Verkehrszeichenerkennung; Anzeige der Verkehrszeichen im Kombiinstrument

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo (Bj. 2023) mit IQ Drive Paket und digitalem Cockpit. Laut VW besitzt das Fahrzeug mit dem IQ Drive Paket eine kamerabasierte VZE.

Laut Betriebsanleitung lassen sich erkannte Verkehrszeichen in der Mitte des Kombiinstruments anzeigen, wenn man diese Funktion denn dann auch angeschaltet hat. In den Fahrzeugeinstellungen lässt sich diese Funktion aber leider nicht einschalten. Im Navi hingegen werden die Verkehrszeichen angezeigt.

Weiß jemand, wie man die Verkehrszeichen in der Mitte des Kombiinstrumentes anzeigen lassen kann?

33 Antworten
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 18. August 2025 um 18:39:28 Uhr:
Bitte berichte ob das mit dem Dongle funktioniert, ich wäre auch stark daran interessiert.
Mfg

Jo, melde mich wenn ich Spenden Sammeln muss zwecks neuer Steuergeräte. Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, die Grundvoraussetzungen laut Artikelbeschreibung sind vorhanden

Die Codierung war erfolgreich. Aber mit alleine dongle einstecken ist es nicht getan. Die Inbetriebnahme bzw. Weitere Codierung erfolgt per Remoteverbindung. Hierfür müssen einige Vorraussetzungen erfüllt (PC / LAN Kabel und Nerven wie Draht. Nähres gerne per PN

Deine Antwort