ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verrückt!! Wer hat sowas verbaut??

Verrückt!! Wer hat sowas verbaut??

Themenstarteram 27. April 2005 um 11:18

Hi,

Frage: Hat jemand ZISCHHHHH sowas verbaut, wenn es überhaupt n einen Golf passt? Und wenn ja, was bringt es?

Bin mal gespannt...

Gruß

Score12

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. April 2005 um 11:30

Sowas bringt 'ne Stilllegung des Fahrzeugs durch die Polizei.

Themenstarteram 27. April 2005 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Sowas bringt 'ne Stilllegung des Fahrzeugs durch die Polizei.

Etwas ungenau :) Ich war eher auf technische Daten gespannt...das das Teil illegal ist ist klar...

ne extrem verkürtzte lebensdauer des motors!

:D

sowas bringt bei betätigung ca 20ps mehr leistung,aber zerstört deinen motor auch wesentlich schneller.und sollte irgendwo eine undichte stelle sein explodiert das gemisch.

hält dich die polizei an kannst du den lappen ganz abgeben denn das ist ein gefahrguttransport.und dein auto ist dafür nicht ausgelegt.sollte dir jemand hinten rein fahren und die flache undicht werden, so entweicht das gas und der kleinste funke reicht dann.

ich würde das sein lassen.bringt viel ps aber auch viel ärger

Aber auf technische Daten, wie das wo funktioniert und wo es wirkt, wie das die Leistung erhöht usw wäre ich auch gespannt.

Im G4 Forum wurds geschlossen da illegal.

Vielleicht *hoff* bleibts hier offen und irgendjemand erklärt die genaue Funktionsweise von Lachgas.

Ist ja immerhin auch Technik, wenn auch illegal.

Senci

Is mal ganz informativ zum einstieg.....

Ist auch mal kurz die wirkungsweise erklärt.

Ist jedoch nciht von nem system fürs auto. aber die technik is die selbe......

http://home.tiscali.de/dadom/nos.jpg

 

wenn es zu klein zum lesen is, einfach speichern und dann vergrößern

Ich kenn mich damit nur ganz ansatzweise aus. Falls ich Müll erzähle, bitte korrigieren.

Lachgas ist N2O. Daher bestehenden aus Stickstoff und Sauerstoff. Beim Ausweichen wird dieses Gas extrem kalt (irgendwo im 3 stelligen Minusbereich) und wird in den Motor eingespritzt. Die kalte Luft kann höher verdichtet werden (warme Luft dehnt sich ja bekanntlich aus). So erhält man eine höhere Zylinderfüllung. Der Sauerstoff unterstützt die bessere Verbrennung. So weit ein Trocken-system.

Bei einem Wet-System wird zusätzlich noch Benzin mit eingespritzt.

"Bringt 20 PS" kann man nicht sagen, da es immer auf den Motor ankommt. Grober Richtwert sollten so ca. 30 % Leistungssteigerung sein.

warum illegal.... war hier nich schonmal die rede das drucklose systeme theoretisch sogar durch den tüv gehen:)

zur funktionsweise findet man im netz eigentlich genug:D

also ich weiss, dass eine nasseinspritzung so um die 30-120ps mehr bringt...und das ganze geht über die benzinpumpe..naja das wissen ja die meisten...

also das mit dem nitro ist schon eine feine sache und hat auch einen geilen effekt...

ist das zeug denn auf rennstrecken auserhalb der stvzo erlaubt???

weil verbauen darf man es ja, nur es darf nix in der pulle sein...

 

@Golf_II_RP

an das problem hab ich ja noch garnicht gedacht...ist ziehmlich übel...und ich find es daher auch ziehmlich in ordnung, dass das nicht erlaubt ist...

 

peace;)

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

 

@Golf_II_RP

an das problem hab ich ja noch garnicht gedacht...ist ziehmlich übel...und ich find es daher auch ziehmlich in ordnung, dass das nicht erlaubt ist...

 

peace;)

Das is käse. wird halt nur frisch im rücken *gg*.....

Les ma den text auf dem pic von mir. ziemlich weit unten is das erklärt----

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

also das mit dem nitro ist schon eine feine sache und hat auch einen geilen effekt...

Bitte Lachgas nicht mit Nitro verwechseln.

Nitro (Nitromethan) ist ein Treibstoff für RC-Modellautos und wird teilweise dem Benzin beigemischt.

Lachgas (N20) wird unabhängig davon direkt pur eingespritzt und ist etwas ganz anderes.

mein ich doch....nehme das nicht ganz so genau...

Hallo

wen man sowas noch nich mal in seinem auto hatte erstma die Fr.... halten.

wen man ein wet system hat bringt es extrem viel an Leistung und der Motor wird auch nich "explotieren" er geht sogar nach der ersten benutzung spürbar besser

ich hatte das system an einem 325I mit gespertem diff. und der hat noch im dritten ab 4500 durchgedreht mit mitlerer bedüsung.

Mfg. Dirk

da wir ja alle in chemie so gut waren wissen wir ja das purer O2(Sauerstoff) nicht brennt,sondern die verbrennung beschleunigt,aber wenn das Sauerstoffatom an ein Stickstoffatom gebunden ist und das sogenante N2O Molekühl bindet spricht man von einer chemichen verbindung welche sehr leicht entflammbar ist.

deswegen fällt dieses gas unter die gefahrengutverordnung.(rote tafel mit einer nummer am LKW kennen wir doch alle).

das dies nicht brennt ist blödsinn.

ich bin selber laborant und in der feuerwehr tätig.

glaubt mir das zeug brennt.

und mal abgesehen von dem was dann gesetzlich auf einen wartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verrückt!! Wer hat sowas verbaut??