Verlässlichkeit Produktionsvorhersage

Mercedes

Hallo zusammen,

momentan sieht es so aus, dass mein S205 in der ersten Dekade April produziert wird.
Frage an euch, die ihr Auto schon haben.
Wie verlässlich ist die Info ? Mal angenommen er wird Dienstags produziert, kann ich ihn dann bereits Freitags abholen. Hat sich eurer Termin vielleicht sogar noch nach vorne geschoben ?

Ich bin schon ganz aufgeregt :-)

37 Antworten

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 20. März 2017 um 13:17:45 Uhr:

was ist das Bereitstellungsanzeige??
Gibt es ab einem gewissen Zeitpunkt einen genaue Planung an welchem Tag der Rohbau beginnt?
Oder bleibt es immer bei dem Zeitraum und die legen einfach irgendwann los?

Die Bereitstellungsanzeige ist der Brief vom Daimler, in dem dir mitgeteilt wird, ab wann dein Fahrzeug zur Abholung im Werk bereit steht.

okay und wann bekomme ich den ca.?
Ist ein Firmenwagen, von daher müsste ich ggf. mal nachfragen 🙂

So ca. 2-3 Wochen vorher.

habe gerade mal mit dem Werk (Kundencenter) telefoniert. Der MA sagte mir, dass dieser Brief, in dem das erste möglich Datum mitgeteilt wird, dann versendet wird, wenn die Kiste in den Rohbau geht. Ab dann ca. 5 Tage bis zur Abholung.
Heißt für mich, dass der Brief in dem der Abholtermin kommt, recht spät erst kommen sollte.
Auch der Rohbau geht los, wenn er losgeht. Also innerhalb dieses 13 Tages Fenster. Werde jetzt vom WortCase ausgehen und 5 Tage drauf rechnen und für dieses Tag einen Abholtermin ausmachen.

Mich würde ja mal interessieren wie das bei euch so von der Timeline abgelaufen ist.
Ich denke das ist für alle interessant, die noch warten müssen 😁

Fünf Tage ist ja ganz schön knapp. 2011 habe ich die Info zwei Wochen vor dem Termin bekommen.

Hallo,

war bei mir sehr verlässlich. Ankündigung Händler, dass er in der zweiten Dekade Oktober gebaut wird. Abholung war möglich ab dem 31. Oktober....

Grüße

Lars

Hallo alle,

hier meine Daten (bisher)

Bestellt habe ich mein T Modell Anfang August (auf Termin im April 2017, da aktuelles BMW Leasing dann ausläuft)

Produktionsdekade: 2.te im März 2017 (10. - 20.)
Torpass kam am 17.03.
Abhol-Termin auf 04.04. vereinbart
Gestern: "Zulassungsbescheinigung Teil 2 wurde am 20.03.2017 an den Zulassungsdienst weitergeleitet"

@oh401: Dann könntest du ihn ja sogar eher abholen, wenn dein Kfz-Brief schon da ist, oder ?

@mfg89:
Bei dem Zulauf den das KC Bremen hat, kannst du nicht einfach von heute auf morgen einen Termin bekommen - 14 Tage Vorlauf sind da schon sehr realistisch.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 21. März 2017 um 11:15:55 Uhr:

@mfg89:
Bei dem Zulauf den das KC Bremen hat, kannst du nicht einfach von heute auf morgen einen Termin bekommen - 14 Tage Vorlauf sind da schon sehr realistisch.

So ist es, ich hole ihn im Werk Sindelfingen ab, da ist es sicher nicht viel anders als im Werk Bremen... der 04.04. war der frühestmögliche Termin, davor wurde mir nichts angeboten.

ja das man nicht so spontan einen Termin nach vorne schieben kann, ist mir klar ;-)
Ich meinte damit nur, dass er ja dann sogar theoretisch früher als am 04.04 abholen könntest.

Ich werde morgen meinen Termin vereinbaren, auch wenn das Zeitfenster für den Rohbaubeginn zwischen dem 28.3 und den 8.4 liegt. Aber die Aussage aus Bremen, war dass die Händler das so machen sollen, damit sie wissen wann welcher Kunde sein Auto abholt und keine langen Lagerzeiten haben.

Wann habt ihr eure Termine abgestimmt ? Erst wenn der Rohbaubeginn war oder auch schon früher ??

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 21. März 2017 um 11:39:49 Uhr:

...
Wann habt ihr eure Termine abgestimmt ? Erst wenn der Rohbaubeginn war oder auch schon früher ??

Ich konnte meinen Abholtermin am 15.03. abstimmen. Das war bei mir also mitten im Produktionsslot (10.03. - 20.03.).

@oh401: Danke.
Ich habe nun den 13.4 mit dem Händler eingeloggt. In seinem System stand als frühmöglicher Abholtermin der 12.4. Ich hoffe, dass das alles passt .......

Weiß jemand ob da noch mal ein genaues Produktionsdatum auf den Tag genau im System erfolgen wird? Laut Aussage des Mitarbeiters vom Kunden Center wird die Produktion einfach in dem Fenster begonnen und keiner weiß vorher wirklich wann in diesem Fenster

Boah, du bist ja schlimmer als ein kleines Kind am 24. Dezember, wenn der Weihnachtsmann kommt... 🙂

Natürlich ist die Produktion haargenau zu verfolgen in den internen Systemen, aber nicht für dich als Kunde.

Deine Antwort