Verkommt VW zu billig Schrott?!

VW

Na toll:

Nach Lopez und ForMotion, aktuelle Kostensenkung um 30-35% - jedesmal ist die Qualität ein Stück runtergegangen, die Rückrufaktionen haben zugenommen und die Kundenzufriedenheit hat nachgelassen, soll noch mehr Billigkram eingekauft werden:

http://de.biz.yahoo.com/050609/36/4kqo2.html

Das ist echt zum K...!

137 Antworten

Hallo Vadder,

viele Grüße und ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht beim "Zeitung lesen" gestört 😉

P.S.: Wenn ich nur sehe, was Du alles an Deinem Ver zurechtgebogen hast, frag ich mich wirklich wie Du da von guter Qualität sprechen kannst. So viel zu flacher Argumentation.

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Nein, Bora A4 und A4 Variant sowie Golf A4 und Golf A5 kommen aus Wolfsburg.

*edit*
Sorry, da war ich zu schnell. Der Golf A4 kommt aus der Slowakei. Nur der Golf A4 Variant wird noch in Wob gefertigt.

wurde der bora nicht in brüssel gefertigt?

Nach meiner Liste (Stand Feb. 2005) nicht. Wie es davor war kann ich jetzt leider nicht genau sagen.

Hallo Bucklew2,

der Bora wurde in Wolfsburg gefertig.
Brüssel meines Wissens nicht.

Aus Kostengründen (-> Hauptmarkt Nordamerika, also USD-Zone) wurde die
Produktion vom Bora sinnigerweise nach Mexiko (USD-Zone) verlagert. Alle Boras für den D-Markt kommen demnach jetzt auch aus Mexiko.

Dafür wird der Golf Plus in Wolfsburg gefertigt und in Zukunft auch der Golf SUV.

In Brüssel wird der Golf V gefertigt.

Ähnliche Themen

dann is der qualitätsunterschied bora <-> golf halt vielleicht einfach im werk zu suchen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

dann is der qualitätsunterschied bora <-> golf halt vielleicht einfach im werk zu suchen

Diese Vermutung liegt nahe. Selbst beim Golf siehst Du ja ziehmliche Qualitätsunterschiede:

Die einen sind wirklich problemlos, aber die anderen weisen dafür eine sehr hohe Mängelquote auf.

Ich hatte ja mal versucht hier eine Umfrage zu starten:

Fahrzeug, Produktionsort, Fehler(quote)

Vadder & Co. hatten diese aber erfoglreich mit ihrem unterirdisch platten Gefasel torpediert. Solche Leute braucht halt das Land. Auf der anderen Seite kann ich Vadder auch verstehen: wenn man in seiner Amtsstube Zeitung lesen kann, wird das halt auf die Dauer auch etwas langweilig, so dass man genügend Zeit hat für solchen Dummfug ...

muss da mal recht geben, die Qualitätsunterschiede sind doch recht unterschiedlich bei Fahrzeugen aus verschiedenen Produktionsstätten. Da ich selbst schon bei VW tätig war ( in form eines Nebenjobs) und da in der Autoaufbereitung - was die erste Anlaufstelle ist bei einer Neuwagenlieferung, habe ich mich dort selbst von den großen Qualitätsunterschieden überzeugen können. In erster Linie war das allerdings auf äußere Eindrücke zuückzuführen - höherer Grad an Industrieschmutz, teilwese schlampige Innenmontage, hin und wieder musste auch mal am lack nachgearbeitet werden.
Bei diesen Fahrzeugen was etwas mehr Aufwand von Nöten, um diese für den Endverjkauf vorzubereiten. Allerdings wurde ichts an den Kunden weitergegeben - zumindest nicht in diesem Autohaus... das es bei anderen oft nicht so gehandhabt wird, ist schade, aber leider realität-

Ich wollte mich aber eigentlich vorrangig nicht dazu äußern, sondern, dass man es doch bitte unterlassen kann andere User persönlich anzugreifen.
Das ist nicht die Art, auf der man eine sachliche Diskussion aufbaut - vor allem wenn man über und erst in zweiter Linie mit diesem Spricht!!!!! Also Wobber... führe bitte DEINE Einseitige Diskusson bitte so weiter, dass diese wenigstens den Anschein eines sachlichen Aufbaus hat!!!

lonytars.

So, jetzt bringe ich mal meinen Erfahrungsbericht zur Geltung:

- Golf IV 1.4 ca. 125.000 km 1x Fahrerseite Fenster runtergefallen 🙂 und ansonsten (bis auf die üblichlichen Inspektionskosten) keine Mängel

- Audi TT 1.8 T coupe ca. 75.000 km (bis auf die üblichlichen Inspektionskosten) keine Mängel

- Golf IV 1.9 TDI momentan ca. 58.000 km (bis auf die üblichlichen Inspektionskosten) ebenfalls keine Mängel.

@wobber:
überall wo du auftauchst sorgst du für unruhe, würd ich mir mal gedanken machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

@wobber:
überall wo du auftauchst sorgst du für unruhe, würd ich mir mal gedanken machen 😉

Komischer Weise nur in diesem VW-Forum.

Da sollten sich andere erstmal Gedanken machen. 😉

P.S.: Vielleicht sind hier einige nicht kritikfähig weil man deren "Heilige Kuh" antastet?!? Wenn man bei anderen Herstellern Kritik übt, wird das jedenfalls recht sachlich diskutiert (das Opel-Forum vielleicht mal ausgenommen ...).

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

Ich wollte mich aber eigentlich vorrangig nicht dazu äußern, sondern, dass man es doch bitte unterlassen kann andere User persönlich anzugreifen.
Das ist nicht die Art, auf der man eine sachliche Diskussion aufbaut - vor allem wenn man über und erst in zweiter Linie mit diesem Spricht!!!!!

Ja, o.k. tut mir leid ... aber wenn man mir solche Vorlagen liefert, kann ich meistens nicht widerstehen diese zu verwerten.

Mag ja sein, das jemand anderer Meinung ist als ich. Das ist auch o.k. solange die FUNDIERT (z.B. mit Quellenangaben) begründet ist. Wenn
jemand das FUNDIERT belegen kann,
lass ich mich gerne auch eines besseren belehren.

Wenn dann aber irgendwelche Neunmalklugen, die wahrscheinlich noch nicht mal in dem Geschäft sind, Dinge bestreiten, die in diesem Fall selbst der VW-Marken-Chef bemängelt, die man nun wirklich auch über all nachlesen kann (wie gesagt, die Links sind ja da), dann läd das einfach zum Nachtreten ein. Zugegeben - ist etwas unfair.

Aber mein Gott, wenn sich hier welche zum Clown machen wollen, brauchen sich diejenigen auch nicht beschweren, wenn über sie gelacht wird.

Also einfach nicht die Vorlagen liefern und dann läuft die Sache auch anders ab.

... na da sieht man mal, wieviel erfahrung du hast... komischer weise habe ich selbst schon im opel forum threads erstellt - auch einen hinterfragenden und es lies sich sehr, sehr sachlich diskutieren.... das sollten sich wohl andere hier mal an die nase packen.

und wenn du etwas öfter hier rein schauen würdest, dann wüsstest du auch, wieviel hier kritisch und sachlich diskutiert wird... wahrscheinlich wirst du aber wieder ein paar gegenbeispiele finden - womöglich hast du an ihnen teil genommen...

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Ja, o.k. tut mir leid ... aber wenn man mir solche Vorlagen liefert, kann ich meistens nicht widerstehen diese zu verwerten.

siehst du... ich habe es mir verkniffen...

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

... na da sieht man mal, wieviel erfahrung du hast... komischer weise habe ich selbst schon im opel forum threads erstellt - auch einen hinterfragenden und es lies sich sehr, sehr sachlich diskutieren.... das sollten sich wohl andere hier mal an die nase packen.

Glaub ich Dir sogar. Auch wenn wir wohl nicht immer einer Meinung sind, läuft es wohl doch noch recht sachlich ab (auch - oder trotz - wenn ich vielleicht hier und da etwas arrogante Äußerung mache).

Nimm aber mal andere und steck die ins Opel-Forum und ich garantiere Dir, dort bricht der Mord- und Todschlag aus!

Zitat:

Hallo Vadder,

P.S.: Wenn ich nur sehe, was Du alles an Deinem Ver zurechtgebogen hast, frag ich mich wirklich wie Du da von guter Qualität sprechen kannst. So viel zu flacher Argumentation.

Hi Wobber 😁

Da ich die Möglichkeit habe bei unserem Fuhrparkservice Fahrzege aller Hersteller in der Kompaktklasse zu vergleichen, die zudem alle neueren Datums sind, kann ich mich bezüglich der Qualität meines Golf V beruhigt zurücklehen. 😛

Tschau
Vadder

P.S. Ich genieße 😛 das Privileg täglich mehrere Tageszeitungen und das Internet im "dienstlichen Auftrag" studieren zu können.

Zitat:

Nimm aber mal andere und steck die ins Opel-Forum und ich garantiere Dir, dort bricht der Mord- und Todschlag aus!

sicherlich hast du da recht!! Aber es ist Erfahrungsgemäß nicht die Masse!! sondern einzelne - viele von den extremen provokateuren sieht man auch nach einem gewissen zeitraum nie wieder hier!!! andere haben sich dafür schon einen namen gemacht.... und diskutieren dann immer mit den gleichen leuten...

Habe mir eben einige postings von dir durchgelesen - und es ist schon aufgefallen, dass du auch noch bei noch so kleinen gelegenheiten hier im VW oder auch in deinem Ford-Forum darauf aufmerksam machen musstest, wie schlecht, misserabel etc. es bei VW zugeht. Vor allem, wenn es auch mal Kritik von Leuten an Ihrem Ford-Modell gab und Sie ein anderes Fabrikat erwähnten... Wenn man sich die Mühe mal macht, wie ich eben, dann wird man sehr stark in seinem erstem Eindruck bestätigt - ich hatte die in dieser Form zum ersten mal in diesem Thread registriert. Da kannst du dann zwar versuchen Deine Fakten zu belegen, oder zu behaupten, du bist objektiv, da außenstehend und alle, die vorrangig hier unterwegs sind, haben Ihre Markenbrille auf... aber viele deiner bisherigen Postings lassen das leider nicht zu...

Deshalb solltest du evt schon mal nach denken, was du wann wo wie postest, damit ( falls du das überhaupt willst) nicht missverstanden wirst.

gut... ansonsten habe ich zum Thema an sich alles gesagt und hoffe, man diskutiert noch mal woanders.. evt unter anderen Bedingungen.

Deine Antwort