Verkehrszeichenassistent ohne Funktion (nachcodiert bei Audio20)
Hallo. Die Meldung Verkehrszeichenassistent ohne Funktion erscheint bei mir. Den Assistenten habe ich vor 1.5 Jahren nachcodieren lassen da ich Audio20 habe und bis vorgestern lief der.
Alle anderen Kamerafunktionen wie Fernlichtassisten Spurhalteassistent funktionieren. Hat jemand eine Idee warum jetzt auf einmal der Verkehrszeichenassistent nicht funktioniert?
Gruss
Pascal
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Nachdem mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge, auch das hier genannte Problem immer öfter aufgerufen wird, wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
Heute nach der Arbeit kam bei mir die Meldung "Verkehrszeichenassistent ohne Funktion". Ausschalten und Einschalten des Fahrzeuges brachte keinen Erfolg. Zusperren und Aufsperren des Fahrzeuges mehrmals nacheinander brachte keinen Erfolg. Ehrenrunde drehen, um die Batterie aufzuladen brachte ebenfalls keinen Erfolg. Sauber machen der Scheibe vor der Kamera brachte auch nix. Reset des Commands brachte auch nichts. Ich habe das Auto dann in dir Garage gestellt und nen Termin zum Anschauen beim Freundlichen ausgemacht. Etwa 6 Stunden nach dem Auftauchen des Fehlers, probierte ich mein Glück erneut. Zu meiner Überraschung war der Fehler weg und das Command zeigt mir die Tempolimits und Überholverbote wie vor der Störung.
Ähnlichen Spaß hatte ich vor etwa 8 Monaten um 6 Uhr morgens auch, als sich das Command nicht ausschalten ließ. Es hatte ein Standbild, die Musik jodelte und nicht einmal die Lautstärkeregelung funktionierte. Ich rief aus der Arbeit die NL an und ließ mich ganz freundlich fragen, ob ich den Ausschaltknopf auch versucht hatte zu betätigen... wie auch immer, Termin gemacht und um 15 Uhr nachmittags war das Ding aus. Per Zündung ging es auch wieder an und seitdem meckert es auch nimmer....
Mein Rat an alle:
erst mal paar Stunden abwarten, bevor man im Kreis springt...
35 Antworten
Zitat:
@maduuto schrieb am 16. Sep. 2018 um 18:11:26 Uhr:
Lag ja nur dran weil meine Karte draussen war ??
So lange Harry das nicht von einem Codierer hört, glaubt er das nicht :-) :-)
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 16. September 2018 um 18:45:05 Uhr:
Zitat:
@maduuto schrieb am 16. Sep. 2018 um 18:11:26 Uhr:
Lag ja nur dran weil meine Karte draussen war ??So lange Harry das nicht von einem Codierer hört, glaubt er das nicht :-) :-)
Spazl, ich habe es auch gelegentlich und die Karte ist immer drinnen, ich habe auch nie Probleme mit dem Mappilot also schließe ich einen Fehler der Karte aus.
Schon verstanden... Bin gespannt, was es bei dir ist. Würde dennoch mal ne andere Karte versuchen.
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 17. September 2018 um 10:36:32 Uhr:
Schon verstanden... Bin gespannt, was es bei dir ist. Würde dennoch mal ne andere Karte versuchen.
Ich werde das Problem nicht alleine lösen können, meine Benzwerkstatt werde ich kaum zu dem Problem befragen können 😁 und die hiesigen Codierer üben sich in vornehmer verschwiegenheit, meiner Codierer weis auch nicht was das ist.
Wie gesagt es ist ja nur ein kl. Problem das selten auftritt.
Ähnliche Themen
Kann dir ne Alte SD Karte schicken zum Testen falls du keine hast...
Dann wäre die Karte definitiv ausgeschossen.
Denn beim Coden kann ich mir nicht vorstellen dass was schief geht - wenn es mal lief....
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 17. September 2018 um 16:56:04 Uhr:
Kann dir ne Alte SD Karte schicken zum Testen falls du keine hast...
Dann wäre die Karte definitiv ausgeschossen.Denn beim Coden kann ich mir nicht vorstellen dass was schief geht - wenn es mal lief....
Achso, geht ja nicht, weil verheiratet :-) *lach* mein Fehler...
Dann kaufst dir ne Billige bei Ebay....
Hallo zusammen,
Nachdem mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge, auch das hier genannte Problem immer öfter aufgerufen wird, wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
Heute nach der Arbeit kam bei mir die Meldung "Verkehrszeichenassistent ohne Funktion". Ausschalten und Einschalten des Fahrzeuges brachte keinen Erfolg. Zusperren und Aufsperren des Fahrzeuges mehrmals nacheinander brachte keinen Erfolg. Ehrenrunde drehen, um die Batterie aufzuladen brachte ebenfalls keinen Erfolg. Sauber machen der Scheibe vor der Kamera brachte auch nix. Reset des Commands brachte auch nichts. Ich habe das Auto dann in dir Garage gestellt und nen Termin zum Anschauen beim Freundlichen ausgemacht. Etwa 6 Stunden nach dem Auftauchen des Fehlers, probierte ich mein Glück erneut. Zu meiner Überraschung war der Fehler weg und das Command zeigt mir die Tempolimits und Überholverbote wie vor der Störung.
Ähnlichen Spaß hatte ich vor etwa 8 Monaten um 6 Uhr morgens auch, als sich das Command nicht ausschalten ließ. Es hatte ein Standbild, die Musik jodelte und nicht einmal die Lautstärkeregelung funktionierte. Ich rief aus der Arbeit die NL an und ließ mich ganz freundlich fragen, ob ich den Ausschaltknopf auch versucht hatte zu betätigen... wie auch immer, Termin gemacht und um 15 Uhr nachmittags war das Ding aus. Per Zündung ging es auch wieder an und seitdem meckert es auch nimmer....
Mein Rat an alle:
erst mal paar Stunden abwarten, bevor man im Kreis springt...
Schönes Sonntag miteinander,
auch mein Verkehrszeichenassistent wurde nachcodiert / Audio20 und geht seit 2 Tagen nicht mehr. Ich hab gelesen, dass es zwingend die SD Navi Karte benötigt, richtig? Habe nämlich auf V15 geupdated aber bisher keine Freischaltung der Karten bekommen was auch nicht wild ist da ich noch CarPlay nachgerüstet habe (Bj. 2014, neue Head Unit bei Mercsworld).
Das Garmin Navi wäre mir ja egal aber der Verkehrszeichenassistent wäre schon wieder gut. P.S. Kamera ist frei und Fernlichtassistent geht auch noch.
Gruß
Da hast dir die Antwort ja selbst gegeben....
Zitat:
@Stubai83 schrieb am 29. März 2020 um 13:23:28 Uhr:
Schönes Sonntag miteinander,
auch mein Verkehrszeichenassistent wurde nachcodiert / Audio20 und geht seit 2 Tagen nicht mehr. Ich hab gelesen, dass es zwingend die SD Navi Karte benötigt, richtig? Habe nämlich auf V15 geupdated aber bisher keine Freischaltung der Karten bekommen was auch nicht wild ist da ich noch CarPlay nachgerüstet habe (Bj. 2014, neue Head Unit bei Mercsworld).Das Garmin Navi wäre mir ja egal aber der Verkehrszeichenassistent wäre schon wieder gut. P.S. Kamera ist frei und Fernlichtassistent geht auch noch.
Gruß
Jetzt ist mir auch klar geworden warum meiner, die Tage, als ich die Karte fürs Update draußen hatte, ausgefallen war.
Danke Ihr beiden :-) Ich wollte es fast nicht wahrhaben, dass das eine mit dem anderen zusammen hängt. Werde wir wohl eine Ebay Karte besorgen. Wer weiß wie lange das Aktivierungsproblem besteht. Kann mir jemand sagen welche Karte ich benötige. Rein mit Baujahr Auswahl wird ja schwer. Hab das NTG5Star 1 aber mit neuer Head Unit da Umbau auf Apple CarPlay. D.h. es müsste eine Karte für Baujahr (08/17-05/18) sein oder?
Grüße
Ja, ab Mitte 2017, steht ja eh meistens dabei für NTG 5 Star1, die gibt es auch bei Amazon..
Nur so nebenbei, wenn du mit Carplay fährst kommt auch nach einiger zeit "Verkehrszeichen Assistent ohne Funktion" bei nach codiertem Verkehrszeichenassistent da der Zugriff zum Garmin fehlt.
Amazon? Muss ich gleich mal gucken. Danke für den Tipp.
Ja stimmt Harry. Wenn man dann kurz CarPlay unterbricht geht wieder alles.
edit:
Die wäre dann ok, oder? Ist die V14. V15 findet man vermutlich noch nicht.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=audio+20+STAR1&qid=1585491810&sr=8-9
Ja die sollte passen. Bekommst ja eh das neueste SW und Map update sollte der Benzserver wieder gehen.
Vielen Dank!