ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Verkommt VW zu billig Schrott?!

Verkommt VW zu billig Schrott?!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:13

Na toll:

Nach Lopez und ForMotion, aktuelle Kostensenkung um 30-35% - jedesmal ist die Qualität ein Stück runtergegangen, die Rückrufaktionen haben zugenommen und die Kundenzufriedenheit hat nachgelassen, soll noch mehr Billigkram eingekauft werden:

http://de.biz.yahoo.com/050609/36/4kqo2.html

Das ist echt zum K...!

Ähnliche Themen
137 Antworten
am 28. Juli 2005 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@wobber: Ich denke sipper4u hat gedacht die AutoBild (wieso zitierst du immer grad von der?) hat gemeint es wäre ein fast neuer 4er mit nem neuen 5er verglichen worden. Also als beim 4er alle Kinderkrankheiten schon beseitigt waren. ;)

Genau das.

Mal abwarten was die Zukunft bringt, nach der Aufräumaktion bei VW (und demnächst sicher auch anderen Herstellern, siehe BMW). ;)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@wobber: Ich denke sipper4u hat gedacht die AutoBild (wieso zitierst du immer grad von der?)

"Immer" stimmt nun nicht. Ich zitiere auch sehr oft Auto, Motor und

Sport oder setze Verweise auf J.D. Power oder TÜV-

Aber bei Autobild kannl man so schöne Links setzen, die frei sind. ;)

Auto, Motor und Sport will halt oft für die richtig interessanten

Links Schotter sehen. Beim ADAC muss man Mitglied sein.

Kommt also auch nicht jeder drauf.

Und außerdem ist mir aktuell kein anderer öffentlicher Test

bekannt, der Rückschlüsse auf die Qualität zwischen Golf IV

und V schließen lässt.

@wobber:

Wenn Du schon dem Golf V Qualitätsprobleme andichten willst, dann bring wenigstens alle Fakten!

Zitat:

Der Golf IV 1.4l wurde vor ca. 4/5 Jahren getestet - war also wie

beim aktuellen Dauertest mit dem Golf V - etwa genauso lange auf dem Markt!!!

Du sagst es ja sogar selbst.

Der IV war am Ende seiner Laufbahn und damit inzwischen frei von Kinderkrankheiten.

Der getestete Ver ist dagegen einer der Allerersten, wo Anlaufschwierigkeiten völlig normal sind.

Und die angesprochenen Probleme waren eigentlich durchwegs auf Anfangsprobleme zurückzuführen, die im Zuge der Modellverbesserung ausgemerzt wurden.

Insgesamt wurde aber die gesteigerte Qualität im vgl. zum IV hervorgehoben und der Ver von den Testern gelobt.

Die auf dem ersten Blick erschreckende 4+ in der Zuverlässigkeitswertung relativiert sich, wenn man die anderen Fahrzeuge anschaut.

Da sind Autos am Anfang noch schlechter weggekommen, die inzwischen für Ihre Zuverlässigkeit & Qualität bekannt wurden (z.B. A2).

Und wie bereits erwähnt haben eigentlich reine Anfangsschwierigkeiten zu dieser "Abwertung" geführt.

Bei neueren Vern sind diese nicht mehr zu erwarten.

Also wenn Du schon einen Vergleich anbringen willst, dann bitte richtig.

Aber dann hättest Du ja nicht über den Ver lästern können, ergo lässt man lieber mal Fakten weg. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Verkommt VW zu billig Schrott?!