verriegelen beim Anfahren automatisch alle Türen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend,

verriegelt der Golf Plus beim Anfahren automatisch alle Türen oder muss man die über einen Schalter selber schliessen?

Beste Antwort im Thema

Guten Abend!

Wenn man will, ja. 😉

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken, Freestar... 😉

Grüße!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Guten Abend!

Wenn man will, ja. 😉

Grüße!

man kann das über die MFA+ aktivieren/deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Guten Abend!

Wenn man will, ja. 😉

Grüße!

wahrscheinlich 🙂

Danke für die Info.

Wie kann man das ohne MFA+ aktivieren? 😕

Ähnliche Themen

Wenn du keine MFA + hast musstes reincodieren
Hab ich auch gemacht

Ich vertrau der Technik irgendwie nicht, bei einem Aufprall sollen ja die Türen automatisch wieder entriegelt werden

Bei einem Notfallsituation wo jede sekunde verdammt wichtig ist kann das fatale folgen haben wenn die Technik da nicht mitspielt

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich vertrau der Technik irgendwie nicht, bei einem Aufprall sollen ja die Türen automatisch wieder entriegelt werden

Bei einem Notfallsituation wo jede sekunde verdammt wichtig ist kann das fatale folgen haben wenn die Technik da nicht mitspielt

Vertraust Du auch nicht auf Airbag? Sobald diese sich auslöst, werden die Türen auch entriegelt.

Ich hab mal en Frage zum Automatischen Entriegeln. Ich habe es so eingestellt, dass sobald ich fahre riegelt er ab und wenn ich eine Tür öffne oder den Schlüssel ziehe, schließt er wieder auf. DAs funktioniert aber nur bei meinem Schlüssel. Den, den meine Freundin benutzt, da klappt es nicht obwohl die Einstellungen alle gleich sind. Geht das ggf. nur mit einem von beiden? Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie... Bei meinem Schlüssel habe ich es zuerst eingestellt. (Ich hab eine MFA+.)

Danke schonmal für evlt. Tipps.

Ob Erst- oder Zweitschlüssel hat keinen Einfluss auf die Ver- und Entriegelung deines Wagens. Bist du dir sicher, dass das nicht geht? Sonst teste es nochmal. Vielleicht hatte jemand zwischendurch was in der MFA+ verstellt.

Ich hab das jetzt nochmal überprüft. Also die Einstellungen sind exakt identisch.
Habe auch die betreffenden Punkte nochmal neu eingestellt, aber ohne Erfolg

Zitat:

Ob Erst- oder Zweitschlüssel hat keinen Einfluss auf die Ver- und Entriegelung deines Wagens.

Doch, auf das automatische Ver-/Entriegeln schon. Habe ich am Sa selber feststellen müssen. Die Einstellungen werden Zünschlüsselabhängig gespeichert!

Habe auch eine MFA. Habe in der BA gestöbert, wie man das einstellt, das sich die Türen automatisch bei z.B. 15 kmh schließen. Bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir Jemand kurz erklären, was ich machen muss, damit es funktioniert. Oder kann das - wie bei unserem ehemaligen Zweitwagen - nur die Werkstatt über den PC?

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Zitat:

Ob Erst- oder Zweitschlüssel hat keinen Einfluss auf die Ver- und Entriegelung deines Wagens.

Doch, auf das automatische Ver-/Entriegeln schon. Habe ich am Sa selber feststellen müssen. Die Einstellungen werden Zünschlüsselabhängig gespeichert!

Sorry, kann ich auch nicht wirklich glauben......... 😕

Zitat:

Warum war's dann bei mir so?

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Zitat:

Warum war's dann bei mir so?

Das ist ja genau das, was ich bezweifle. 😁

Deine Antwort