ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Verkokungen: Lösung durch Ncoat.one ?

Verkokungen: Lösung durch Ncoat.one ?

Themenstarteram 8. März 2018 um 9:40

Hallo allerseits,

diverse Threads quer durch die Hersteller beschäftigen sich mit dem Thema Verkokungen und deren (oft teure) Folgen bei Direkteinspritzern wie z.B. (T)FSI-Benzinmotoren.

Ein Werkstattmitarbeiter hat mich kürzlich auf Nclean und Ncoat/ Ncoat.one der mit einem Industriepreis prämierten deutschen Fa.Norrol hingewiesen, ein innerter Ölzusatz, der nach eigener Aussage "der Problemlöser Nr.1 für Verkokungen und Verunreinigungen in Motoren (Brennraum, Turbo, Ölkreislauf)" sei.

Es handele sich nicht um einen klassisches Öladditiv, das Produkte arbeite innert im Ölkreislauf. Mit Nanotech u.a. aus modifiziertem Siliziumoxid (SiO2), Aluminiumoxid (AI2O3) und Plasma behandeltem Graphit (C) würden die Oberflächen 'veredelt'.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte, kennt das jemand oder hat das jemand im Gebrauch?

Info-Links:

http://www.ncoat.one/

http://norrol.eu/

http://www.2000km.net/2016/08/24/oldtimer-fahren-besser-mit-ncoat-one/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. März 2018 um 12:43:41 Uhr:

Du glaubst das wirklich was du da geschrieben hast?

Ich musste nach "Die Wirkung baut auf quantenphysikalischen Effekten auf und ist ziemlich komplex und wird auch nur von absoluten Experten verstanden" mal so richtig lachen. Und der Rest war eher noch übler.

Am besten fand ich "Die Aluminiumbestandteile wirken sich verbrennungsfördernd aus" .... jaja, die homogene Flamme im Innenraum wird an den (ölbenetzten) Wänden IMMER gequenched. Siehe das prinzip einer Grubenlampe. Siehe die beschissenen HC und CO Emissioenen eines Wankels mit Brennräumen, die quasi nur noch aus Wand bestehen. Und ausgerechnet da wirken die Alubestandteile im Öl? Unfug.

Übrigens ist die Argumentation "beweise das Gegenteil" sinnlos. Es ist deine Aufgabe eine Wirkung zu "beweisen", nicht die der Skeptiker des Gegenteils. Ein kleiner Schluck PIBSA Addtive zum Öl bewirkt bezüglich "Verkokung" das selbe. Und es kommt gegen die TFSI Verkokung im Ansaugbereich auch nicht an. Wie auch. Temperatur ist dort kein Thema, da der Ansaugbereich bestenfalls Kühlwassertemperatur hat. Und was der TÜV "zertifiziert" ist eh fürn Poppes. Weil "schadet nicht" was anderes ist als "Wirkung nachweislich vorhanden". Und auch dann kommts sehr auf den Versuchsaufbau an.

Bis jetzt hast du viel heiße Luft abgelassen - was IMHO nach einem Werbeaccount stinkt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 11. März 2018 um 9:30

Visuell nach Entfernung der Ansaugbrücke oder via Endoskop. Bei den (T)FSI sind vor allem die Einlassventile betroffen, da dort kein Sprit (und keine Reinigungsadditive aus selbigem) hinkommen.

Beim Fahren durch gemindertes Ansprechverhalten, unruhigen Motorlauf, Vibrationen, erhöhten Öl- und Spritkonsum.

So kann es aussehen...

Das ist doch noch normal,hab da schon schlimmere Bilder gesehen.

am 12. März 2018 um 11:06

Hallo an alle,

da hier niemand Erfahrungswerte liefern kann und nur Halbwissen über die Ventilreinigung existiert, bring ich mal ein bisschen Licht ins dunkel.

Zitat:

@skynetworld schrieb am 8. März 2018 um 14:57:31 Uhr:

Ich finde das Thema sehr interessant, aber ich bin eher skeptisch was solche Additive angeht. Gute Motoröle lassen bei vernünftigen Wechselintervallen keine Verkokungen an den üblichen Stellen entstehen bzw. lösen diese auf. Viel interessanter fänd ich die möglichen Verkokungen der Einlassventile. Die wird man mit einem Ölzusatz aber bestimmt nicht verhindern, wenn man damit nicht den Verdampfungsverlust reduzieren kann.

Zitat:

@jw61 schrieb am 8. März 2018 um 23:30:03 Uhr:

Problem bei den Benzindirekteinspritzern ist doch, dass der Ansaugbereich und die Einlassventile nicht mehr mit reinigendem Kraftstoff in Berührung kommen, gleichzeitig aber durch unsaubere Verbrennung in einem sehr engen Zeitfenster Russ entsteht, der zu Verkokungen in diesem Bereich führt.

Was soll daran ein Zusatz im Motoröl ändern?

Das Öl kommt mit diesem Bereich ebenso wenig reinigend in Berührung wie das Benzin.

Die Erklärung des Herstellers überzeugt mich daher nicht.

Wie soll ein Ölzusatz die Verkokungen im Ventilbereich lösen?

Das ist eine gute und berechtichte Frage. Dazu muss man erstmal verstehen wie die Flüssigtechnologie funktioniert, wie bereits erwähnt wurde ist NCOAT.one kein klassisches Additiv, es verändert die Basisdaten den Öls sowie die Herstellerfreigaben nicht, deshalb wird die Herstellergarantie nicht beeinträchtigt!

Zur Funktionsweise Reinigung:

NCOAT.one besteht aus supramolekularen Teilchen, die ursprünglich festen Bestandteile werden immer kleiner "geschossen" bis sie so klein sind und die Eigenschaften von flüssigen Stoffen annehmen. Die Wirkung baut auf quantenphysikalischen Effekten auf und ist ziemlich komplex und wird auch nur von absoluten Experten verstanden, Fakt ist das man diese Effekte im Motor für sich nutzen kann. Die Inhaltsstoffe bekommen diese Eigenschaften nur durch die Herstellungsweise, würde man das Aluminiumoxid, Siliziumoxid und das Graphit einfach so "zerkleinern" hätte man 0 Wirkung.

Stellen wir uns zwei Tischplatten vor, dazwischen befinden sich Fußbälle, das sind unsere Reibflächen und das Motoröl. Durch lokale Überhitzungen verkokt das Öl, da hilft auch das teuerste Öl und vorgezogene Wechselintervalle nichts, auch wenn dieser Irrglaube sich bei vielen fest verankert hat. Es kommen somit Tennisbälle zu unseren Fußbällen hinzu und sammeln sich zusammen uns werden größer - das sind die Verkokungen. Jetzt kommt NCOAT.one - im Größenvergleich sind das nur Reiskörner. Diese "Reiskörner" sind sehr temperaturempfindlich und setzen diese Energie in Bewegungsenergie um, in wahnsinnig schnelle Bewegungsenergie. Dieser Effekt bewirkt eine Zerschlagung der Verkokungen, diese werden isoliert und im Ölfilterelement gebunden.

Da die Bestandteile der Technologie viel kleiner sind als alles andere im Motoröl kann niemals eine schadensauslösende Wirkung eintreten - dies wurde vom TÜV zertifiziert! Im Viekugelautomat werden im DIN Test Flächenlasten von 12.000N erreicht (1.2t Punktbelastung!). Zum Vergleich: ein herkömmliches Motoröl ohne NCOAT.one erreicht Flächenlasten bis maximal 3.800N. Kein Additiv der Welt schafft nur annähernd solche Werte.

Nach dem Ölwechsel im frischen Öl wird die Flüssigtechnologie wieder ins Öl beigement. (einige Mililiter) Dies bewirkt das keine neuen Verkokungen mehr anhaften, deshalb wird die Reinigung vor dem Ölwechsel auch nur EINMALIG benötigt!

Jetzt baut sich im gesamten Ölkreislauf ein Gitternetz auf, dieses fängt die Ölmoleküle zusammen sodass niemals trockene Reibung entstehen kann. Dieses Gitternetz legt sich auch an der Zylinderwand an, die Teilchen beginnen eine Wechselwirkung im Brennraum sodass die Reinigung ebenfalls im Brennraum und Ventilbereich stattfindet! Das ist für Laien nicht verständlich, allerdings kann das jeder mit einer Kamera an seinen Ventilen/Kolbenboden untersuchen.

Die Aluminiumbestandteile wirken sich verbrennungsfördernd aus, sodass der Wirkungsgrad der Verbrennung erhöht wird, dies bewirkt mehr Leistung, weniger Abgasschadstoffe, weniger Verbrauch, weniger Vibrationen. Die Druckspitzen im Augeblick der Explosion verlaufen gleichmäßiger und glatter.

Verkokte Kolbenringe werden wieder sauber und flexibel, der bekannte Ölverbrauch geht zurück.

Es wurden TFSI Motoren behandelt mit 1.5l Ölverbrauch auf 1.000km. Diese Motoren verbrauchen jetzt 1 Liter auf 10.000km ohne den Motor jemals zerlegt zu haben.

Der Nachteil der Strahlmethode liegt klar auf der Hand - viel Arbeit, hohe Kosten und neue Verkokungen sind innerhalb weniger 1.000km wieder da. Genau diese Prozedur kann man sich jetzt sparen und man ist dauerhaft vor Verkokungen geschützt.

Hab ein pdf angehängt, hier sieht man die Wirkung doch sehr deutlich anhand der Endoskopiebilder. Die Fotos entstanden alle am gleichen Tag. Das Fahrzeug wurde während der Reinigungsfahrt sehr hochtourig und unter hoher Wechsellast gefahren, dies begünstigt die Reinigung. Es gibt derzeit nichts effektiveres am Markt, das könnt ihr mir glauben. Demnächst wird es auf amazon ein Erstanwendungsset zu bestellen geben, welches bis 6,5l Motoröl ausreicht.

 

Ich hoffe viele haben jetzt einen "Lichtblick" und verstehen ein bisschen wie innovativ dieser "Zusatz" eigentlich ist.

Du glaubst das wirklich was du da geschrieben hast?

am 12. März 2018 um 11:55

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. März 2018 um 12:43:41 Uhr:

Du glaubst das wirklich was du da geschrieben hast?

Leute wie dich wird es immer geben. Machen wir es anders, beweise mir das Gegenteil!

Beweise mir zum Beispiel, dass der Ölverbrauch bei den TFSI nicht signifikant reduziert wird.

Beweise mir, dass der Schmierfilm mit 1ml NCOAT.one auf 1l Motoröl keine 12.000N Flächenlast standhält.

Beweise mir. dass die Verkokungen im gesamten Schmierkreislauf und Brennraum nicht nach spätestens 1.000 km weg sind.

Beweise mir, dass der TÜV sich wohl geirrt haben muss, indem er die garantiert schadensfreie Wirkung bestätigt.

Beweise mir, dass der Motor nicht hör- und messbar ruhiger läuft.

Beweise mir, dass 20 Jahre Forschung der beteiligten Quantenphysiker wohl umsonst waren.

Wann du das schaffst können wir miteinander sprechen.

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. März 2018 um 12:43:41 Uhr:

Du glaubst das wirklich was du da geschrieben hast?

Ich musste nach "Die Wirkung baut auf quantenphysikalischen Effekten auf und ist ziemlich komplex und wird auch nur von absoluten Experten verstanden" mal so richtig lachen. Und der Rest war eher noch übler.

Am besten fand ich "Die Aluminiumbestandteile wirken sich verbrennungsfördernd aus" .... jaja, die homogene Flamme im Innenraum wird an den (ölbenetzten) Wänden IMMER gequenched. Siehe das prinzip einer Grubenlampe. Siehe die beschissenen HC und CO Emissioenen eines Wankels mit Brennräumen, die quasi nur noch aus Wand bestehen. Und ausgerechnet da wirken die Alubestandteile im Öl? Unfug.

Übrigens ist die Argumentation "beweise das Gegenteil" sinnlos. Es ist deine Aufgabe eine Wirkung zu "beweisen", nicht die der Skeptiker des Gegenteils. Ein kleiner Schluck PIBSA Addtive zum Öl bewirkt bezüglich "Verkokung" das selbe. Und es kommt gegen die TFSI Verkokung im Ansaugbereich auch nicht an. Wie auch. Temperatur ist dort kein Thema, da der Ansaugbereich bestenfalls Kühlwassertemperatur hat. Und was der TÜV "zertifiziert" ist eh fürn Poppes. Weil "schadet nicht" was anderes ist als "Wirkung nachweislich vorhanden". Und auch dann kommts sehr auf den Versuchsaufbau an.

Bis jetzt hast du viel heiße Luft abgelassen - was IMHO nach einem Werbeaccount stinkt.

OK, jetzt bin ich wirklich überzeugt, dass es Snake Oil ist :D

Jeder der sich mit Additiven mal auseinander gesetzt hat weiß das diese Ausführungen Unsinn sind. Das ist der Lacher für die Mittagspause.

Nur weil für manche das Sinnvoll klingt muss es nicht sinnvoll sein.

Ich will das Zeug nicht bewerben, also muss ich auch nicht nachweisen das es funktioniert. Wenn es doch so gut ist, warum nicht an VW/Audi/MB etc liefern und ins Originalteileprogramm aufnehmen. Dann haben sie ihre Probleme für immer gelöst.

Das hört sich so an wie eines dieser Zaubermittelchen welche die Amis einmal im Jahr aus deren Chemieschmieden zücken und über das Teleshopping an die Menschheit los lassen. Nichts davon hat sich jemals etablieren können, da meistens nicht mehr als plumpe Vorführungen und Versprechen zur Wirkung daher kamen, welche die Welt nicht zu überzeugen vermochten und daher auch relativ schnell wieder von der Bildfläche verschwanden.

am 12. März 2018 um 15:18

Zitat:

@GaryK schrieb am 12. März 2018 um 13:24:43 Uhr:

 

Ich musste nach "Die Wirkung baut auf quantenphysikalischen Effekten auf und ist ziemlich komplex und wird auch nur von absoluten Experten verstanden" mal so richtig lachen. Und der Rest war eher noch übler.

Schau mal, wenn in der Entwicklung Experten auf deren Gebieten forschen, dann wird das ein "normal" gebildetet Mensch wie du und ich es ebenfalls nicht verstehen. Man kann die Wirkungsweise jedoch anschaulich beschreiben damit es der Großteil versteht und das habe ich versucht. Was im Motor passiert ist physikalischen Ursprungs und nicht chemisch wie beim Additiv. Jedes Additiv verleiht dem Motoröl Eigenschaften die es vorher nicht hatte, genau das passiert bei NCOAT.one nicht, da es mit dem Öl gar keine Bindung eingeht, sondern nur "mitschwimmt" damit alle Bereiche die ölführend sind auch erreicht werden können, deshalb wurde auch vom TÜV zertifiziert das es kein Additiv ist da eben keine Basisdaten oder Spezifikationen verändert werden. Diesen Punkt können andere Zusätze schonmal nicht vorweisen.

Zitat:

@GaryK schrieb am 12. März 2018 um 13:24:43 Uhr:

Am besten fand ich "Die Aluminiumbestandteile wirken sich verbrennungsfördernd aus" .... jaja, die homogene Flamme im Innenraum wird an den (ölbenetzten) Wänden IMMER gequenched. Siehe das prinzip einer Grubenlampe. Siehe die beschissenen HC und CO Emissioenen eines Wankels mit Brennräumen, die quasi nur noch aus Wand bestehen. Und ausgerechnet da wirken die Alubestandteile im Öl? Unfug.

Guter Einwand, jedoch kann ich diesen zerstreuen.

Wenn sich an der Zylinderwand die winzigst kleinen Bestandteile einlagern und eine Art "Mikrozündkerzen" erzeugen dann wirkt dieser Umstand verbrennungsfördernd. Du kannst es glauben oder eben nicht, aber warum werden dann Abgastests im realen Fahrbetrieb durchgeführt die belegen das nach 150 km der NOx im Golf TDI um 18% gesunken ist?

Gerade im Wankelmotor sind die Abgaswerte und Öl im Brennraum ein großes Thema. In diesen Motoren zeigen sich die Stärken der Technologie, wenn hier jemand einen Wankel hat soll er es auf jeden Fall austesten und hier posten!

Zitat:

@GaryK schrieb am 12. März 2018 um 13:24:43 Uhr:

Übrigens ist die Argumentation "beweise das Gegenteil" sinnlos. Es ist deine Aufgabe eine Wirkung zu "beweisen", nicht die der Skeptiker des Gegenteils. Ein kleiner Schluck PIBSA Addtive zum Öl bewirkt bezüglich "Verkokung" das selbe. Und es kommt gegen die TFSI Verkokung im Ansaugbereich auch nicht an. Wie auch. Temperatur ist dort kein Thema, da der Ansaugbereich bestenfalls Kühlwassertemperatur hat. Und was der TÜV "zertifiziert" ist eh fürn Poppes. Weil "schadet nicht" was anderes ist als "Wirkung nachweislich vorhanden". Und auch dann kommts sehr auf den Versuchsaufbau an.

Bis jetzt hast du viel heiße Luft abgelassen - was IMHO nach einem Werbeaccount stinkt.

Ich glaube behaupten zu können, dass es kein anderes Mittel - weltweit - am Markt gibt welche die Ölverbrauchsproblematik bei den TFSI zuverlässiger löst. Bitte nenne mir ein Additiv oder Zusatz welches den Ölverbrauch von rund 1.5l/100km auf 1l/10.000km senken kann. Zudem lässt es sich nicht leugnen das die Verkokungen im Ventilbereich verschwunden sind ohne jemals mit Granulat gestrahlt zu haben.

Es tut mir Leid wenn meine Art dich aufgebracht hat, es ist ja wirklich schwer zu glauben und zu verstehen das es funktioniert. Wir sind nur eine kleine Werkstatt und haben NCOAT.one seit einem Jahr in Gebrauch. Die Rückmeldungen der Kunden sind positiv. Den besseren Motorlauf nimmt fast jeder wahr, es gibt auch Kunden die mit komplett defekten Radlagern unterwegs sind und nichts hören. Ich Rede vom Durchschnitt.

Du kannst es ja gerne ausprobieren, das finanzielle Risiko bei der Erstanwendung ist mit ca. 130,-€ überschaubar, beim nächsten Mal brauchst du ja die Reinigung nichtmehr und deshalb kostets auch nurmehr die Hälfte.

Mich würde interessieren, was genau der TÜV Thüringen zertifiziert und was genau die DEKRA geprüft hat. Lääst sich das TÜV-Zertifikat irgendwo einsehen?

Wenn sich Ncoat nicht im Öl löst, wird es dann nicht einfach vom Ölfilter herausgefiltert?

@SGPAlfa

 

Du willst doch nicht den Doktoren und Ings., mit denen du dich gerade anlegst, ihr Fachwissen absprechen?

 

Wenn du mir eine KOSTENLOSE Dosis bereit stellst, dann werde ich diese in unser Labor geben und die von dir genannten 12.000N prüfen lassen! Ich kann es ggf. auch unserem 2. Prüflabor übergeben und mal bitten dies in einen unserer Motoren zu geben. Werden bestimmt bald wieder Messreihen beendet sein und dann sind die Motoren schon recht fertig. So ne "Fahrt" simuliert 150.000km auf der Straße.

 

Schreib hier in den Thread, wenn Du bereit bist, die KOSTENLOSE Dosis bereit zu stellen. Ich werden keine 130€ locker machen um hier irgendwas zu beweisen! Da musst du dies schon investieren!

 

PS: Ich werde den Thread alternativ schließen und dann auch löschen, wenn da nur wieder Gesülze kommt! Ich habe ein Angebot gemacht und alles was jetzt noch kommen kann, kann nur noch "Werbung" sein.

 

MfG

am 12. März 2018 um 16:34

Wo bekommt man den dieses Wundermittelchen zu kaufen? Bei Amazon ist es nicht zu finden, und auf der Homepage gibt's dazu auch keinen Hinweis.

Er schrieb ja auch "demnächst"..!

 

MfG

In nem Homeshopping Kanal, Spitzenpreis 130€ für 100ml aber nur heute morgen wieder 500€ für 50ml, und sofort zugreifen nur noch 2 verfügbar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Verkokungen: Lösung durch Ncoat.one ?