Vermisse "kultstyle" ala Manta!

Opel Astra F

Hi Leutz,

hab da mal was "aussergewöhnliches" auf der Seele. Alle kennen den Kult der in den 70er/80er um den Manta gemacht wurde. Da konnte man Mantafahrer auf "100km entfernung" erkennen, Manta war eben ein "lebensgefühl" ein "style" den man gelebt hat, was auch zb im film "manta manta" mal verdeutlicht wurde. Wobei es mir jetzt nicht um die typischen klisches geht, wie zb fuchsschwanz oder ne friseuse, sondern daraum das das auto "gelebt" wurde! und da der Astra ja quasi das erfolgreichste auto, bzw meistverkaufte auto von opel bis dato ist, frage ich mich, warum ist das beim astra nicht so? war/ist der astra nur "mittel zum zweck"? um eben als "auto" zu funktionieren? ist er nur deswegen so "beliebt"? der calli sollte damals an diese erfolgsstory anknüpfen, hat es aber nicht wirklich geschafft, was eben zeigt, das man einen kult nicht erzwingen kann...
aber eben diesen kult vermisse ich irgendwo, meint ihr es wird mal wieder ein auto geben, das an diesen kult anknüpfen kann? jetz mal abgesehen von teurem unterhalt etc wegen dicker maschiene zb, weil es gibt genug dicke karossen auf der straße, die n haufen kohle kosten...
dieses gefühl was ich meine, kennt man von treffen zb, aber im "alltagsleben" ist es völlig verschwunden...
trifft man mal auf einen "getunnten" astra, "respektiert" man sich oder kommt auch mal ins gespräch, aber wie wünscht ihr auch das? fahrt ihr astra weil er halt da ist und man halt einiges draus machen kann, oder weil ihr astra oder opel "lebt"? würde mich mal interessieren wie ihr so diesen "kultstyle" seht. schwachsinn oder anknüpfen?

könnt ja zu dem thema mal eure gedanken auslassen 😉

gruß

107 Antworten

ja das stimmt, aber der ist ja im ebay versteigert worden (der orig? keine ahnung) das ist noch nicht so lange her..also hat er oder ein duplikat ja noch "gelebt" bis "vor kurzem".. naja, irgendwie muss sich sowas doch herausfinden lassen ?!

zu dem Thema fällt mir irgendwie immer Das Lied von Den Ärzten ein "Wir fahren Manta Manta 😁

der soundtrack "manta manta" von den "manni ickx" kann noch mehr 😉 😁... leider kann man hier keine lieder "posten"... 🙁

Deine Antwort