Verlinken zu Fremdforen-

Audi TT RS 8S

Quote:

Ausgenommen davon sind - wie hoffentlich bekannt - Problemlösungen, bei denen auf den genauen Thread verlinkt wird, denn auch wir wollen nicht, das unsere User deswegen ohne Hilfe bleiben. Wenn das Forum wirklich so gut ist, dann werden Problemlösungen überzeugen, nicht der Link auf die Startseite. Bestes Beispiel ist MT selbst, viele Ergebnisse diverser Suchmaschinen sprechen für sich. (womit ich nicht Quantität vor Qualität stelle, aber Masse bedeutet auch meist damit einhergehende Kompetenz und grosses Publikum)

Leider stimmt das hier nicht so ganz...das verlinken von Foren klappt ganz gut bis auf eine ausnahme: T T F A Q!die links werden verstümmelt und oftmals wertvolle Hilfestellungen sind für die Katz nur weil aus TT faq irgendwelche worte gebastelt werden und so ein hilfe für die suchenden unmöglich wird! Mit User Grabbing hat das nichts zu tun-es ist egher so, dass MT durch seine restriktive und uneinsichtige haltung für zulauf auf foren sorgt, die die Meinung ihrer Mitglieder auch ernst nimmt und sich nicht nur von den meinungen und wünschen der werbepartner beeinflussen lässt! die Begründung ist vorgeschoben-tut mir leid.. Grüsse patrick

15 Antworten

Sorry Fabius, ich finde, ich sollte noch etwas erklären.

User Grabbing ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber Aufrufe zur Werbung in einem anderen Forum kommen dem schon recht nahe. Deswegen ist dieses Forum hauptsächlich in der Blacklist gelandet.

Das eine Art Partnerschaft (zumindest sind viele Teilnehmer in beiden Foren aktiv) existiert, ist mir klar, es gibt auch diverse andere Foren in denen ich mich rumtreibe, da spricht ja auch nichts dagegen. Nur mache ich eben keine Werbung dort für MT und umgekehrt. IdR sprechen die Problemlösungen für sich und jeder hält sich dort auf, wo es ihm gefällt.

Ich finde es allerdings schade, das jetzt die Markenzugehörigkeit meiner Person als Makel ausgelegt wird (nicht unbedingt in diesem Thread). Ein so beschränktes Denken finde ich nicht gut, zumal MT eben gerade darauf aufbaut mehrere Marken zu bedienen. Natürlich gibt es immer wieder User aus anderen Markenbereichen, die woanders rumstänkern müssen. Das sollte eine gute Community aber abfedern können, in dem sie die Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft und so relativiert. Bei allzu groben Statements, werden diese User aber auch abgemahnt und bei Uneinsichtigkeit gebannt. Hier seid ihr gefragt, nicht zu überreagieren und bei Provokationen sachlich zu bleiben.

Wegen einem Fremdforenlink wird übrigens keiner gleich gebannt oder verwarnt. Wir weisen lediglich auf die Sachlage hin. Zum Bann ist schon massives Spammen notwendig, dann dauert das aber auch nicht lange.

Ziel unseres Verhaltens ist immerhin, den TT-Bereich wieder auf einen normalen Umgangston zu bringen, damit sich die Leute (der normale Grossteil!) hier wohl fühlen, nicht die User zu gängeln oder zu vertreiben.

MfG BlackTM
wer Rückfragen hat, kann mir ruhig eine PN schreiben.