1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,
Ich habe das Paket Navigation plus mit Head up Display und vermisse aber die Verkehrszeichenerkennung. Sprich Speed Limit, Überholverbot usw.
Hätte ich hier ein zusätzliches Paket kaufen müssen?

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Opa, lass mich doch bitte mit Deinen lächerlichen Kommentare in Ruhe. Mehr am Thema vorbei wie Du geht ja wohl nicht mehr. Du bist als Person schon am Thema vorbei. Ich versuche hier zu helfen. Du kommst nur mit Nörgelei und Android.

66 weitere Antworten
66 Antworten

ich hatte jetzt 14 jahre ein Becker traffic pro navi-radio, das hatte mehr oder weniger gar kein richtiges Display und hab ganz gut damit gelebt. es gibt meine ich auch keine rationale begruendung fuer das klein/grosse navi im BMW, tragbare sind in der preisleitung mehr oder weniger unschlagbar,man denke nur an kartenupdates die im BMW faelig werden.

auf der anderen seite, es gibt auch guenstigere kompaktvans, die vielleicht nicht ganz so schick sind, und vielleicht nicht ganz so gute Fahreigenschaften haben, die mich aber auch ans ziel brinen wuerden...

hab heute meinen 220erGT abgeholt, der hat das grosse navi - weil ich einfach das headup haben wollte.

da ist verkehrszeichenerkennung drin, damit ich wieder ONTopic bin 😉

Hallo zusammen,
mache den alten Thread mal wieder auf, da er am besten zu meiner Frage passt.
Ich habe seit einiger Zeit einen 4er Gran Coupe und bin auch sehr zufrieden damit.
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch sehr zuverlässig aber die Einstllung im menupunkt Geschwindigkeit verstehe ich einfach nicht.
Ich hätte gerne die Möglichkeit eine Warnung einzustellen z.B. 15 km/h über der aktuell erlaubten Geschwindigkeit.
Entweder er warnt mich ständig im head up Display vor zu hoher Geschwindigkeit oder aber gar nicht.
Das muss doch irgendwie machbar sein, oder bin ich einfach zu blöd?
Danke für ne Info.

Habe den 2er mit Verkehrszeichenerkennung. Die Möglichkeit der Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung abhängig von der erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung gibt es beim F45/F45 nicht.

Zitat:

@east-clintwood schrieb am 27. August 2018 um 10:07:16 Uhr:

Hallo zusammen,
mache den alten Thread mal wieder auf, da er am besten zu meiner Frage passt.
Ich habe seit einiger Zeit einen 4er Gran Coupe und bin auch sehr zufrieden damit.
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch sehr zuverlässig aber die Einstllung im menupunkt Geschwindigkeit verstehe ich einfach nicht.
Ich hätte gerne die Möglichkeit eine Warnung einzustellen z.B. 15 km/h über der aktuell erlaubten Geschwindigkeit.
Entweder er warnt mich ständig im head up Display vor zu hoher Geschwindigkeit oder aber gar nicht.
Das muss doch irgendwie machbar sein, oder bin ich einfach zu blöd?
Danke für ne Info.

Das ist keine dynamische Einstellung in Bezug auf die gerade gefahrene bzw. erlaubte Geschwindigkeit, sondern ein fester Geschwindigkeitswert, bei dessen Überschreitung man gewarnt werden möchte.

Ich nutze diese Funktion zum Beispiel wenn Winterräder montiert sind, um mich, zusätzlich zum Aufkleber mit deren Höchstgeschwindigkeit, zu warnen.

Aha okay, wieder was gelernt. Aber so ist die Funktion für mich eher sinnlos. Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung

Kann man wohl nachrüsten.

Zitat:

@gt2er schrieb am 27. August 2018 um 10:32:11 Uhr:

Habe den 2er mit Verkehrszeichenerkennung. Die Möglichkeit der Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung abhängig von der erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung gibt es beim F45/F45 nicht.

Gibt es alles bei Android Festeinbauten und noch viel mehr. Personalisierung der Navi-Softwaresoftware bei BMW??
Fehlanzeige....

Zitat:

Sind die 2er in Sachen Ausstattung nicht identisch mit dem X1 (F48)?

Bei meinem X1(BJ 7.16) geht das schon.

2fd7fbb8-2e2a-44bd-b398-c6e5947eba97
D34b6690-66d2-42c3-8a3d-5625afd9bf37

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 27. August 2018 um 17:27:36 Uhr:

Zitat:

Sind die 2er in Sachen Ausstattung nicht identisch mit dem X1 (F48)?

Bei meinem X1(BJ 7.16) geht das schon.

Das hat ja aber nichts mit der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 27. August 2018 um 17:30:42 Uhr:

Zitat:

Das hat ja aber nichts mit der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun.

So isses...schlicht und Ergreifend am Thema vorbei....😁

Hab ein zweites Bild ergänzt.

Wenn ich das bei mir einstelle, dann nimmt er z. B. bei 60 km/h (bei erkannten 50 km/h und 10 km/h Toleranz) kein Gas mehr an. Nur durch Durchdrücken des Pedals wird diese „Hürde“ übersprungen. War mir dann zu blöd und ich hab‘s wieder ausgestellt.

Opa, lass mich doch bitte mit Deinen lächerlichen Kommentare in Ruhe. Mehr am Thema vorbei wie Du geht ja wohl nicht mehr. Du bist als Person schon am Thema vorbei. Ich versuche hier zu helfen. Du kommst nur mit Nörgelei und Android.

Dein abwertenden Kommentare sind hier hinlänglich bekannt....🙁
Wer rennt denn permanent meinen fachkundigen Beiträgen seit Monaten wie ein kleines Kind hinterher??

Schau Dir Deine Historie mal an.....😎

Also, schon den Ball flach halten....

Zitat:

@opa38 schrieb am 27. August 2018 um 17:42:06 Uhr:

Dein abwertenden Kommentare sind hier hinlänglich bekannt....🙁
Wer rennt denn permanent meinen fachkundigen Beiträgen seit Monaten wie ein kleines Kind hinterher??

Schau Dir Deine Historie mal an.....😎

Also, schon den Ball flach halten....

"fachkundige Beiträge" ?????????????????????

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 27. August 2018 um 17:33:34 Uhr:

Hab ein zweites Bild ergänzt.

Wenn ich das bei mir einstelle, dann nimmt er z. B. bei 60 km/h (bei erkannten 50 km/h und 10 km/h Toleranz) kein Gas mehr an. Nur durch Durchdrücken des Pedals wird diese „Hürde“ übersprungen. War mir dann zu blöd und ich hab‘s wieder ausgestellt.

Ah okay, jetzt wird ein Schuh draus. 😉

Deine Antwort