Verlinken zu Fremdforen-
Quote:
Ausgenommen davon sind - wie hoffentlich bekannt - Problemlösungen, bei denen auf den genauen Thread verlinkt wird, denn auch wir wollen nicht, das unsere User deswegen ohne Hilfe bleiben. Wenn das Forum wirklich so gut ist, dann werden Problemlösungen überzeugen, nicht der Link auf die Startseite. Bestes Beispiel ist MT selbst, viele Ergebnisse diverser Suchmaschinen sprechen für sich. (womit ich nicht Quantität vor Qualität stelle, aber Masse bedeutet auch meist damit einhergehende Kompetenz und grosses Publikum)
Leider stimmt das hier nicht so ganz...das verlinken von Foren klappt ganz gut bis auf eine ausnahme: T T F A Q!die links werden verstümmelt und oftmals wertvolle Hilfestellungen sind für die Katz nur weil aus TT faq irgendwelche worte gebastelt werden und so ein hilfe für die suchenden unmöglich wird! Mit User Grabbing hat das nichts zu tun-es ist egher so, dass MT durch seine restriktive und uneinsichtige haltung für zulauf auf foren sorgt, die die Meinung ihrer Mitglieder auch ernst nimmt und sich nicht nur von den meinungen und wünschen der werbepartner beeinflussen lässt! die Begründung ist vorgeschoben-tut mir leid.. Grüsse patrick
15 Antworten
Hallo,
du sagst selbst, dass das Verlinken von Foren gut klappt - bist auf eben diese eine Ausnahme. Und das, weil sie schlichtweg auf der Blacklist steht.
Hierfür gibt es ausreichend Gründe, die auch schon oft genug erläutert wurden.
Es ist imho nicht mehr nötig, das nochmals alles durchzukaufen.
Deine Ansicht, dass wir die Links unterbinden, weil wir uneinsichtig und restriktiv sind, bzw. wir von unseren Werbepartnern beeinflussen lassen oder noch besser Angst davor hätten, dass die User dorthin abwandern, weil das Forum so klasse ist halte ich für etwas flach, um nicht zu sagen lächerlich und somit eigentlich keine Diskussion wert.
Jeder, dem es bei MT nicht gefällt, kann sich nach anderen Foren umsehen. Das Internet bietet davon genügend.
Gruß Jürgen
Ich kenne jetzt den ganzen Hintergrund nicht aber ich finde das Links für Informationszwecke erlaubt werden sollten auch wenn sie nun mal in ein anderes Forum posten.
Deswegen verliert man doch nicht einfach einen User. Also ich bin NUR in diesem Forum aktiv und in keinem anderen TT Forum. Wieso, ganz einfach:
- Ich kenne langsam die Leute auf dem Forum
- Es besteht eine grosse anzahl an usern
- Ich habe nur Zeit für 1 Forum, mehrere Foren zum gleichen Thema beobachten braucht viel zuviel Zeit
Auch wenn ich mal bei einem Thread auf ein anderes Forum gelinkt werde, heisst das nicht das dieses inkompetenter ist als das andere. Im Gegenteil ich werte es persönlich sogar noch mehr auf da für mich die Info am wichtigsten ist. Es ist doch unmöglich alle Informationen im Forum selbst zu haben...
Aber nochmals: Ich denke man verliert keinen nur weil man auf fremde Foren verlinkt im Gegenteil: man bekommt sogar das Gefühl das man immer auf dem aktuellen stand ist und wenn mal was extern läuft trotzdem informiert wird. andererseits wenn ein Verbot besteht, ist man fast gezwungen andersweitig nachzuschauen....
Konkrete Werbung ist jedoch inakzeptabel!
Also was spricht denn gegen eine Aufhebung des Banns der "TTF AQ"?
Das Forum ist teils OT / teils wirklich informativ.
Ein großteil der User sind sowieso identsich mit dem MT Forum hier....
Ich denke das jeder User mündig genug sein sollte sellbst zu entscheiden was er in einem Beitrag postet bzw. lesen will.
Ich für meinen Teil kenne den Hintergrund des "Banns" der TTF QA nicht, konnte auch in der Suche im MT bzw im Forum von TTF AG nichts dazu finden... Vieleicht tut da mal Aufklärung (vor allem für neueere User) ganz gut! Ist wirklich ein bißchen undurchsichtig....
Da wir hier in Stuttgart auf der Seite der TT Freunde selbst ein kleines Forum betreiben hoffe ich das ich mit diesen Verlinkungen nicht irgendwann mal selbst gebannt werde.....
Ich hoffe für alle Seiten auf eine gütliche, vernünftige und zukunftsorientierte Lösung im Sinne unseres Fahrzeugs, dem TT!!!!!!
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Jeder, dem es bei MT nicht gefällt, kann sich nach anderen Foren umsehen. Das Internet bietet davon genügend.
Werter Moderator Designs,
Du wirst lachen.. aber als mündiger Mensch hänge ich in mindestens 6 (sechs) Audi Foren ab. Aber das MT ist das Beste.. jedenfalls was es das Affentheater angeht, welches um andere Foren und Link`s dorthin gemacht wird. Übrigens ist nicht nur TT qaf beim Verlinken verstümmelt...
Sei wie es sei.. ich werde weiter ganz amüsiert hier mitlesen. Da ich aber kein Feedback in Sachen TT brauche, trifft mich das Verhalten der Mod`s und Admin`s in keinster Weise.
@Gemeinde! Wer es aus vorgenannten Gründen hier nicht aushalten kann oder will, dem stehen genügend andere Foren offen...
Es ist Eure eigene Entscheidung, inwiefern Ihr bei diesem Spiel mitmacht.
Aber o.T wird auch in anderen Foren nicht geduldet und o.T hat hier nach meinen Beobachtungen einen sehr große Stellenwert.
Der Forumbetreiber hat Hausrecht! So ist das eben und da kann man bei Nichtgefallen nur mit Enthaltung dagegenwirken.
Es ist ja kein Problem, sich in einem anderen Forum zu treffen. Dort fliegt Ihr nach einigen Verwarnungen wegen o.T. raus, da die Betreiber werbungsunabhängige Privatpersonen sind.
Gruß und einen schönen Tag Euch Allen!
mörf
Alles Kleinkar***** Mi**!!
Letztendlich ist es mir aber doch egal. Haben ja auch noch beispielsweise ICQ über das wir uns zur Not auch unterhalten können und uns für einen anderen Platz zum Disskutieren von mehr oder weniger OT verabreden können.
Allerdings ist es hier häufig eine sehr "gezwungene" Athmosphäre, auf die ich häufig auch schon keinen Bock mehr habe, da ich mich grundsätzlich nicht gerne bevormunden und zensieren lasse (nicht, wenn ich mich angemessen behehme. Und das tue ich!!).
Zitat:
Deine Ansicht, dass wir die Links unterbinden, weil wir uneinsichtig und restriktiv sind, bzw. wir von unseren Werbepartnern beeinflussen lassen oder noch besser Angst davor hätten, dass die User dorthin abwandern, weil das Forum so klasse ist halte ich für etwas flach, um nicht zu sagen lächerlich und somit eigentlich keine Diskussion wert.
Moin Jürgen,
wieso und weshalb T T F A Q auf der "Blacklist" steht, ist zwar schon oft erwähnt, aber für mich noch nie "richtig" begründet, worden. 😉 Mich interessiert es eigentlich auch nicht, aber wirklich seriös und glaubhaft kommt diese ganze "es steht halt auf der Liste, und ihr wisst warum" Argumentation nicht rüber. Sei's drum... Du hast deine Meinung, und ein paar User halt ne andere. Wobei die ganze Diskussion eh nix bringen wird, da ich bis jetzt noch keinerlei Zugeständnisse oder Kursabweichungen von "eurer" Seite gesehen habe.
Und nur kurz zum Thema "Bevormundung" - Ich denke wir sind (fast) alle mündig und kommen i.r.l. auch ohne Fingerzeig von teilweise "einfachen" Menschen, sehr gut klar. Was aber auch nicht heissen soll, das ein zügelloses Miteinander das Allheilmittel für ein Forum ist ! Auch wenns wieder nix bringt, ein kleiner aber deutlicher Hinweis - ändert einfach den Tonfall und viele werden sich nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen. 😉
Wahrscheinlich sieht das ganze für euch wieder nach "Meuterei auf der Bounty" aus - sorry, aber das ist es nicht.
(auch auf die Gefahr einer erneuten Verwarung wegen solcher Themen 😠 ) Versuch zumindest mal drüber nach zu denken.
Zitat:
.. Angst davor hätten, dass die User dorthin abwandern, weil das Forum so klasse ist halte ich für etwas flach, um nicht zu sagen lächerlich und somit eigentlich keine Diskussion wert...
ja ne; is klar 😉
ich sag jetzt lieber nicht was ich für lächerlich ansehe... 😁 😁
ich versteh garnicht warum sich hier so aufgeregt wird.
Jeder hat doch eine Wahl - dass hier die User "gegrabbed" werden seh ich nicht so und verkennt mal wieder die Situation.
Auch wenn sich Habu und seine Mods in Selbstzufriedenheit wiegen ist es wohl eher so, dass die User passiver bei MT werden, aufgrund der vorherrschenden Stimmung.... mit dem Finger auf andere zu zeigen und denen "User grabbing" vorwerfen...ist herrlich einfach und lässt die Fähigkeit zur Selbstkritik vermissen !
Denk mal drüber nach.
Ich persönlich bin der MEinung, dass gerade OT Themen zur Stimmungsbildung beitragen.
Meine Meinung.
doch ein kommentar....
die Neutralität und Sachlichkeit seitens der Moderatoren(zum Glück nicht aller) lässt langsam zu wünschen übrig..@ BlackMT hat sich wenigstens noch zu ner neutralen Aussage hinreissen lassen, in der er das vorgehen der Mods beschrieben hat , welches du in meinem Quote als "lächerlich" und "keiner Diskussion wert"abtust...
Stichwort"user-grabbing": Keiner der user, ausser den von euch gebannten(und einem, der um accountlöschung gebeten hat), ist euch verlorengegangen und wird es vermutlich auch nicht! also brauchen die lieben werbepartner auch keine angst davor haben, dass ihre teuer bezahlte Werbung nicht gesehen wird.Ich klick weiss gott wie oft am tag auf MT und auf diverse andere seiten auch noch...andere ebenso! es gibt eigentlich nicht wirklich nen vernünftigen Grund, links zu "jaschongutichschreibdennamennichtmehr!" nicht zu zulassen..ihr bestraft den ganzen zusammenschluss an TTfahrern, der das andere forum auch frequentiert, weil ein einzelner sich nach dem Ausschluss aus MT nicht mehr an die MT-Regeln gehalten hat!
tja, was soll man da noch sagen.
Prinzipiell stimmt ich Patrick zu, aber ich muß einfach sagen, dass wir das Thema so oft hatte, es bringt doch nix, nur Ärger und weitere Diskussion über das "ach so schlechte" Audi TT forum,
Es ist blöd, aber wenn man nen Links posten will, dann geht das auch, zwar umständlich aber es geht.
Habu oder wer auch immer bestimmt hat das TT Faq auf ne Blacklist kommt wird daran ncihts ändern.
Deshlab, postet einfach den veränderten link und schon geht es. Also mir macht das nix mehr, hab mich dran gewöhnt.
Marc
ja nur dass solche begriffe ja aus gutem grund (???) auf der blacklist stehen und wenn du die versuchst zu umgehen eigentlich auch ne abmahnung zu bekommen hast (theoretisch - aber versuch´s mal so zu sehen!!!!!)
Sorry! Kann das ganze hier nicht so nachvollziehen, da ich auch die wirklichen Hintergründe zwischen MT und TT Qaf nicht kenne.
Im Prinzip schliesse ich mich der Meinung von Patrick und Marc aber an. Denke nicht das hier von USER-Grabbing die Rede sein kann. Jeder kann für sich frei entscheiden wo und was er postet und ist für das was er sagt auch verantwortlich.
Falles es hier den Anschein macht ein wenig zu stagnieren oder man den Verdacht hat die USER laufen über, wird es schon bestimmt seine Gründe haben!
Ich für meinen Teil schaue trotzdem noch jeden Tag mehrere Male hier vorbei und berichte auch wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe!
Als ich hier neu war und meine ersten Kommentare geschrieben hatte bzw. den ein oder anderen Link mit einbringen wollte, hat mich z.B. auch keiner der Verantwortlichen darauf hingewiesen das es nicht geht. Wurde dann von anderen Foren-Mitgliedern weitestgehend aufgeklärt.
So, Grüsse und einen schönen Tag!
Es gibt sicherlich einige Gründe warum das Verbot aufgehoben werden sollte. Allerdings gab es von MT aus anfänglich ein Zeichen des Interesses. Allerdings ist das nach hinten losgegangen. Auch ich habe mich persönlich mächtig verar***t gefühlt. Aber das ist nun vorbei und wir verstehen uns auf unserer Plattform halt wieder. Nur das Blacklist wird momentan zumindest nicht aufgehoben. Da gibt es eben Regeln an die man sich halten muss.
Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich diesen Beitrag nun schliesse. Ich habe einen Grossteil meiner Zeit zu diesem Thema bereits verwendet.
Jeder ist mündig und kann entscheiden wo man sich aufhält. Habe ich auch gemacht und das ist auch gut so. Um flockig im Berliner Slang zu bleiben.
Im Weiteren stimme ich allen Ausführungen von Designs zu.
Gruss