Verrotzen durch defekte Ventilschaftabdichtungen??
Hallo Leute.
Habe nen 2.8 er VR 6 Golf und nach nem gezwungenen Motorumbau das Gefühl das der Motor nicht die Leistung hat die er haben sollte.Im Fehlerspeicher steht nix,Zündung ist inclusive Kabel ok und Kompression stimmt auch.Jetzt ist es aber so das er beim langsamen Drehzahlwechsel(Vom Gas gehen vom mitlleren in den unteren Drehzahlbereich) und danach normalem Gasgeben ziemlich stark hinten raus bläut.Außerdem verbrennt er auf 1000 km knapp nen Liter Öl.Der Motor soll knappe 90 gelaufen haben und da kann es ja von der Laufleistung her schon sein das die Schaftdichtungen hinüber sind.Kann es sein das der Motor durch das ständige Öl verbrennen ziemlich verrotzt ist und er deshalb nicht wirklich läuft ? Dichtungen neu machen mit Motorinnenreiniger ( LM oder sowas)"sauber" machen oder was meint Ihr ? THX and greetz to all........
45 Antworten
naja mal abgesehen davon das ja nicht meine frage war ob der hohe ölverbrauch durch defekt schaftdichtungen kommt sonder ob der motor dadurch verdreckt und er deswegen nicht mehr läuft kann ich dir dazu sagen das es tatsächlich nur die kupplung war warum mein autowagen nicht mehr wollte.das höherer ölverbrauch durch defekt schaftdichtungen kommen kann ist und war ja von anfang an klar...