vernünftiges angebot von meinem händler ?
hallo, ich bin kurz davor mich für den neuen passat variant zu entscheiden.
ich möchte einen highline 2.0 tdi mit 140 ps und dsg ohne dpf (lieber 170 ps aber möcht nicht mehr sooo lange warten!) mit ein paar kleinigkeiten komme ich auf einen gesamtpreis von ca 43000 €. (eigentlich wollte ich in richtung a6 gehen aber mit weniger ausstattung als so beim passat komme ich hier auf fast ca. 57000 €)
ich möchte meinen aktuellen passat variant 1.9 tdi zurückgeben. dieser ist geleast. der leasing-vertrag läuft noch ca. 1 jahr und ich bin momentan ca 5000 km über dem was ich eigentlich zum jetztigen zeitpunkt haben dürfte.
jetzt meine frage. ist es zu grass/unverschämt wenn ich dem händler sage, dass er meinen aktuellen passat zurücknehmen muss und mir dann noch 10 % beim neupreis entgegen kommen soll ?
was meint ihr ?
danke und gruss
phoso
PS: was ich noch erwähnen sollte, ich hab letztes jahr noch einen sharan für ca. 46000 € bei dem händler gekauft.
18 Antworten
Re: vernünftiges angebot von meinem händler ?
Zitat:
Original geschrieben von phoso
hallo, ich bin kurz davor mich für den neuen passat variant zu entscheiden.
ich möchte einen highline 2.0 tdi mit 140 ps und dsg ohne dpf (lieber 170 ps aber möcht nicht mehr sooo lange warten!) mit ein paar kleinigkeiten komme ich auf einen gesamtpreis von ca 43000 €. (eigentlich wollte ich in richtung a6 gehen aber mit weniger ausstattung als so beim passat komme ich hier auf fast ca. 57000 €)
ich möchte meinen aktuellen passat variant 1.9 tdi zurückgeben. dieser ist geleast. der leasing-vertrag läuft noch ca. 1 jahr und ich bin momentan ca 5000 km über dem was ich eigentlich zum jetztigen zeitpunkt haben dürfte.
jetzt meine frage. ist es zu grass/unverschämt wenn ich dem händler sage, dass er meinen aktuellen passat zurücknehmen muss und mir dann noch 10 % beim neupreis entgegen kommen soll ?
was meint ihr ?
danke und gruss
phoso
PS: was ich noch erwähnen sollte, ich hab letztes jahr noch einen sharan für ca. 46000 € bei dem händler gekauft.
Rückgabe innerhalb der Laufzeit bei Leasing.
das geht im Normalfall überhaupt nicht.
du müsstest denen die restlichen Raten
zahlen und hast das Auto los,
oder bescheissen die dich beim Restwert.
also warum fährst du das Auto nicht
einfach bis zum Ende der Leasingzeit?
ist doch reine Geldverschwendung!!!!!!!!!
oder ist es defekt??
aus einem leasing - vertrag kann man aussteigen in dem man per ablösesumme das auto aus dem vertrag rauskauft. habe das nicht das erste mal so gemacht.
ich mache das, bzw. ich möchte das machen weil ich den nächsten passat nicht leasen möchte sondern finanzieren möchte. der grund ist dass wir geschäftlich noch rückstellungen laufen haben ( bin selbständig ) und deshalb etwas neues kaufen müssen (geht auch per finanzierung). da wir neu - maschinentechnisch in der firma momentan versorgt sind und ich bei einer finanzierung im autobereich nicht viel mehr zahlen müsste als momentan im leasing wäre das eine recht angenehem sache.
ausserdem hab ich lust auf ein neues auto :-)
gruss
Wird für den Händler uniteressant weil der Buchwert der Bank höher sein wird als der Verkaufswert . Und dann noch 10% wenn man 11% Marge hat. Sag ehrlich, du bist Selbständig... dann würdest du so auch nicht überleben. Dazu gibts eine Masse sehr günstiger Jahreswagen also was soll der Händler mit deinem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Wird für den Händler uniteressant weil der Buchwert der Bank höher sein wird als der Verkaufswert . Und dann noch 10% wenn man 11% Marge hat. Sag ehrlich, du bist Selbständig... dann würdest du so auch nicht überleben. Dazu gibts eine Masse sehr günstiger Jahreswagen also was soll der Händler mit deinem Auto.
seh ich genauso mit dem Buchwert
die Leasing Banken sagen immer
man kann ein Auto nicht vorzeitig
zurückgeben. Wenn man hartnäckig ist
kannst das Auto zwar rauskaufen
zum momentanen Rückkaufswert
aber das wird deutlich mehr sein
als DAT Wert oft zwischen 2000-3000 Euro!
also wer macht sowas??
das wäre nur dumm
und Geld kaputt gemacht ohne Ende!!!
dann zahlst du einen überzogenen Preis
für die Kiste, und die Leasing
Bank lacht sich krank über dich.
normalerweise wird doch ein
Auto abgeschrieben.
wie alt ist dein Auto???!!
und du willst 10 % Rabatt und
dann soll das Autohaus dir auch
noch den höheren Rückkaufswert
zahlen?!! das wär für die ja
ein Draufleg-Geschäft! wer macht sowas?!
also fahr das Auto einfach noch bis
die Restlaufzeit vorbei ist.
alles andere wäre unvernünftig und
richtig dumm!!
Ähnliche Themen
Zitat:
genau wegen dieser problematik hab ich gefragt ob das in ordnung ist oder nicht ?
ich habe eben schon in anderen foren gelesen dass der händler bei guter ausstattung 18-20 prozent von vw bekommt.
Zitat:
...wenn man 11% Marge hat.
Dann hat man einen falschen/umsatzschwachen Händler erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Dann hat man einen falschen/umsatzschwachen Händler erwischt.
naja sag nur nochmal
eine vorzeitige Rückgabe
ist ein abartiger Schwachsinn,
aber bitte wer gerne arbeiten
geht nur um sein Geld dann
so zu verprassen.
@ milesfly
sorry aber wenn du es so siehst dann muss ich dir sagen sind (deutsche) neuwagen insgesamt schwachsinn. dann müssten wir alle nach eu re-importen, jahreswagen und tageszulassungen suchen. denn alles andere ist "geld verprassen" , wie du so gerne sagst ....
wenn auto also für dich nichts mit emotion zu tun hat, sondern nur ein beförderungsgegenstand ist, warum dann ein cabrio ? ist doch "blödsinn" für ein auto ohne richtiges dach mehr geld auszugeben wie für eines mit richtigem dach .... was du so von dir gibst ......
du bringst in beinahe jedem thread nur negative stimmung auf ...... :-(
Zitat:
Original geschrieben von phoso
@ milesfly
sorry aber wenn du es so siehst dann muss ich dir sagen sind (deutsche) neuwagen insgesamt schwachsinn. dann müssten wir alle nach eu re-importen, jahreswagen und tageszulassungen suchen. denn alles andere ist "geld verprassen" , wie du so gerne sagst ....
wenn auto also für dich nichts mit emotion zu tun hat, sondern nur ein beförderungsgegenstand ist, warum dann ein cabrio ? ist doch "blödsinn" für ein auto ohne richtiges dach mehr geld auszugeben wie für eines mit richtigem dach .... was du so von dir gibst ......
du bringst in beinahe jedem thread nur negative stimmung auf ...... :-(
negative Stimmung?
die gibt es bei so tollen Antworten wie
deiner.
Die eine Sache ist wenn man sich
ein neues Auto wünscht, die andere
ist es so vernünftig auszustatten,
dass es wieder verkäuflich ist.
also bleib beim Thema
und mach dich nicht lächerlich
indem du persönlich wirst.
Zitat:
Original geschrieben von Milesfly
naja sag nur nochmal
eine vorzeitige Rückgabe
ist ein abartiger Schwachsinn,
aber bitte wer gerne arbeiten
geht nur um sein Geld dann
so zu verprassen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wiedereinmal, wie meistens bei deinen Antworten hier am Thema vorbei oder überflüssig.
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wiedereinmal, wie meistens bei deinen Antworten hier am Thema vorbei oder überflüssig.
spare dir deine unqualifizierten
Kommentare, das ist nur eine
Lachnummer.
es geht hier nicht um persönliches,
sondern wir sind hier beim Thema
zwechs Angebot vom
Händler!
und jeder normale Verkäufer
der einen Kunden hat dessen
Auto funktioniert denkt sich
"der hat nen Vogel"
wenn er ein Auto vorzeitig zurückgeben
will, aber manche kriegen halt
wohl nie den Hals voll
und assoziieren Lebensqualität
über ein Auto??!!
kauf dir mal eine Brille.
Zitat:
Original geschrieben von Milesfly
kauf dir mal eine Brille.
Auch wenn es dir schwer fällt aber meine Aussage
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von z3zeichi
...wenn man 11% Marge hat.Dann hat man einen falschen/umsatzschwachen Händler erwischt.
bezog sich auf die vom Autoverkäufer angegeben Händlermarge, die lt. seiner Aussage bei VW lediglich 11% beträgt und in keinsterweise auf einen Leasingvertrag.
Zitat:
Auch wenn es dir schwer fällt aber meine Aussage
bezog sich auf die vom Autoverkäufer angegeben Händlermarge, die lt. seiner Aussage bei VW lediglich 11% beträgt und in keinsterweise auf einen Leasingvertrag.
ausführlich geschrieben
ist es so, dass die Grundprovision
ist 11 % bei VW.
darauf aufbauend gibt
es verschiedene Rabattstufen
die ein Händler haben kann.
und die gehen bis 14 %,
wobei VW es sich vorbehält
jedes einzelne Auto
zusätzliche mit 400 Euro zu fördern.
Die Förderung hängt von den
Verkaufszahlen eines Autohauses ab,