Verkleidung Fußraum über den Pedalen fehlt
Ich bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines neuen Opel Corsa F, Edition, 75 PS, Listenpreis mit Extras ca. 19 T€. Das ist mein dritter Opel Corsa (war bisher sehr zufrieden) und hier ist einiges anders.
Obwohl das Start/ Stop System noch nie funktioniert hat, der Corsa sich wichtige Einstellungen nicht merkt (ich trauere den mechanischen Schaltern hinterher) und der Rückwärtsgang sehr schwer bzw. meistens erst beim 2. Mal eingelegt werden kann, bin ich mit dem Auto weitestgehend zufrieden.
Leider kann ich dennoch eine Sache nicht akzeptieren, beim Kuppeln bin ich mehrmals im Fußraum mit den Schuhen hängengeblieben, nach Prüfung musste ich feststellen, das über den Pedalen keine Verkleidung montiert wurde, man bleibt mit den Schuhen manchmal an den grauen Lüftungsdüsen hängen.
Nach Rücksprache beim Opel Partner wird die Verkleidung nur bei höherwertigen Ausstattungen montiert, man kann diese aber kostenpflichtig nachrüsten lassen. Für mich ist diese Verkleidung auch sicherheitsrelevant, so dass ich diese Aussage doch merkwürdig finde.
Nun zu meiner Frage, ist bei anderen Ausstattungen diese Verkleidung vorhanden oder fehlt diese grundsätzlich bei der niedrigsten bzw. der Edition Ausstattung ?
Beste Antwort im Thema
Also hier mal die Abdeckung beim Automatik. Weiß nicht ob es das gleiche ist. Es ist aber gefühlt ein 20 Cent Teil.
es wird mit 3 Plastikklipps festgemacht
26 Antworten
"autorocker", gibt es hierzu ein Foto vom Fußraum, vielleicht ist hier eine fehlerhafte Verkleidung montiert ?
Ich habe die Verkleidung jetzt bei einer Opel Vertragswerkstatt nachrüsten lassen, eine Kostenübernahme (auch vom Hersteller) wurde natürlich abgelehnt, aber so konnte ich nicht weiterfahren.
Ich suche immer noch die Position unter Sonderausstattungen beim Corsa F, bei der man bei Bestellung des Fahrzeuges als Extra den Punkt "vollständige Fußraumauskleidung, auch über den Pedalen" ankreuzen kann.
So sieht das Teil im Gs-Line Automatik aus. Irgendwie nochmal etwas anders als auf den Bildern auf Seite 1. Scheint selbst bei dem Teil doch Qualitätsunterschiede zu geben.