Vermessungsprotokoll - Achsvermessung nach Querlenkertausch

Audi

Nach der Querlenkertausch-Odyssee war ich nun bei der Achsvermessung, eingestellt sollte aber alles (vo+hi). Hier das Protokoll - mir fällt auf, dass hinten wohl nichts eingestellt wurde... Sind die Werte so i.O., oder soll ich nochmals in die Werkstatt zum nachbessern lassen?

Die Markierungen auf dem Foto sind von mir...

Grüße

18 Antworten

Ja aber laut Audi hat die gleich gepasst. Und laut protokoll ja auch. Deswegen ist meine frage ob die keine lust hatten und die werte irgendwie selbst geändert werden können ohne einstellen?

Die Werte weichen doch aber vom Soll ab. Daher schließe ich auch Tricksereien der Art "Unterlegen von Fremdkörpern am Meßkopf zwecks Vertuschung... (hust)" aus und plädiere auf Unwissenheit/ Ignoranz.
Edit: meine Antwort bezog sich auf das Protokoll vom TE. Bei deinem sind die Werte doch ok.

hab ich mir dann gedacht :-) die Werte vom Sturz Vorderachse gefallen mir nicht und es wurden dafür 63€ verlangt und das ärgert mich. Und meine Hinterachse kann niemals solche Werte haben. so genau bekommt man das nicht wieder zusammengebaut. Ich weiß nur nicht mehr ob man die Werte im PC selber irgendwie ändern konnte oder faken. Und die Vorspurkurve wurde auch nicht angerührt weshalb ich ihn eigentlich zu Audi geschafft hab zum vermessen. Sonst hätte ich ihn woanders zum Vermessen und einstellen hingebracht wo ich viel billiger gewesen wäre.

Die Sturzwerte der VA ergeben Zug nach links. So wie Du es festgestellt hast.
Ob sich das so deutlich auswirken muss, kann ich nicht sagen.

Ich würde mal links geringfügig mehr Reifendruck als rechts fahren.

!!Pfuschalarm!!