Verkehrszeichenerkennung
Hallo,
Ich habe das Paket Navigation plus mit Head up Display und vermisse aber die Verkehrszeichenerkennung. Sprich Speed Limit, Überholverbot usw.
Hätte ich hier ein zusätzliches Paket kaufen müssen?
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Opa, lass mich doch bitte mit Deinen lächerlichen Kommentare in Ruhe. Mehr am Thema vorbei wie Du geht ja wohl nicht mehr. Du bist als Person schon am Thema vorbei. Ich versuche hier zu helfen. Du kommst nur mit Nörgelei und Android.
66 Antworten
Zitat:
@renauler schrieb am 27. August 2018 um 15:03:57 Uhr:
Kann man wohl nachrüsten.
Ich kann auf der Seite weder den F45 noch den F46 finden. Du bist sicher, dass sich diese Nachrüstungsmöglichkeit auf Dein Fahrzeug bezieht?
Zitat:
Blicke auch nicht, was ich da genau nachrüsten kann, was ich nicht schon habe.
Meine geschwindigkeit und die erlaubte werden ja jetzt schon auf dem head up angezeigt.
Die Geschwindigkeitswarnung auch, allerdings nur für eine vorher eingegebenen Wert.
Das hätte ich gerne dynamisch bezogen auf die von der kamera erfasste Geschwindigkeit.
Zitat:
@east-clintwood schrieb am 28. August 2018 um 07:00:06 Uhr:
Zitat:
Kann man wohl nachrüsten.Blicke auch nicht, was ich da genau nachrüsten kann, was ich nicht schon habe.
Meine geschwindigkeit und die erlaubte werden ja jetzt schon auf dem head up angezeigt.
Die Geschwindigkeitswarnung auch, allerdings nur für eine vorher eingegebenen Wert.
Das hätte ich gerne dynamisch bezogen auf die von der kamera erfasste Geschwindigkeit.
Schau mal weiter oben hier im Thread, das kannte ich bisher nicht, kommt doch aber an das von Dir Gewünschte schon ran, oder? Da geht es zwar um die Übernahme der erkannten Geschwindigkeit für den Limiter und nicht den Warner, aber immerhin:
https://www.motor-talk.de/.../...hrszeichenerkennung-t5519153.html?...
"Die Geschwindigkeitswarnung ... hätte ich gerne dynamisch bezogen auf die von der kamera erfasste Geschwindigkeit."
So intelligent ist der F45/F46 nicht. Da hat BMW gespart.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 27. August 2018 um 17:27:36 Uhr:
Zitat:
@gt2er schrieb am 27. August 2018 um 10:32:11 Uhr:
Habe den 2er mit Verkehrszeichenerkennung. Die Möglichkeit der Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung abhängig von der erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung gibt es beim F45/F45 nicht.Sind die 2er in Sachen Ausstattung nicht identisch mit dem X1 (F48)?
Bei meinem X1(BJ 7.16) geht das schon.
Bei meinem leider nicht. Die Limit Taste kann nur manuell ein oder ausgeschaltet werden, egal was die kamera für eine Geschwindigkeit erfasst hat.
Zitat:
@east-clintwood schrieb am 28. August 2018 um 10:21:50 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 27. August 2018 um 17:27:36 Uhr:
Sind die 2er in Sachen Ausstattung nicht identisch mit dem X1 (F48)?
Bei meinem X1(BJ 7.16) geht das schon.
Bei meinem leider nicht. Die Limit Taste kann nur manuell ein oder ausgeschaltet werden, egal was die kamera für eine Geschwindigkeit erfasst hat.
Also geht es beim X1 aber nicht beim 2er ... Kurios ... 🙄
Das es bei BMW so viele verschiedenen Varianten bzgl. Kleinigkeiten gibt, erschließt sich mir auch nicht.
Ich habe mir überlegt, ich halte mich einfach an die vorgegebene Geschwindigkeit, dann können mir alle Anzeigen und Warner egal sein. :-)
Bei einigen Navis wie auch zB TomTom sind die Verkehrszeichen in den Daten gespeichert, da wird nichts mit einer Kamera abgesucht.
Da ist mir eine Kamera aber lieber. Die liest wenigstens die aktuellen Begrenzungen (also wenn‘s funktioniert:-)
Das sehe ich aber auch so. Hab schon so ein fettes Navi dann kleb ich mir doch kein zusätzliches Tom Tom an die Scheibe. Im übrigen funktioniert die Kamera wunderbar. Möchte ich nicht mehr missen.
Das TomTom war im fest eingebautem Navi und kein zusätzliches für an die Scheibe.
Zitat:
@PS-Schnecke53 schrieb am 27. August 2018 um 15:03:57 Uhr:
Verkehrszeichenerkennung nachrüsten: hat das mal jemand machen lassen und kann berichten? Bei vorhandener Camera geht es doch nur um zusätzliche Software?
Zitat:
@fiete293 schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:11:58 Uhr:
Zitat:
@PS-Schnecke53 schrieb am 27. August 2018 um 15:03:57 Uhr:
Kann man wohl nachrüsten.Verkehrszeichenerkennung nachrüsten: hat das mal jemand machen lassen und kann berichten? Bei vorhandener Camera geht es doch nur um zusätzliche Software?
Hehe, das hatten wir bereits mehrmals, mal die Suchfunktion bedienen.
Bspw. Hier http:// https://www.motor-talk.de/.../...on-verkehsschildern-t6936232.html?...
Danke für den Link. Hatte nach "Verkehrszeichenerkennung" & "nachrüsten" gesucht und bin da nur auf diese Beiträge gestoßen. "SLI" und "NPI" kannte ich nicht.
Zitat:
@Mint Dino schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:17:24 Uhr:
Heute habe ich das noch mal extra getestet: Die Ortseingangs- und ausgangsschilder werden beim meinem AT 218d ohne Navigerät nicht als Geschwindigkeitsgebot erkannt.
Habe ich einen Blindfisch erwischt? Damit meine ich einen Reklamationsfall.
Man beachte die Aussage: "ohne Navi"!!! Ortslagen mit der Tempobegrenzung 50 werden nicht durch das Ortsschild sondern durch die momentane Position des Wagens erkannt. Ohne Navi kann das nicht funzen!!!!