Verlorene Schraube

BMW 3er F30

Hi Leute
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen
Ich besitze einen F30 316i und habe unter meinen Auto diese Schraube gefunden (siehe Bild)

Vermute das es eine Magnesium Schraube ist.

Hat jemand eine Ahnung wo diese her kommt

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte mach mir da total den Kopf

30 Antworten

Ölwannenschrauben kenne ich bei BMW nicht aus Alu, das sind IMO eher sogar HV-Schrauben.
Wie schon gesagt, eine ETN, die zu einer Alu-Schraube gehört, hätte ich gerne.

Eine Schraube von der Automatikgetriebeölwanne ist es definitiv nicht die sehen anders aus 🙂
Lenkgetriebe könnte sein wobei sich das für mich auch eher unwahrscheinlich erscheint, da (bei mir zumindest) jede runtergefallene Schrauben immer im Unterfahrschutz hängen blieb 🙂

Wenn mir ne Schraube versehentlich runter fällt, dann bleibt sie immer im Unterfahrschutz hängen. :-)

Google einfach mal BMW Aluschraube

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oetteken schrieb am 18. Februar 2021 um 20:17:42 Uhr:

Ölwannenschrauben kenne ich bei BMW nicht aus Alu, das sind IMO eher sogar HV-Schrauben.
Wie schon gesagt, eine ETN, die zu einer Alu-Schraube gehört, hätte ich gerne.

11 13 2 210 959 bspw bei mir (Motorölwanne, Aluminiumschrauben oder 24 11 7 552 108 (Getriebeölwanne, auch Aluminium).

Habe eine Alu-Schraube für manche Wasserpumpen (z. B. E90) mit der ETN 12527557037 gefunden, die hat aber keine Ähnlichkeit mit der Schraube des TE.

Ich kann sie leider auch nicht zuordnen. Ich hätte halt mal das Fahrzeug angehoben und geprüft.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 19. Februar 2021 um 06:07:55 Uhr:

...
11 13 2 210 959 bspw bei mir (Motorölwanne, Aluminiumschrauben oder 24 11 7 552 108 (Getriebeölwanne, auch Aluminium).

Danke, wieder etwas schlauer geworden 🙂

Die 24117552108 ist aber wohl keine Alu-Schraube.

Zitat:

@Dannywei schrieb am 18. Februar 2021 um 07:09:45 Uhr:

Hi Leute
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen
Ich besitze einen F30 316i und habe unter meinen Auto diese Schraube gefunden (siehe Bild)

Vermute das es eine Magnesium Schraube ist.

Hat jemand eine Ahnung wo diese her kommt

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte mach mir da total den Kopf

Hallo

@DannyweiKurz vorab = Es ist eigentlich schade das du hier einen Thread eröffnest, einige User versuchen zu helfen aber von deiner Seite folgen keine weiteren Informationen

. 😠

Ohne VIN ist das zwar unverbindlich aber es dürfte sich um eine Schraube vom Lenkgetriebe handeln.

Teilenummer wäre 32 10 6 891 831 . Aber bitte aus genanntem Grund - ohne VIN ist das fast unmöglich dir zu helfen.

Mfg Mario

Das ist sowieso Glaskugelleserei hier. Das Ding muß auf die Bühne und kontrolliert werden. Erstrecht wenn sicherheitsrelevante Komponenten in Frage kommen können

Der TE zeigt leider wenig Interesse an seinem eigenen Thread, ich hatte ihn angeschrieben und um weitere Informationen gebeten und keine Antwort erhalten .
Ich bin aus diesem Grund auch jetzt hier raus sofern hier keine weitere Reaktion von Seiten des TE erfolgt .
Mfg Mario

Ich habe heute diese gleiche Schraube gefunden und fahre ich F30 320d.. was kann sein?

Bmw F30
Bmw F30

Zitat:

@Dzhaner schrieb am 26. Mai 2021 um 17:43:54 Uhr:

Ich habe heute diese gleiche Schraube gefunden und fahre ich F30 320d

Hallo

@Dzhaner

Sollte es sich um eine Schraube des Lenkgetriebe handeln so kannst du das einwandfrei von oben sehen, eine Hebebühne ist hier nicht erforderlich- Taschenlampe ist das einzige was du benötigst.

Mfg Mario

Zitat:

@Dzhaner schrieb am 26. Mai 2021 um 17:43:54 Uhr:

Ich habe heute diese gleiche Schraube gefunden und fahre ich F30 320d.. was kann sein?

Welche Abmessungen hat die Schraube, M? x L? und ist die aus Stahl?

Ich habe bei meinem 320D wie im Anhang das Problem das die Lenkgetriebe sich komplett gelöst hat. Heisst dies ich muss eine neue Lenkgetriebe kaufen oder kann man dies mit neuen schrauben wieder richten ?

Lenkgetriebe
Deine Antwort