Verlässlichkeit Produktionsvorhersage

Mercedes

Hallo zusammen,

momentan sieht es so aus, dass mein S205 in der ersten Dekade April produziert wird.
Frage an euch, die ihr Auto schon haben.
Wie verlässlich ist die Info ? Mal angenommen er wird Dienstags produziert, kann ich ihn dann bereits Freitags abholen. Hat sich eurer Termin vielleicht sogar noch nach vorne geschoben ?

Ich bin schon ganz aufgeregt :-)

37 Antworten

Du hast es erkannt. Genau so freue ich mich auch ;-)

Du hast aber meine Frage auch nicht richtig verstanden..
Ihr schreibt hier alle immer im Forum das euer kfz bspw. Für den 28.3 eingeplant ist..(also ein fester Tag)
Ich wundere mich über diese Aussage da ich nur einen Zeitraum genannt bekommen habe...

Mich interessiert einfach der Prozess und wenn Mal alles schön niedergeschrieben ist, habe auch die zukünftigen wartenden was davon :-)

Auto ist gerade im Rohbau (seit gestern) und wird am 10.04 fertig. Abholung am 13.4 vereinbart.
Anschließend scheint also bei mir alles wie vorhergesagt zu passen :-)

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 5. April 2017 um 09:36:04 Uhr:

Auto ist gerade im Rohbau (seit gestern) und wird am 10.04 fertig. Abholung am 13.4 vereinbart.
Anschließend scheint also bei mir alles wie vorhergesagt zu passen :-)

it's done when it's done!

Auch hier passt der Spruch. Theoretisch passt Deine Planung. Hoffentlich auch in der Praxis.

Kommt das Fahrzeug nicht durch die Endabnahme oder gibt es Transportschäden, dann ist dein Plan nicht zu halten.

Ich will Dir die Freude nicht nehmen und drücke die Daumen das es so klappt, sei Dir nur noch zu sicher.

Ich hab da schon einiges erlebt...

Zum Glück gibts bei einer Werksabholung im KC Bremen keinen Transportschaden... 😉

Dennoch kann zwischen Endabnahme und Abholung viel passieren, auch schon erlebt...

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 7. April 2017 um 13:52:01 Uhr:

Zum Glück gibts bei einer Werksabholung im KC Bremen keinen Transportschaden... 😉

naja, die Heimfahrt muss man wegen der Vergleichbarkeit mit berücksichtigen, und da kann ja einiges passieren...😉

Gruß
Fr@nk

Was soll diese Ansage und die Trübung der Vorfreude? Natürlich kann immer was sein...
Ich hab ja nur geschrieben, was vereinbart wurde....

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 7. April 2017 um 17:36:49 Uhr:

Was soll diese Ansage und die Trübung der Vorfreude? Natürlich kann immer was sein...

Meiner hätte heute ab Bremen versendet werden sollen, ist er aber nicht, weil er gesperrt ist. Keiner weiss weshalb, aber das bedeutet Minimum eine Verzögerung von 2 Wochen
:-(((((

Zitat:

@hafi6 schrieb am 7. April 2017 um 21:33:29 Uhr:

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 7. April 2017 um 17:36:49 Uhr:

Meiner hätte heute ab Bremen versendet werden sollen, ist er aber nicht, weil er gesperrt ist. Keiner weiss weshalb, aber das bedeutet Minimum eine Verzögerung von 2 Wochen
:-(((((

Genau das meine ich...

Deine Antwort