ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vermute BMW-Beschiss - Hifi, Standard

Vermute BMW-Beschiss - Hifi, Standard

Themenstarteram 13. August 2007 um 5:40

Hi, wie war das noch mal mit dem Standardsystem im Gegensatz zu Hifi? keine Boxen unter den Sitzen oder nur kleinere, habe echt das Gefühl das ich das Standartsystem drin habe, obwohl in meinen Papieren Hifi angegeben ist.

Weiß jemand von euch wo und in welcher größe die lautsprecher angeordnet sind? Beim Hifi- wie auch beim Standardsystem.

Bekomm echt schon angst, der Bass ist deutlich zu leise und die mitten zu laut.

Daanke

Tobi

Beste Antwort im Thema

Es will ja nie einer glauben, dass der echte Genuss erst mit dem Logic 7 anfängt (aber sicherlich nicht aufhört, da das Logic 7 zwar sehr nett ist, aber natürlich nicht die Anorderungen aller erfüllt). Ich bestelle vorsichtshalber immer die stärkste Hifi-Anlage mit, damit ich mir nachher wegen den 0.7% Mehrpreis auf den Gesamtpreis keine Gedanken machen muss (im Gegensatz zu anderen Aufpreisen für einfacher aufrüstbare Teile wie Alus oder irgendwelche Spoiler und Schweller ist die Hifiausrüstung ein marginaler Punkt auf der Aufpreisliste).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 14. August 2007 um 4:13

Okidoki

am 17. August 2007 um 21:38

Habe das Hifi System in meinem neuen E91. Ich bin seit 25 Jahren Musiker in 'ner Hardrock-Combo und - glaubt es mir - einiges an Lautstärke gewohnt. Die Anlage im BMW kann ich (verzerrungsfrei) seeeeeeehr laut drehen. Klar gibt es besseres. Aber für den Normalverbraucher dürfte das Hifi-Dings wohl mehr als ausreichen. Ich krieg jedenfalls immer ein ziemlich breites Grinsen beim Aufrdehen :-))

Von dem wirklich üblen Standard-System, das ich vorher im E46 Touring hatte, ist diese Anlage Lichtjahre entfernt.

am 19. August 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von borsten

Die Anlage im BMW kann ich (verzerrungsfrei) seeeeeeehr laut drehen. Klar gibt es besseres. Aber für den Normalverbraucher dürfte das Hifi-Dings wohl mehr als ausreichen. Ich krieg jedenfalls immer ein ziemlich breites Grinsen beim Aufrdehen :-))

Von dem wirklich üblen Standard-System, das ich vorher im E46 Touring hatte, ist diese Anlage Lichtjahre entfernt.

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe auch das Hifi-System in Verbindung mit dem Navi Business, was daran schlecht klingen soll ist mir ein Rätsel. Vielleicht habe ich was mit den Ohren? Aber die werden regelmäßig untersucht und mein Gehör ist o.k.

Ich freue mich jedenfalls schon wieder darauf, wenn ich das nächste mal (z.B. Depeche Mode) sooo richtig schön laut ohne Verzerrungen höhren kann.

viele Grüße

Toddy

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:52

Das Hifisystem mit Business-navi klingt auch geil.

Nur komischerweise das mit navi professional nicht.

am 19. August 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Zitat:

Original geschrieben von borsten

Die Anlage im BMW kann ich (verzerrungsfrei) seeeeeeehr laut drehen. Klar gibt es besseres. Aber für den Normalverbraucher dürfte das Hifi-Dings wohl mehr als ausreichen. Ich krieg jedenfalls immer ein ziemlich breites Grinsen beim Aufrdehen :-))

Von dem wirklich üblen Standard-System, das ich vorher im E46 Touring hatte, ist diese Anlage Lichtjahre entfernt.

....Ich freue mich jedenfalls schon wieder darauf, wenn ich das nächste mal (z.B. Depeche Mode) sooo richtig schön laut ohne Verzerrungen höhren kann.

viele Grüße

Toddy

Genau deshalb habe ich mein System erweitert bzw. die Subs unter den Sitzen rausgeworfen und gegen SWS-8 getauscht.

Denn schon bei ca. 60% der Lautstärke haben die Orig. Subs völlig verzerrt!

Das Standard-System hat auch Boxen unter den Sitzen. Bei einer Probefahrt im E93 konnte ich mal das Hifi-System testen und fand es echt gut. Keine Ahnung, was einige erwarten. Ne fette Bass-Rolle legt BMW noch nicht ab Werk in den Kofferraum :D

Ich habe auch das Navi Business mit dem Hifi-System und bin positiv überrascht. Über zu wenig Bass kann ich mich nicht beklagen. Wobei mir aber auch aufgefallen ist, dass es je nach Quelle sehr variiert. Beim Radioempfang muss ich den Bass etwas aufdrehen. Über USB ist das dann schon wieder zu viel. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Kombination sehr zufrieden.

Habe mir gerade mal das Hifi System in Kombination mit dem Navi Prof. bei meinem Kollegen im E90 angehört und muss sagen, dass ich den Sound dort wesentlich schlechter finde. Ob das nun jetzt an der Fahrzeugform oder am Navi liegt, kann ich nicht sagen.

Weis nicht, obs hier im Forum schon mal stand, aber is interessant.

Wenn ihr mal unter Automagie googelt, findet ihr einen CarHifi Laden, der einen 3er (e90) umgerüstet hat.

Dort kann man auch den Testbericht runterladen.

Er hat übrigens auch die Earthquake Woofer verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Das Hifisystem mit Business-navi klingt auch geil.

Nur komischerweise das mit navi professional nicht.

stimmt scheint wohl am Navi business zu liegen obwohl es ja eigentlich das selbe Radio haben sollte wie das professional (Professional Radio). Bei mir klingt das sogar mit den standard Lautsprechern ganz ordentlich, vor allem bei MP3 über den CD-Wechsler.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Das Hifisystem mit Business-navi klingt auch geil.

Nur komischerweise das mit navi professional nicht.

stimmt scheint wohl am Navi business zu liegen obwohl es ja eigentlich das selbe Radio haben sollte wie das professional (Professional Radio). Bei mir klingt das sogar mit den standard Lautsprechern ganz ordentlich, vor allem bei MP3 über den CD-Wechsler.

lg

Peter

Das Navi Business hat auch 15 Watt mehr Ausgangsleistung.

siehe Anhang.

Ach und das das HiFi in der Limo nicht so toll klingt wie im Coupé liegt wohl an den Lautsprechern sowie

an den 30 Watt Mehrleistung.

Hier eine kleine Auflistung der vorhanden Lautsprecher in Limo und Coupé

Links die Daten vom Coupé rechts von der Limo

Hochton: 2x37mm 25W --- 4x28mm 25W

Mittelton: 4x65mm 25W --- 4x100mm 25W

Bass: 4x160mm 40W --- 2x217mm 40W

Gesamt: 10x974mm 310W --- 10x946mm 280W

Grüsse

Daniel

am 28. August 2007 um 19:33

Fraglich ist natürlich ob ihreure Auto neu kauft, ich weiß es hört sich komisch an, aber Lautsprecher müssen eingespielt werden (vor allem Baßlautsprecher +- 50Stunden).

Das erklärt vielleicht die große Differenzen.

Ich habe Logic 7 in meinem und war bei Auslieferung erst mal enttaüscht vom Bass, jetzt 30000 KM weiter is der Sound erste Sahne.

Zitat:

Original geschrieben von xxoes

Fraglich ist natürlich ob ihreure Auto neu kauft, ich weiß es hört sich komisch an, aber Lautsprecher müssen eingespielt werden (vor allem Baßlautsprecher +- 50Stunden).

Das erklärt vielleicht die große Differenzen.

Ich habe Logic 7 in meinem und war bei Auslieferung erst mal enttaüscht vom Bass, jetzt 30000 KM weiter is der Sound erste Sahne.

Ist das so,denn ich habe auch logic 7 in mein e92 und zwar nicht beim bass aber bei den hinteren hochtöner hört es sich an alsob da manchmal der Klang abfällt,mal leiser,mal lauter,ich wollte eigentlich zum Händler denn ich denke das da ein Wackelkontakt ist,aber habe eigentlich keine Lust das die mich alles ausbauen müssen usw!

am 5. September 2007 um 6:47

Hochtöner sind da scheinbar nicht so empfindlich, vielleicht solltest du es mal mit die Surroundeinstellungen versuchen, Konzert oder Theater??

Zitat:

Original geschrieben von xxoes

Hochtöner sind da scheinbar nicht so empfindlich, vielleicht solltest du es mal mit die Surroundeinstellungen versuchen, Konzert oder Theater??

Hoffentlich stelle ich jetzt keine dumme Frage,aber wo gibt es die Einstelungen:Konzert oder Theater,ich habe nur "music"und"cinema".

Ausser das habe ich jetzt den Fehler gefunden,mann kann die Einstellung "music"auch ausschalten und dann hat mann einfach den normalen Klang und es liegt also an den Surround das manchmal die Hochhtöner ausfallen hinten,obwohl ich den Surroundsound schöner finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vermute BMW-Beschiss - Hifi, Standard