ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Turbo nach Berührung defekt?????

Turbo nach Berührung defekt?????

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:37

Hallo zusammen.

Habe mich heute mit im Sportstudio mit KFZ-Meister unterhalten und der sagte mir das man durch berühren der Schaufelräder eines Turbos mit den Fingern den Turbo schrotten kann????

Ist da was dran?

Ähnliche Themen
25 Antworten

schmarn?

außer du fingerst während dem betrieb rein :D

am 20. Dezember 2004 um 21:08

Das schadet wohl eher den Fingern als dem Turbo :D:D:D

Gruß Alex

Oder du verbiegst dabei die Schaufelräder , das wäre schlecht !

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 3:55

Hab ich mir doch gleich gedacht. Wolltes nur noch mal von euch hören.

Ein hoch auf die KFZ-meister die bei Nissan arbeiten.

Re: Turbo nach Berührung defekt?????

 

Zitat:

Original geschrieben von cuedog

Habe mich heute mit im Sportstudio mit KFZ-Meister unterhalten und der sagte mir das man durch berühren der Schaufelräder eines Turbos mit den Fingern den Turbo schrotten kann????

Hat er dir wenigsten eine technische Begründung für diese (seltsame) Behauptung genannt?

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 23:18

Ja er sagte weil die Dinger 100%ig gewuchtet seien.

Die reparieren in dem Autohaus bestimmt Tretbote oder so. :)

Vielleicht ist das ja bei Nissan so! Er hat sicher nicht ganz unrecht. Bei 300.000 Umdrehungen pro Minute (oder auch mehr) also 5000 pro Sekunde kann sich selbst die kleinste Unwucht auf Dauer negativ auswirken. Das sind dann immer die Fälle, wo keiner weiß wie sowas passieren konnte.

 

VWDriver

Wären die so empfindlich wären die beim ersten Schlagloch schon tot.

Bei nem Schlagloch bewegt sich ja der ganze Lader. Außerdem ist dann Druck drauf und die Welle hat kein Spiel mehr. Interessant wird es wenn man so ein Auto durch ein Schlagloch schleppen oder schieben würde. ;) (Vorsicht! Ironie)

 

VWDriver

Also ich bin ja der Meinung das es für den Lader nicht gut ist wenn da Abgase durchströhmen. Hab ich mal so gehört ;)

Ja, wegen der ganzen Hitze und dem Lärm! :)

 

VWDriver

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 12:17

Und dann noch die ganzen Schadstoffe :)

würde mit glatt mal interessieren, was da bei ner kurvenfahrt für kreiselmomente wirken :D wahrscheinlich ncht schlecht...

...na Brummkreiselmomente!

 

VWDriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Turbo nach Berührung defekt?????