keine Spur von Freundlichkeit und Interesse beim Personal, also Eigeninitiative und Geduld.

Eben ein richtige Hobby.

Da brechen nach 15 Jahre Autohaus mit Servicebetreuung mal wieder ganz andere Zeiten an.

Und man sollte es kaum glauben, ich freue mich darauf.

P.S.: Bestimmt kommen in naher Zukunft einige Fragen auf. Fortsetzung folgt also garantiert.

Hallo! Bin seit heut abend neu hier. Musste eben googlen, hatte Wasser im Kofferraum meines 190ér 1,8, BJ 92. Seit längerem....und hab hier heute Hilfe gefunden, nachdem ich meine Einkäufe heute abend neuerlich geflutet hatte.

Schreib ich nachher auch noch einen Eintrag zu, es ist klasse, wenn man sich hier helfen kann.

...Von wegen Ersatzteile...für den W201. Auch hier hatte ich Glück, Motorhaube und Kotflügel waren zerbeult, als ich meinen gekauft hab. Und: In passender Farbe beim Ecki in Spröckhövel für schmales Geld gefunden! Teileanfragen vielleicht über kathriner.b@web.de...

Gruß Erik

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:17

Größtes Problem ist der Ersatz von Teilen der Innenausstattung.

So kann ich keine Türverkleidung in cremebeige mehr bekommen. Auch die Verkleidung der B-Säule ist kaputt(wie auch immer der Vorbesitzer das gmacht hat).

Wie kann man hier improvisieren?

Vieleicht hat einer von euch eine Quelle?

am 8. Dezember 2009 um 21:03

Da hilft eigentlich nur eBay oder aber in einschlägigeren Foren nach den Teilen zu Fragen, manchmal ist es erstaunlich was einige für Lager zu Hause haben.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 13:56

Habe den Wagen jetzt abgeholt und erst einmal Bestandsaufnahme gemacht.

Die Technik unter dem Fahrzeug ist soweit in Ordnung, aber einige andere Sachen machen Probleme.

Wagen springt gut an, geht aber in kaltem Zustand wieder aus. Diese tritt anfangs natürlich auch bei jedem Auskuppeln auf. Ist der Motor auf Temperatur, bleibt er immer an, nur die economy-Anzeige zittert zwischendurch.

Dazu kommt noch die Öldrückanzeige, sie geht nur auf 1 und nicht höher. Motor läuft aber gut.

Vorbesitzer hat wohl schon mal suchen lassen und der Öldruckgeber scheint neu zu sein.

Auch an den Armaturen waren sie dran, Schalttafeleinsatz wackelt.

Kann das Anzeigeninstrument hin sein?

Sonst nur normale Defekte wie: elektrische Antenne kaputt; Spiegelgläser locker, daher Einstellung nicht möglich(Fahrerseite Verstellhebel klemmt; Heizungsregler(mitte) geht nur in zwei Stellungen; alles muß mal gerichtet und gefettet werden.

Wenigstens funktionieren alle elektrische Helfer, nur das Stndlicht vorne nicht(beide Seiten).

Türverkleidungen und Fahrer-/Beifahrersitz müssen neu.

Wer hat vieleicht eine Ausstattung in cremebeige abzugeben?

Habe mal ein paar Bilder dabei, ist aber im Original doch beuliger und rostiger als man meint.

Außenzustand wird aber erst verbessert, wenn die Technik komplett funktioniert. Also wohl erst in 1-2 Jahren.

Hat vieleicht jemand Kontakte im Raum Osnabrück/Bielefeld zwecks Erfahrungsaustausch?

Und was hat das gute Stück gekostet? Was für ein Motor? Wenn ich vom 3. Bild ausgehe - wo nur 190 auf dem Deckel steht - vermute ich den 2ee-Vergaser mit 102PS.

Rauchsilber ist eine schöne Farbe - hatte auch so einen....

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 13:03

Gekostet hat er 1800€ zzgl. HU und AU Gebühren.

Mit dem Motor hast du recht, 2,0 Vergaser 2ee mit 102 PS und Kat.

Aber bekomme vom Verkäufer noch Kanaldeckel-Alus, weil er den Preis nicht weiter mindern wollte.

Gruß

painterman

Hallo,

... so ähnlich bin ich 2007 auch meinen 190 Vergaser gekommen. Ich wollte damals alles - nur nicht noch ein altes Auto kaufen. Hab schon zwei CE ...

Sah dann bei einem Händler einen 190er traurig dreinschauen und musste ihn mir aus der Nähe betrachten. 1. Hd. ,keine 100 tkm Scheckheft bis2004, aus Erstbesitz, beulen und kratzerfrei - was sollte ich denn da nur machen ? Natürlich sofort gekauft!

Gruß

weizengelb

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:28

Ja, ein bischen traurig schaut meiner auch aus, oder noch ein bischen schlimmer. Aber ein bischen Zuwendung kann ja manchmal Wunder bewirken und gelegendlich wird es einem im nachhinein auch gedankt. Habe mir auf jedenfall vorgenommen den 190er zum H-Kennzeichen zu führen und zwar in einem würdevollen Zustand. Auch wenn jetzt schon klar ist, dass ich nicht annähernd das Geld wiedersehe was ich investieren muß.

Irgendwie ist es bei Kindern ja ähnlich, man gibt was man kann bis sie groß sind.

Gruß

Oliver

Ich hol hier mal den alten Fred hoch, um keinen neuen aufzumachen. Was haltet ihr von dem hier? https://link.mobile.de/2NEJpLnbewXrxzFC9

Ein sehr schönes Exemplar in klassischer Farbe und (soweit es anhand des Fotos zu beurteilen ist) einer intakten Innenausstattung. Letzteres ist ein großer Pluspunkt. Gerade 190er vor der umfangreichen Modellpflege im September 1988 sind in diesem Zustand mittlerweile selten. Die Problemzonen dieser Baureihe sind auf den Fotos nicht zu sehen, die müsste man sich dann entweder vor Ort anschauen oder zumindest für einen ersten Eindruck um Fotos dieser Bereiche bitten.

Da es ein 190 (ohne E) ist, ist ein Vergasermotor und kein Motor mit Benzineinspritzung verbaut. Was den Vergaser anbelangt (in diesem Fall Stromberg), da ist bei eventuellen Problemen entweder Eigeninitiative gefragt oder man hat eine Werkstatt an der Hand, die sich damit noch auskennt.

Gruß

Innensechskant

Buuhh....Vergaser muss man mögen,und sich gut auskennen,wie siehts mit Rost aus, frage wegen Kempten eher viel Streusalz....?

Rostfrei, Hmmmmmm

sollte mich überraschen wenn es sowas gibt.

Sicher in dem Zustand Rostarm........

An den richtigen Stellen geschaut findet man immer was.

Grundsätzlich sieht das nach einem anständigen Angebot aus.

Der Preis muss noch gründlich verhandelt werden.

Ich würde so um die 5,5 bis 6k ansetzen, wenn man denn einen Vergaser möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verrückte Sache: 190er Spontankauf von Foto