Vermisse "kultstyle" ala Manta!
Hi Leutz,
hab da mal was "aussergewöhnliches" auf der Seele. Alle kennen den Kult der in den 70er/80er um den Manta gemacht wurde. Da konnte man Mantafahrer auf "100km entfernung" erkennen, Manta war eben ein "lebensgefühl" ein "style" den man gelebt hat, was auch zb im film "manta manta" mal verdeutlicht wurde. Wobei es mir jetzt nicht um die typischen klisches geht, wie zb fuchsschwanz oder ne friseuse, sondern daraum das das auto "gelebt" wurde! und da der Astra ja quasi das erfolgreichste auto, bzw meistverkaufte auto von opel bis dato ist, frage ich mich, warum ist das beim astra nicht so? war/ist der astra nur "mittel zum zweck"? um eben als "auto" zu funktionieren? ist er nur deswegen so "beliebt"? der calli sollte damals an diese erfolgsstory anknüpfen, hat es aber nicht wirklich geschafft, was eben zeigt, das man einen kult nicht erzwingen kann...
aber eben diesen kult vermisse ich irgendwo, meint ihr es wird mal wieder ein auto geben, das an diesen kult anknüpfen kann? jetz mal abgesehen von teurem unterhalt etc wegen dicker maschiene zb, weil es gibt genug dicke karossen auf der straße, die n haufen kohle kosten...
dieses gefühl was ich meine, kennt man von treffen zb, aber im "alltagsleben" ist es völlig verschwunden...
trifft man mal auf einen "getunnten" astra, "respektiert" man sich oder kommt auch mal ins gespräch, aber wie wünscht ihr auch das? fahrt ihr astra weil er halt da ist und man halt einiges draus machen kann, oder weil ihr astra oder opel "lebt"? würde mich mal interessieren wie ihr so diesen "kultstyle" seht. schwachsinn oder anknüpfen?
könnt ja zu dem thema mal eure gedanken auslassen 😉
gruß
107 Antworten
hey cool das pic...
echt der wurde in der flash verkauft? wäre ja mal interessant zu wissen für wieviel und was für daten der so hat...
geil is dat doppelachsen teil von dem russen...
ich mein auch, das der manta in irgend einem museum steht...
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
geil is dat doppelachsen teil von dem russen...
das war ja "Mante - Der Film" und nicht Manta Manta
ich such die Flash mal raus wo der drin war... bin mir da ziemlich sicher...
gefunden... im Heft 10/98 wurde der für 25.000 Mark angeboten... stehen aber keine Daten dabei... wenn ich meinen Scanner in Gang bekomme scan ichs ein