ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Vermisst ihr eure Buttons?

Vermisst ihr eure Buttons?

Mercedes EQS V297

https://www.msn.com/.../ar-BB1kNu5G?...

Keinen einzigen :) . Und zusammen mit der Sprachsteuerung geht es nicht besser.

Diesen "Fordernden" nutzen vermutlich noch ein Nokia 5130? Was bestimmt nicht schlecht und zeitgemäß war. Betonung auf "war".

Oder, was meint ihr?

40 Antworten

Jau, der Tip ist/war wirklich Gold wert :) .

Zitat:

@RdGro schrieb am 4. April 2024 um 17:44:53 Uhr:

..und schon wieder ich

Habe den Hinweis hier gelesen mit der Einstellempfehlung für Touch und sage Danke.

Einstellungen-System-Bedienung-Touch..

Dort dann für mich auf langsam pointiert und schon darf ich nicht mehr nörgeln. Meine Wischflächen links wie rechts funktionieren elegant exakt

Danke an die Runde hier

Aber wo ist die Einstellung?

Es gibt ein paar Dinge, für die ich mir Knöpfe wünschen würde. Das gilt vor allem für die Lautstärkeregelung. Aus meiner Sicht ist ein Drehknopf unschlagbar.

Vieles lässt sich auch sehr gut über Sprache steuern. Da gibt es aber noch Luft nach oben. Gut finde ich auch, dass MBUX lernt und mit der Zeit rech passende Vorschläge auf dem Hyperscreen einblendet.

Rein haptisch finde ich aber Knöpf besser als Touchpads.

Einstellungen-System-Bedienung-Touch..

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 31. März 2024 um 14:18:26 Uhr:

Ich komme mit der Touch-Bedienung besser zurecht als ich es erwartet habe. Was ich aber echt vermisse ist die Walze für die Lautstärke. Einstellen der Lautstärke ist ein try and error-Debakel.

2. Punkt den in vermisse, ist die Wippe für den Tempomat.

Du hast für die Lautstärke doch immer noch eine Walze. Mittelkonsole?

Leider nicht, in der Mittelkonsole ist auch nur Touch

Die bloße Gegenüberstellung eines 2023er mit einem 1993er E-Klasse-Cockpit bei Facebook erntete in 2 Tagen 2.200 Kommentare.

Ich hab lange gesucht - aber tatsächlich keinen pro 2023 gefunden.

https://www.facebook.com/share/p/FCtFaDYhJdzWVHQM/?mibextid=WC7FNe

E45355fe-e4a4-46c8-9bb8-3a11026f3a0b

Ist sicher eine Generationenfrage - Bei Facebook wirst du andere Antworten bekommen als bei Instagram

Vor einiger Zeit hätte ich für das 2023er Layout entschieden.. da das aber mittlerweile alle irgendwie so haben heute eher die 1993er Variante. Wobei mir unter den modernen Autos die MB Variante immer noch am besten gefällt.. ein Hauptgrund das überteuert Produkt überhaupt zu kaufen

Seid Ihr so ne 1993er Variante die letzte Zeit mal gefahren? Also ich bin ja pro Youngtimer und fahre die gern … aber es ist immer ein absoluter Genuss wieder in ein aktuelles Fahrzeug zu steigen!

Sprechen kann man immer viel…

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Vermisst ihr eure Buttons?