Verletzungsgefahr durch schlecht entgrateten Chromtürgriff

Opel Insignia A (G09)

vom Türgriff innen.

Meine Frau hat am Grat vom Chrom (?) beim öffnen der Türe Schnittwunden am Finger zugezogen.

Meine Seite hat keine Ablösungen, nur die rechte, hat noch jemand sowas bemerkt 😕

Beste Antwort im Thema

Also die Threadüberschrift, die vorher war, war doch Mist.

Sicher, es erzeugt Neugier und viele Leute schauen in Deinen Thread.
Aber: Es gibt Menschen, die möchten gerne "vorsortieren".
So einer bin ich zum Beispiel.
Wenn ich kein Problem mit einem Türgriff habe, interessiert mich aber dieser Thread nicht,
also möchte ich nicht durch schlechte Überschriften in die Irre geführt werden.

Das hier ist kein Media-Markt oder Praktiker, in den möglichst viele Kunden gelockt werden sollen, das hier ist ein Internet-Forum,
in dem sich Menschen austauschen und Erfahrungen teilen möchten.

Soweit zum Thema "Überschriften".

Hat man ja schon in der Schule gelernt, daß "Überschriften" eindeutig und möglichst Informativ sein sollen.

Gruß Michael

Nun wieder BTT.

43 weitere Antworten
43 Antworten

So, habe nun auch das Problem mit dem Chrom am Türgriff. Werde mal schauen, was mein FOH sagt, aus der Garantie bin ich raus, habe nur noch die Anschlussgarantie.

Hallo
Dürfte kein Problem sein. Meiner war auch aus der Garantie (2 Jahre) raus und es wurde kostenlos ersetzt.
LG maan

Wir anstandslos getauscht. Naja, der eine Meister sagte mir am Telefon, kein Problem. Heute bei der Inspektion gewesen und der andere sagte mir, mmh, Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt. daraufhin habe ich ihm gesagt, was sein Kollege mir gesagt hat und er hat noch einmal nachgefragt. Er hat zurück gerufen und sagte, stimmt, wird anstandslos getauscht. Nun noch einmal einen zweiten Termin ausmachen. Danke FOH!!!

Gestern wurden meine Chrom-Innentürgriffe anstandslos getauscht. Wirklich ein guter Service.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matt74

.... Naja, der eine Meister sagte mir am Telefon, kein Problem. Heute bei der Inspektion gewesen und der andere sagte mir, mmh, Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt. daraufhin habe ich ihm gesagt, was sein Kollege mir gesagt hat und er hat noch einmal nachgefragt. Er hat zurück gerufen und sagte, stimmt, wird anstandslos getauscht....

Das ist eine echte Zivilisationskrankheit geworden. Die Leute lügen einem lieber ins Gesicht, als zu sagen "weiß ich nicht, muss ich mal nachfragen". Ich frag mich nur warum. Aus Faulheit? Oder darf man heutzutage keine "Schwäche" zeigen?

Naja, Hauptsache es ist gut ausgegangen für Dich

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Gibt ne Feldabhilfe dafür... ab zum Händler und tauschen lassen

Hallo,

kennt jemand die Nr. der Feldabhilfe oder hat sie auf dem Auftrag stehen? Wäre toll...

Gruß

ravien

Noch mal nach oben geschoben .
Kennt jemand die Nr. Der Feldabhilfe ?
Bitte kurz Posten.

Gruß Diesel

Zitat:

Original geschrieben von diesel1,9

Noch mal nach oben geschoben .
Kennt jemand die Nr. Der Feldabhilfe ?
Bitte kurz Posten.

Gruß Diesel

Hallo,

die Feldabhilfe Nr kenne ich nicht(das Prob.Chrom am Griff kennt jeder FOH), aber bei mir wurden sie zum zweiten Mal nach der Garantie ohne Probleme getauscht.

Ich hab angerufen und gesagt meine Frau hat sich geschnitten und schon 2 Tage später hatte ich neue dran....😉 .

Bin mal gespannt wie lange die halten, obwohl der auf der Fahrerseite sieht gut aus!

Gruß Bernd

Hallo,ich habe das gleiche Problem.Kann man nicht irgendwie den Türgriff mit eine klebende Chromfolie umwickeln oder so was?Lg Ady

Für mein Verständnis tauscht das Opel auf Grund der Verletzungsgefahr auch jetzt noch auf Garantie. Wobei erstaunlich ist, dass es 7-8 Jahre bei deinem Auto keiner gemerkt hat.

Aber du kannst auch einfache ne Lager Panzerband drumwickeln- hinsichtlich Funktion sicher wirksam.

Zitat:

@mark29 schrieb am 18. Oktober 2017 um 10:52:47 Uhr:

Für mein Verständnis tauscht das Opel auf Grund der Verletzungsgefahr auch jetzt noch auf Garantie. Wobei erstaunlich ist, dass es 7-8 Jahre bei deinem Auto keiner gemerkt hat.

Aber du kannst auch einfache ne Lager Panzerband drumwickeln- hinsichtlich Funktion sicher wirksam.

Ja, Opel muss tauschen, da dies nicht in die Garantie fällt sondern in die Produkthaftung

Es ist nicht direkt eine Feldabhilfe es nennt sich "Direktregelung" mit der Nummer E150450
Gilt für Corsa von Mj 2006-2014
Und Insignia von Mj 2009-2015

10 Jahre und ohne Km Begrenzung gültig.

So ein Opel Zugang ist schon was feines 😛

Sehr interessante Beiträge.

Danke

Zitat:

@Hapabla schrieb am 28. Dezember 2010 um 18:29:26 Uhr:

vom Türgriff innen.

Meine Frau hat am Grat vom Chrom (?) beim öffnen der Türe Schnittwunden am Finger zugezogen.

Meine Seite hat keine Ablösungen, nur die rechte, hat noch jemand sowas bemerkt 😕

War bei meinen alten INSIGNIA Bj 2009 auch so.Auch nur Beifahrerseite

Deine Antwort