ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vernünftige Familienkutsche

Vernünftige Familienkutsche

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 9:46

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Frau und ich werden bald eine Familie und benötigen dazu nun auch eine Familienkutsche.

Wir sind beide absolut keine Autonarren uns sind nur folgende Punkte wichtig:

- zuverlässigkeit und wartungsarm

- Günstig im Unterhalt

- sicherheit

- geräumigkeit (die Größe von nem VW Touran gefällt uns gut)

- Klimaanlage

- Anschaffungspreis um und bei 4000 - 6000€

Was uns nicht wichtig ist:

- Marke

- Aussehen

Bis jetzt ist uns als einziger der VW Touran ins Auge gefallen, aber wir kennen uns damit auch nicht aus.

Vielleicht bekommen wir durch diesen Post noch andere Ideen.

Wir freuen uns auf eure Antworten

Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

@Et2tour schrieb am 2. November 2022 um 16:30:55 Uhr:

Mit dem VK mache ich jetzt eine Besichtigung aus und berichte dann.

Meiner Frau ist nun aufgefallen, dass es gar kein 7 Sitzer ist ...

Doch, der angepriesene Zafira ist ein 7-Sitzer - erkennbar an den Sicherheitsgurten, die allerdings an der entsprechenden Halteschlaufe in den Seitenverkleidungen eingesteckt und daher schlecht erkennbar sind.

Ich täte den Zafira favorisieren. Es ist im Vergleich zum Roomster das deutlich erwachsenere Auto.

Themenstarteram 3. November 2022 um 13:47

Jetzt musste ich erstmal googeln was ein Schweller überhaupt ist :)

Aber ja stimmt da ist was eingedrückt. Kostet neu nicht viel, aber könnte auch evtl. die ganze Karosserie verzogen sein, denke ich mal.

PS: Danke, komischerweise wird mir das Angebot auch angezeigt wenn ich Roomst(er) eingebe, obwohl im Angebot Roomstar steht. :)

Zitat:

@conduit schrieb am 3. November 2022 um 14:28:46 Uhr:

Zitat:

@Et2tour schrieb am 03. Nov. 2022 um 13:2:29 Uhr:

Gibt es sonst noch was zu dem Angebot zu sagen, bzw. habe ich etwas fahrlässig übersehen

Den beschädigten Schweller Beifahrerseite hinten hast du bemerkt? Zudem ist es ein RoomstER ;)

Auch der Stossfänger hat hinten links mal was abbekommen.

 

Für den Preis kann man natürlich nicht meckern. Einzig beim TüV würde ich eine einvernehmliche Lösung suchen, zB Kauf nur mit neuer HU, wobei Du im Erfolgsfall die Kosten übernimmst.

Themenstarteram 3. November 2022 um 13:58

@hhh1961

Stimmt, die Gurte sind nicht gut zu erkennen, aber sie sind da.

Habe mir grade ein Video zu den Sitzen 6 - 7 angeschaut. Die Sitze verbergen sich also unter der Abdeckung und werden bei Bedarf aufgeklappt. Das heißt der Zafira ist ein 7 Sitzer Danke :)

Wertet den Zafira nochmal auf.

Den Roomster schaue ich mir dennoch heute nochmal an.

Themenstarteram 3. November 2022 um 16:49

Der Verkäufer ist nicht erschienen. Ich sollte anrufen wenn ich da bin. Wir wurden nach kurzer Zeit unterbrochen und danach ist er nicht mehr ran gegangen. Sehr merkwürdig.

Aber ich hätte ihn sowwiso nicht nehmen wollen. Unter dem auspuff bildete sich eine 30 cm Länge Lache, ich weiß nicht ob es Wasser war oder Öl. Es hat wohl auch mehr als der Stoßfänger was abgekriegt. Der Wagen hat eine lange delle vom rücklicht bis zum Reifen und in dem Bereich weiße Stellen, die entweder abschürfungen sind oder rost der überpinselt wurde. Zudem riecht der Wagen nach etwas undefinierbaren. Der Geruch vermischte sich mit dem duftbaum und drang durch die geschlossenen Türen nach außen.

Klingt nach Halloween-Karre ;)

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 3. November 2022 um 14:41:08 Uhr:

 

Doch, der angepriesene Zafira ist ein 7-Sitzer - erkennbar an den Sicherheitsgurten, die allerdings an der entsprechenden Halteschlaufe in den Seitenverkleidungen eingesteckt und daher schlecht erkennbar sind.

Ich hab ja Augen wie nen Adler aber leider halt wie nen toter :D

Mit der Info über die Gurte hab aber auch ich es gleich gesehen,manchmal isses halt so mit dem Wald und den vielen Bäumen

Aber ernsthaft hätte ich auch nicht daran geglaubt,dass man das bei der Bestellung weg lässt

Ok,liegt vielleicht auch daran,dass ich lieber habe,anstatt zu brauchen

Auf jeden Fall mal nen Danke Push auch von mir :)

 

PS.: süsslicher Geruch im oder am Auto könnte für Kühlwasser,bzw. dem Frostschutz darin sprechen

Themenstarteram 6. November 2022 um 17:53

Wir haben uns den Wagen nun angeschaut. Er hatte hinten 3 kleine Absplitterungen vom Lack. Die Bremsen sahen Neuwertig aus. Im Motorraum, am unterbinden und auch sonst war nirgendwo Rost zu sehen, die Polster waren sauber das Cockpit sah gut aus, er fuhr sich gut, Bremsen funktionierten, Öl sah gut aus. In den letzten beiden Jahren wurden insgesamt 3500€ in den Wagen gesteckt, darunter Kupplung Bremsen und Klimawartung.

Wir haben ihn dann für 5100€ gekauft und sind froh das wir diesea Kapitel endlich beendet haben.

Vielen Dank an euch für die geduldige und hilfreiche Bewertung der Angebote und die guten Tipps und auch für die Vorschläge für Automodelle die in Frage kommen.

Wir freuen uns über das Auto

Welchen nun ?

Den Zafira ?

Themenstarteram 6. November 2022 um 17:56

Achso ja genau. Den Zafira :)

Zitat:

@Et2tour schrieb am 6. November 2022 um 18:56:23 Uhr:

Achso ja genau. Den Zafira :)

Dann sehen wir uns villeicht in Zukunft im Zafira Forum ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vernünftige Familienkutsche