ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Verkehrszeichen im kleinen Display zw. Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen

Verkehrszeichen im kleinen Display zw. Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. April 2018 um 9:39

Hallo zusammen,

ich habe das Command-Paket mit Verkehrszeichenerkennung, aber nicht das Headup-Display und mir wird nur im Navi das aktuelle Verkehrszeichen angezeigt. Wenn ich aber im Radio- oder Medien-Modus bin, weiß ich nicht, welche Geschwindigkeit erlaubt ist.

Warum wird einem das nicht auch noch zusätzlich im kleine Dosplay im Cockpit angezeigt. Bei anderen Marken funktioniert das auch.

Kann man das freischalten lassen?

Danke.

VG

Schulle

Beste Antwort im Thema

Manchmal hilft es auch, einfach mal auf die Strasse zu schauen und ordentlich am Verkehr teilzunehmen, dass man weiss, wie schnell man fahren darf... ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Weil beim GLC nichts zusätzlich im kleinen Cockpit Display angezeigt wird :(

Wenn das auf der Geschwindigkeit steht, wird nicht mal der Radiosender oder die nächste Navi Abzweigung angezeigt.

Sehr ärgerlich.

Manchmal hilft es auch, einfach mal auf die Strasse zu schauen und ordentlich am Verkehr teilzunehmen, dass man weiss, wie schnell man fahren darf... ;)

Kann jemand mitteilen ob dies mit swm head up display angezeigt wird? Falls ja denke ich dass es nur eine software angelegenheit ist und somit machbar zur freischaltung

Wenn ich die Bilder vom neuen Cockpit in der C-MoPf richtig interpretiere, wird das mit der MoPf im nächsten Jahr möglich sein.

Ich frage mal meinen freundlixhen an. Der müsste es wissen allenfalls nur software mässig. Das piepsen beim parkieren ist auch einstellbar also könnte das aucj so sein

am 5. April 2018 um 9:50

Was meinst du denn mit Verkehrszeichenerkennung? Da gibt es ja einen separaten Assistenten. Wenn der geordert wurde, dann werden auch die aktuellen Streckenbegrenzungen zentral im KI angezeigt. Da bin ich mir ziemlich sicher, da ich das bei einer Probefahrt erlebt habe. War sogar in Echtzeit und online, da auch mobile Baustellenschilder angezeigt wurden. Die Tempoanzeige im Navi hat damit nichts zu tun und wird ohne HUD auch wirklich nur in der Headunit angezeigt. By the way, man kann über die Hometaste im Multifunktionslenkrad sehr einfach zwischen den Menüs hin- und herschalten. Von Navi auf Radio und schwups, da ist der Sender usw.

Zitat:

@GLC_CH schrieb am 5. April 2018 um 11:46:31 Uhr:

Kann jemand mitteilen ob dies mit swm head up display angezeigt wird? Falls ja denke ich dass es nur eine software angelegenheit ist und somit machbar zur freischaltung

Schilder werden im Head-Up-Display angezeigt (permanent) und im kleinen Display ebenfalls aber nur für ein paar Sekunden.

Themenstarteram 5. April 2018 um 11:20

Zitat:

@716 schrieb am 5. April 2018 um 12:08:34 Uhr:

Zitat:

@GLC_CH schrieb am 5. April 2018 um 11:46:31 Uhr:

Kann jemand mitteilen ob dies mit swm head up display angezeigt wird? Falls ja denke ich dass es nur eine software angelegenheit ist und somit machbar zur freischaltung

Schilder werden im Head-Up-Display angezeigt (permanent) und im kleinen Display ebenfalls aber nur für ein paar Sekunden.

Genau, nur paar Sekunden. Warum nicht auch permanent. Platz wäre ja genug.

PS: Was ist denn eine "MoPf"?

Modelpflege oder auch facelift

Kommt für den GLC im nächsten Jahr.

am 5. April 2018 um 11:41

Zitat:

@Schulle_ schrieb am 5. April 2018 um 13:20:56 Uhr:

Zitat:

@716 schrieb am 5. April 2018 um 12:08:34 Uhr:

 

Schilder werden im Head-Up-Display angezeigt (permanent) und im kleinen Display ebenfalls aber nur für ein paar Sekunden.

Genau, nur paar Sekunden. Warum nicht auch permanent. Platz wäre ja genug.

PS: Was ist denn eine "MoPf"?

Das fehlt gerade noch, dass diese Info auch noch permanent Platz im Info Display einnimmt. Solange die Anzeige falsche Unsinnsinfo wie spontan Tempo 30 auf der AB anzeigt bin ich froh, wenn das nicht allzu prominent platziert ist. Die neuen Mercedes bei welchen der Abstandstempomat mit der Anzeige gekoppelt sind, bremsen dann wohl von 120km/h auf 30km/h runter ;)

Zitat:

Schilder werden im Head-Up-Display angezeigt (permanent) und im kleinen Display ebenfalls aber nur für ein paar Sekunden.

Genau, nur paar Sekunden. Warum nicht auch permanent. Platz wäre ja genug.

Da hätte man vorher mehr Praktiker dransetzen müssen. Jetzt wird für etliche Sekunden das komplette Display mit dem Verkehrszeichen überdeckt. Die gefahrene Geschwindigkeit kann man in dieser Zeit nur auf dem meist verdeckten Tacho, besonders im 30-50 kmh Bereich auch nicht sehen.

Wenn man trotzdem schneller ist, passiert gar nichts.

Für alles gibt es optische und akkustische Warnmeldungen: Abstand, Rückfahren, Tankfüllung, Handbremse, Türe und Kofferraum offen, Sicherheitsgurt, Blinker, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Reifendruckverlust u.a.

Bei soviel Warnungen hat man leider die täglich benötigte Warnung vergessen, eine Warnung zu bekommen, wenn man schneller fährt als erlaubt. Das können leider nur billige Scheibennavis.

Zitat:

@smhu schrieb am 5. April 2018 um 13:41:03 Uhr:

 

Das fehlt gerade noch, dass diese Info auch noch permanent Platz im Info Display einnimmt. Solange die Anzeige falsche Unsinnsinfo wie spontan Tempo 30 auf der AB anzeigt bin ich froh, wenn das nicht allzu prominent platziert ist. Die neuen Mercedes bei welchen der Abstandstempomat mit der Anzeige gekoppelt sind, bremsen dann wohl von 120km/h auf 30km/h runter ;)

Das hat doch nichts mit der Anzeige zu tun. Wenn der Tempomat mal mit der erkannten Geschwindigkeit gekoppelt wird, dann wird er diese umsetzen, völlig egal ob die Anzeige eingeblendet wird oder nicht.

Dir korrekte Lösung wäre dann, dass die Schildererkennung verbessert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Verkehrszeichen im kleinen Display zw. Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen