Verliere Neon Gelbe Flüssigkeit

BMW 5er E39

Hallo,

da bei uns derzeit viel Schnee liegt, ist mir aufgefallen, dass mein Fahrzeug während dem Betrieb irgendeine Neon Gelbe Flüssigkeit verliert.

Das Fahrzeug stand jetzt einige Tage, konnte aber beim starten vorher nichts auf dem Schnee sehen.
Bin dann aus der Einfahrt gefahren und habe eine Runde gedreht, habe dann kurz vor der Einfahrt gehalten und habe anschließend gesehen, dass dort Tropfen im Schnee sind. Daher gehe ich davon aus, dass es nur bei laufendem Motor austritt.

Die genaue Stelle kann ich nicht lokalisieren, würde aber vom Gefühl her sagen, es kommt irgendwo vorne links (Fahrerseite) aus dem Motorraum. Relativ weit vorne Richtung Scheinwerfer.

Ich habe blaues Kühlermittel eingefüllt, daher kann es ja eigentlich nicht kommen?
Und soweit ist weiß ist Servoöl rötlich.

Hat wer eine Idee?

Danke euch

Neon Gelb
17 Antworten

Du hast einen Knopf mit einer Schneeflocke... ist das Lämpchen da aus, läuft auch die Klimaautomatik ohne Kühlung der Klimaanlage.

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 09. Feb. 2021 um 15:0:28 Uhr:

Und für die CSI Fraktion unter uns: Wenn es Pissflecken sind, wie kommen sie denn da hin, ohne dass man Fuß- oder Pfotenabdrücke im Schnee sieht? ??

Ziemlich viel Druck auf der Blase und daher große Reichweite?
😁

Zitat:

@525martin24v schrieb am 9. Februar 2021 um 16:35:58 Uhr:

Du hast einen Knopf mit einer Schneeflocke... ist das Lämpchen da aus, läuft auch die Klimaautomatik ohne Kühlung der Klimaanlage.

Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt

Deine Antwort