Verkleidung abbauen?
Habe das defekte Radio herausgenommen und aus "Versehen" :-( mein handy in das Fach gelegt und bin losgefahren und natürlich beim ersten Bremsmanöver ist das Handy in dem Fach nach vorne gerutscht und durch die Öffnung hinten rechts in die Konsole gefallen...
Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen kann, um ans Handy zu kommen, z.B.
wie baut man die Verkleidung beifahrerseitig ab.
Danke für die Hilfe im voraus.
17 Antworten
Oder du schraubst die eine Schraube an der Mittelkonsolenverkeleidung im Beifahrerfußraum raus. Ziehst diese Verkleidung dann nach unten und richtung Tür. Dann kannst du mit dem Arm dahinter greifen. Mit etwas glück liegt es dort. Die Verkeidung ist begrenzt biegbar, also vorsicht! Kannst dich vorher ja mal anrufen um die Position herauszufinden. 😁
Edit: Bild
Schraube Rot
Dann nach unten und rechts ziehen (blau)
Danke, dir auch.
Auch aufpassen mit Parktickets o.ä. welche auf dem Aschenbecherdeckel liegen.
Die rutschen auch gerne mal dort rein.
Ähnliche Themen
Ich habe vor einigen Tagen wo ich mal den Schaltknauf erneuert habe ein Parkticket von 2005 unterm Schaltknauf gefunden. 😁
Oh Gott ne oder??
Kann da meine Parkkarte hingerutscht sein, von der Arbeit (Schranke) ? Die ist spurlos verschwunden....
Und ich bin mir sicher sie unten hingelegt ( durchgeschoben ?) zu haben ...
Ohje.... Eine neue kostet 15.- und dafür kann ich paar Tage draußen parken....
gut möglich... ich habe exakt die Verkleidung nochmal auf dem Schrottplatz gekauft, da mir meine beim Zerlegen der Plastikverschweißung zerbrochen war. Habe mir dann auf dem Schrott genau den richtigen Golf zum Ausbau ausgesucht, persönliche win-win Situation:
dahinter war:
Parkkarte (interessierte mich nicht)
10€ Schein
20€ Schein
😁
somit hat sich die Blende quasi selbst bezahlt...
mit dem Aufschieben des Aschers rutschen dünne Gegenstände scheinbar gern dahinter...
Zitat:
@error126 schrieb am 3. Juni 2016 um 19:25:57 Uhr:
somit hat sich die Blende quasi selbst bezahlt...
mit dem Aufschieben des Aschers rutschen dünne Gegenstände scheinbar gern dahinter...
Muss mal zum Schrottplatz und ein paar Golfs zerlegen. 😁
Zitat:
@Khim schrieb am 3. Juni 2016 um 19:34:08 Uhr:
Da geh ich gleich schauen, wenn der kleine eingeschlafen ist.
Genau, warte bis das Auto schläft. 😁 😛
Ihr werdet es nicht glauben!
Also Schraube ab und runter ziehen ging nicht.
Die Schraube habe ich zwar gelöst, aber beim 4 Türer scheint es anders ab zu gehen, zumindest bin ich mit meinen Elfen Fingerchen dahinter, und hab einen alten Schmierzettel gefunden, kein Geld ABER
Die Parkkarte steckte im Schlitz , wuhuuuuuuuu.
Gefunden, danke an euch für den tip!
Dieses Ablagefach über dem Radio kann man übrigens einfach herausziehen, ist nur eingesteckt. Dann kann man dort in den Hohlraum greifen. Wenn ich mich nicht täusche, kann man Radio und Ablage sogar vertauschen, damit das Radio dann oben ist und die Ablage darunter, bei Einfach-DIN.
Ich glaube, das ist mir damals an meinem ersten 4er aufgefallen, weil Radio und Ablage dort anders herum waren, als sonst auf den Bildern. Hatte diese Ablagen öfters draußen, um hinten ein Loch rein zu drehmeln, damit man ein Kabel mit USB-Stecker durchstecken konnte. Hatte da immer den Stick mit der Musik drin liegen.
Front USB-Anschlüsse neigen dazu, dass bei Fahrt der Stick gerne mal abbricht...
Der Golf 4 kann auch ein Doppeldin Radio vertragen? Hätte noch eines mit USB, das jetzige was drin ist, zeigt sich nur namenslos. Das kann ja wohl nicht nur gesteckt sein? Müsste morgen mal schauen wie man das raus bekommt.
Das Doppel-DIN gab es ja auch ab Werk, das Navi RNS MFD. Mit schwenkbarem Monitor.
https://www.drive2.ru/l/288230376153122360/
Fremdgeräte passen auch problemlos, wenn ein Rahmen dabei ist.