Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren
I hab Kamiq mit Amundsen und ein VCDS Kabel. Hab i probiert ein paar Codierungen fur VZE aber ohne Ergebnis. Dann an Internet hab i gelesen das Kamiq ne MIB Version 3 hat und dafür ist die Kodierung anderes. Weis jemand wie kann i es kodieren ?
166 Antworten
Zitat:
@Tombay1969 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:16:27 Uhr:
@hadez16 habe am Mittwoch bei Michael einen Termin für die Codierung von Verkehrszeichenerkennung ;-) Danke dir für den Tipp.
Oh, halt uns bitte auf dem laufenden, hatte Ihn auch mal angeschrieben. Aber bei mir geht das leider nicht, weil ich noch keinen Wagen habe. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Was mich interessiert ist ob der Kamiq nach erfolgreichem freischalten wie folgt verhält:
Tempomat (mit ACC und DSG) ist aktiv auf zB. 100 eingestellt er erkennt ein 80er Schiled und drosselt die Geschwindigkeit automatisch auf 80, wenn Aufgehoben geht er wieder auf die 100.?
LG
Nein, das ist das prädiktive ACC, und wieder was ganz anderes.
Die "normale" Verkehrszeichenerkennung zeigt dir die Schilder an, und maximal kannst du dich warnen lassen wenn du X km/h drüber bist (einstellbar).
Ähhm,
schade, ich dachte es funktioniert wie ich beschrieben hatte. Nur Anzeigen finde ich eigentlich eher uninteressant. Mein Coder würde 50,-€ dafür verlangen, das, in dieser Version, ist es jedenfalls nicht Wert.
"prädiktive ACC" geht gar nicht beim Kamiq?
Ähnliche Themen
Zitat:
@uh1959 schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:54:47 Uhr:
Ähhm,schade, ich dachte es funktioniert wie ich beschrieben hatte. Nur Anzeigen finde ich eigentlich eher uninteressant.
prädiktive ACC geht gar nicht beim Kamiq?
Dafür werden jetzt erst teure Nachrüst-Sätze beim Polo 6 erprobt...
Du kannst dich ja mal Umschauen bei Kufatec oder K-Eletronics...ich glaube unter 1000 Euro wirst du nicht davonkommen, Hardware muss getauscht werden, etc...
Im verältnis zum Neukaufpreis gesetzt ist das extrem Hochpreisig und somit zum Nachrüsten nicht geeignet.
Danke für die extrem schnelle Antwort. TOP
Zitat:
@Override1981 schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:38:09 Uhr:
Zitat:
@Tombay1969 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:16:27 Uhr:
@hadez16 habe am Mittwoch bei Michael einen Termin für die Codierung von Verkehrszeichenerkennung ;-) Danke dir für den Tipp.Oh, halt uns bitte auf dem laufenden, hatte Ihn auch mal angeschrieben. Aber bei mir geht das leider nicht, weil ich noch keinen Wagen habe. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Ja mach ich, werde mich am Mittwoch hier melden..
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. Oktober 2020 um 08:50:43 Uhr:
Nein, das ist das prädiktive ACC, und wieder was ganz anderes.Die "normale" Verkehrszeichenerkennung zeigt dir die Schilder an, und maximal kannst du dich warnen lassen wenn du X km/h drüber bist (einstellbar).
Also wenn ich zum beispiel 80 fahre und es sind 70 erlaubt bremst er nicht ab richtig? Finde es so auch dann besser.
Ja niemand bremst 😁
Hab noch ne frage als absoluter Anfänger von Virtuellen Cockpit und Automatik und Verkehrszeichenerkennung. Wird die Verkehrszeichenerkennung nur angezeigt wenn das Navi läuft? Oder wird es auch auf dieser Einstellung hier im Bild angezeigt? Vielleicht neben der Uhr zum Beispiel? Also das ist meine Einstellung wie ich fahre.
"Verkehrszeichenerkennung" als Ausstattungsmerkmal bedeutet, dass du ständig auch ohne aktive Navigation die Verkehrszeichen im Tacho angezeigt bekommst. Die angezeigten Schilder sind eine Fusion aus Kamera-Erkennung und Navi-Daten.
Wenn die Verkehrzeichenerkennung über die Kamera nachträglich "frei" Codiert wird, läuft dann die Verkehrszeichenerkennung übers Navi parallel dazu, so das man dann 2 Systeme gleichzeitig hat, oder wird das System übers Navi "abgeschalten"?
Das Navi zeigt dir weiterhin die ihm bekannten Zeichen an, glaube ich.....
Zitat:
Das Navi zeigt dir weiterhin die ihm bekannten Zeichen an, glaube ich.....
Danke!
Dh. die freigeschalteten Verkehrszeichen über die Kamera werden im Fahrerdisplay angezeigt und die des Navis, weiterhin wie gewohnt, auf dem Navibildschirm?
100% kann ich dir das nicht bestätigen wie sich das navi verhält..
Im tacho kriegst du eine "Fusion" angezeigt aus Kamera und Navidaten