Verlange ich zu viel für meine ZX9R?
Hallo allerseits!
Ich möchte meine ZX9R verkaufen da ich nur noch selten dazu komme und wenn ich dann mal fahre, tja wie soll ich sagen, fahr ich grundsätzlich zu schnell und ertappe mich aber immer erst nach der Fahrt dabei was ich da grad gemacht habe.
Nu ja , deswegen soll sie weg und ich will lieber was zum Spaß haben für zwischendurch(Enduro Supermoto)
Hier ein paar Daten:
Zx9r von 2000 in rot (900e)
42tkm gelaufen
Schwarze Scheibe und Hurric Auspuff (Original Teile vorhanden)
Läuft gut , alle Verschleißteile i.O. Reifen noch ca 75%.
Optischer Zustand gut bis auf die Hinterradfelge, die wurde beim Reifen montieren zermackt(Lackschäden)
Hab ich so gekauft.
Achja TÜV bis 8/15. würde ich aber je nach Verhandlung neu machen, kommt so durch.
Hier der Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../336937707-305-2598
Also das Motorrad wird geparkt,beobachtet usw aber letztendlich passiert nix.
Ist sie zu teuer? Welcher Preis wäre dann angebrachter?
Danke für Eure Tipps!
12 Antworten
Da du VB schreibst, denke ich das Angebot ist schon ok.
Das Problem ist, dass Ninjas, die nicht grün sind meist weniger gefragt sind. Aber es gibt natürlich auch Leute die unbedingt eine rote oder blau suchen. Zudem wird es bei Sportlern meist schwierig, wenn diese >40t gelaufen haben.
Ich find den Preis jetzt auch nicht so arg überteuert. Gehandelt wird immer.....egal ob VB drin steht oder nicht. Zur Not fährt der potentielle Käufer halt wieder, der Verkäufer hat aber meist das Problem das er sie los werden will und ihm dann 2-300 Euro egal sind. Außerdem wird der angegebene Preis eh meist teurer in das Angebot geschrieben als man sich erhofft. Eben weil immer gefeilscht wird.
Mir kommt der Thread hier nur wie eine versteckte Verkaufsanzeige vor. Im Thread wird der Preis nicht genannt, man ist also gezwungen auf den Link zu klicken. Und durch den Thread bringt man sein eigenes Angebot ins Gespräch. Nice try. 🙂
Finde den Preis sogar eher auf der günstigen Seite. Allerdings sind die Bilder relativ grottig. Hier nochmal nachbessern und nen Nachmittag lang sehr gute Bilder machen.
Danke für eure Tipps!
Der Thread sollte wirklich nicht als verkaufsplattform missbraucht werden!
Hab echt nicht dran gedacht den Preis reinzuschreiben.
Das mit den Bildern werde ich noch nachbessern.
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Supersportlermarkt ab 40 TKM ist ziemlich tot. Zudem ist die 9er bockschwer, die kaufen nur noch Fans und Vergaser wollen auch die Meisten nicht mehr. Rennstreckenumbau ist irgendwie auch unsinnig, da gibts leichtere und günstigere Modelle.
Auch wenn du alle anderen unterbietest, muss erstmal jmd (aus deiner Nähe) Verwendung dafür finden, auch wenn die ZX9R als sehr feines Motorrad gilt. Da hilft nur Geduld.
Ja die lieben km... sind es zu wenig heißt es sie stand ja nur und sind es zu viel ist der motor quasi schon am Ende... Ich denke es braucht Geduld. Wer schnellstmöglich verkaufen muss/will, sollte ein sehr geringen Preis ansetzen. Wenn man ohne Druck verkaufen möchte und die Mühle auch ein paar Monate im Netz steht, dann ist das eben so. Meiner Erfahrung nach ist es so, wenn jmd. schonmal kommt und sie sich ansieht ist die wahrscheinlichkeit zum Kauf groß.
Ich habe schon super Fahrzeuge verkauft, aber auch komplette scheiße xd. Wurde nichts verschwiegen oder gelogen, aber auch zum guten Preis muss man mal was los werden was defekt ist. Ein Tausch habe ich mal gemacht und für mich war es gut das die Person zu mir kam. Das Fahrzeug gefiehl ihm nur bedingt, er hatte aber kein Bock wieder sein tauschangebot nach hause zu schleppen.
Ohne zu handeln hat er die mühle dann mitgenommen. 2 Wochen später stand sie wieder im internet als bastlerfahrzeug haha.
Ich würde keine Bilder aus der Waschbox nehmen, sondern bei einer schönen Lichtstimmung auf einem Feldweg z.B.
Auch eine Politurschicht auf dem Lack tut viel für das Foto. Ich würde auch weniger blumige Worte wie abgerissen wählen, neuen TÜV machen und weiterhin mein Glück versuchen. Viele Verkaufsplattformen erhöhen die Chancen.
Ich finde die auch nicht wirklich teuer, aber der Markt ist sehr im Keller und vieles geht über den Preis.🙁
Die 9er von 2000 hat einen schlechten Ruf. Fahrwerksprobleme beim Bremsen wurden mit im Reibwert angepassten Belägen unterdrückt.
Ich hatte das Modell in Grün 🙂 und war froh das ich in 2002 das bessere Model in Silber 🙁 kaufen konnte,
Nach der Probefahrt mit dem Vorführer war die Farbe egal, gab im September 02 nur silber oder blau.
Wegen den Km würde ich mir keine Sorgen machen. Meine hat jetzt fast 70 tsd drauf und läuft und läuft.
Die Kupplung hab ich letztes Jahr wechseln müssen, fällt aber unter Verschleiß bei der Laufleistung.
Viel Glück oder einfach noch Geduld.
Ja bei der Wahl der Bilder sollte man auch auf den H8intergrund achten das stimmt. Finde ich immer schade wenn ich Inserate mit wirklich schönen Motorädern sehe und die Fotos werden in einer verkramten Garage oder Kellerraum gemacht. Müssen schick aussehen. Bilder von Wheelie oder Bornout gehören aber auch nicht rein 🙂
Denk aber auch das der Preisansatz i.o. ist, andere setzen teilweise bei dem Model den Preis noch höher an.
Da braucht man sich nicht wundern wenn keiner anruft, weil 02er Modelle angeboten werden die keine sind.
TÜV muss du auf jeden Fall machen. Und halt andere Bilder.
Die die fahren wollen, haben schon. Die die noch verkaufen wollen, tun es zum Herbst... Eigentlich nur ein schlechter Zeitpunkt. Aber Anfänger die Hubraumstarke Rennmaschinen für nen schmalen Taler suchen, sollte es immer geben...
Ventilspiel bei 48tkm? Das lastet dann wie ein Stein auf der Kiste...
Zitat:
Ventilspiel bei 48tkm? Das lastet dann wie ein Stein auf der Kiste...
Ja da muss man für das kontrollieren viel Geld bezahlen und wenn noch was gestellt wird dann noch mehr.
Hab da auch echt überlegt, um mit guten Gewissen weiter zu fahren, hab ich machen lassen.
Laut Aussage von den Schrauber der Kawa-Werkstatt war nur ein Ventil grenzwertig, man hätte es auch so lassen können😉
Hat mich 283,55 gekostet 🙁