Vermisst niemand sein mitbestelltes Abbiegelicht???

BMW 3er E90

Habe mein e91 325d unteranderem mit Adaptiven Kurvenlicht inklusive Abbigelicht bestellt,habe direkt bei abholung nach dem Abbiegelicht geschaut weil ich mir schon gedacht habe das beim druck der Preisliste nicht aufgepasst wurde.
Genauso wie die im Prospekt beworbene Speichergerätetasche unter der Armlehne wie es sie beim 1er gibt,ist nicht für den 3er lieferbar.Obwohl ich dafür bezahlt habe!
Das beste daran ist das ich der einzigste Kunde in Nordrhein-Westfalen bin dem das aufgefallen ist und auch darauf bestanden habe,laut BMW.
Also Abbiegelicht ist nicht nachrüstbar,dafür hätte ich einen Service frei bekommen.
Das war mir allerdings zu wenig,so das wir uns auf 400€ Rabatt beim kauf von Winterräder geeinigt haben.Glücklich bin ich damit zwar immer noch nicht,ist aber besser als garnichts.
Warum merkt niemand von euch das nicht???

gruss Gero

31 Antworten

Habe mich auch mit diesem Thema befasst:
Das adaptive Kurvenlicht ist im Innovationspaket enthalten. Das Abbiegelicht ist nur bei E92 und E93 möglich, da diese auch das Tagfahrlicht haben, welche ja auch die helleren Corona-Ringe haben. Nachdem der E90 und E91 im Modelljahr 2008 kein Tagfahrlicht bekommen, ist folglich auch kein Abbiegelicht möglich. Das wurde mir eben auch vom Kundencenter BMW in München bestätigt. Abbiegelicht geht nur in Verbindung mit dem "echten" Tagfahrlicht und dem adaptiven Kurvenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Effendi74

Habe mich auch mit diesem Thema befasst:
Das adaptive Kurvenlicht ist im Innovationspaket enthalten. Das Abbiegelicht ist nur bei E92 und E93 möglich, da diese auch das Tagfahrlicht haben, welche ja auch die helleren Corona-Ringe haben. Nachdem der E90 und E91 im Modelljahr 2008 kein Tagfahrlicht bekommen, ist folglich auch kein Abbiegelicht möglich. Das wurde mir eben auch vom Kundencenter BMW in München bestätigt. Abbiegelicht geht nur in Verbindung mit dem "echten" Tagfahrlicht und dem adaptiven Kurvenlicht.

Danke Effendi74 das ist das pefekte Fazit.

Als ich im März mein Auto bekommen habe,wuste niemand wirklich über alle Neuerungen(USB,Favoritentasten usw.)bescheid.Vielleicht habe ich auch deshalb eine Gutschrift bekommen,weil auch der Händler davon ausgegangen ist das bei dem Inovations-Paket auch das Abbiegelicht dabei ist.

Sicher wurde mir dann auch gesagt das Irrtümer im Prospekt keiner haftet,hatte aber denoch darauf bestanden und deshalb die 400€ Gutschrift bekommen.

Mir wurde dann auch gesagt das ich der einzigste sei dem das aufgefallen ist.Das hat mich dann zu dem Beitrag gebracht....

Gruss an alle Gero

Deine Antwort