Verkehrzeichenerkennung per Update?
Hallo Leute!
Ich habe das Modelljahr 2011 mit Xenon und dla, zusätzlich das rns 315.
Meine Frage nun: Kann ich die Verkehrszeichenerkennung per Softwareupdate dazumogeln, die Kamera hab ich ja und ab Modell 2012 ist das sowieso mit drin ?!
Vielleicht hat jemand Informationen dazu.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Braumeisterfidibus
Genauso und nicht anders. ICH WILL SELBST FAHREN!!!Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
Sry aber was wollt ihr denn mit son nem Krempel???😕 Ist das für Leute mit Sehschwäche damit die ohne Brille fahren dürfen??? DLA... Ich habs bis jetzt immer selber geschaft das Fernlicht rechtzeitig auszuschalten.
Ich hab mein Auto bewusst ohne diese Systeme bestellt. Ich brauch kein Auto was mir ständig erzählt was ich falsch mache oder übersehen hab. Mir reicht das blöde gebimmel wenn ich nicht angeschnallt bin völlig!
Können nur welche schreiben die es selbst nicht ausprobiert haben. ICH kann auch selbst fahren, hier geht´s um eine ganz andre Ausleuchtung der Fahrbahn und nicht um Licht an und ausknipsen.
Die Verkehrszeichenerkennung ist m.E. auch sinnvoll, da auf langen Strecken schon mal die Konzentration leidet und man dann nicht mehr genau weiß ob gerade 80, 100 oder wieder 120 als Tempolimit gilt.
Außerdem heißen die Hilfen ASSISTENZSYTEME und nicht Autopilot.
Wenn jeder das ACC hätte gäbe es viel weniger Tote aufgrund von verpennten Stauenden.
Aber sei´s drum jeder entscheidet ob er Supermann ist und alles besser kann, oder man Hilfen nutzt.
Gruß
Lollo
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cryptoz
...mal wieder: Irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema? Der Login Code sollte meines Wissens zwischenzeitlich ja bekannt sein.
Über das Wochenende habe ich mich an der Aktivierung der VZE versucht, leider ohne Erfolg. Im Steuergerät der Kamera kann man die VZE aktivieren; auch im RNS 510 muss die Codierung angepasst werden. Leider wird während der Fahrt nichts angezeigt (auch nicht in der MFA). In der MFA wird auch nach Aktivierung kein "Sign Assist" o. ä. aufgeführt.
Zwar existiert für die Kamera ein Update, welches auch bei mir auch durchgeführt wurde (Teilenummer der Kamera mit Index D), jedoch komme ich trotzdem nicht weiter. Wer weiß rat? :-)