Verkehrszeichen im kleinen Display zw. Tacho und Drehzahlmesser anzeigen lassen
Hallo zusammen,
ich habe das Command-Paket mit Verkehrszeichenerkennung, aber nicht das Headup-Display und mir wird nur im Navi das aktuelle Verkehrszeichen angezeigt. Wenn ich aber im Radio- oder Medien-Modus bin, weiß ich nicht, welche Geschwindigkeit erlaubt ist.
Warum wird einem das nicht auch noch zusätzlich im kleine Dosplay im Cockpit angezeigt. Bei anderen Marken funktioniert das auch.
Kann man das freischalten lassen?
Danke.
VG
Schulle
Beste Antwort im Thema
Manchmal hilft es auch, einfach mal auf die Strasse zu schauen und ordentlich am Verkehr teilzunehmen, dass man weiss, wie schnell man fahren darf... 😉
28 Antworten
"Assistenzgrafik" im Kombiinstrument aufrufen dann werden auch die erkannten Verkehrszeichen dauerhaft angezeigt, bei allen anderen Optionen nur kurz eingeblendet.
Zitat:
Jetzt wird für etliche Sekunden das komplette Display mit dem Verkehrszeichen überdeckt. Die gefahrene Geschwindigkeit kann man in dieser Zeit nur auf dem meist verdeckten Tacho, besonders im 30-50 kmh Bereich auch nicht sehen.
Übrigens – ich weiß nicht, ob das jedem bekannt ist (bei mir hat's ein wenig gedauert, bis der Groschen gefallen ist): Alle Einblendungen über der aktuell gewählten Anzeige im Infodisplay wie eben die Anzeige der Verkehrsschilder-Erkennung oder zum Beispiel auch die Meldungen des Abstandstempomaten etc. lassen sich mit der Lenkradtaste OK bestätigen und auf diese Weise sofort ausblenden.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 5. April 2018 um 13:29:47 Uhr:
Kommt für den GLC im nächsten Jahr.
Gibt es heute schon ,bei mir zeigt Display im Armaturenbrett Verkehrschilder ein paar Sek. an und wenn ich auf Assistenssyteme umschalte dauerhafte Anzeige.Mit Garmin ohne Command,man muss natürlich die Kamera vom Spurassistenten haben,ohne geht nicht. Näheres kann Dir Velsatis erklären.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 5. April 2018 um 17:32:12 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 5. April 2018 um 13:29:47 Uhr:
Kommt für den GLC im nächsten Jahr.
Gibt es heute schon ,bei mir zeigt Display im Armaturenbrett Verkehrschilder ein paar Sek. an und wenn ich auf Assistenssyteme umschalte dauerhafte Anzeige.Mit Garmin ohne Command,man muss natürlich die Kamera vom Spurassistenten haben,ohne geht nicht. Näheres kann Dir Velsatis erklären.
Das mit der kurzzeitigen Anzeige weiß ich auch, habe Comand 😉
Aber ich brauch das dank HUD auch nicht, dort wird das Limit immer angezeigt.
Die Assistenzgrafik habe ich nie an, muss ich mal testen.
Ähnliche Themen
Also hier ein foto wie es in der assitenzfunktions aussieht.
Zitat:
@GLC_CH schrieb am 6. April 2018 um 08:44:36 Uhr:
Also hier ein foto wie es in der assitenzfunktions aussieht.
Ja, so sieht es bei mir mit Comand auch aus.
Hatte ich bisher aber noch nie eingestellt.
Brauchte ich auch nicht, dank HUD 😁
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 6. April 2018 um 16:54:54 Uhr:
Zitat:
@GLC_CH schrieb am 6. April 2018 um 08:44:36 Uhr:
Also hier ein foto wie es in der assitenzfunktions aussieht.Ja, so sieht es bei mir mit Comand auch aus.
Brauchte ich auch nicht, dank HUD 😁
Genau so sieht es bei mir auch ohne Command (nur mit Garmin )aus.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 7. April 2018 um 15:11:54 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 6. April 2018 um 16:54:54 Uhr:
Ja, so sieht es bei mir mit Comand auch aus.
Brauchte ich auch nicht, dank HUD 😁Genau so sieht es bei mir auch ohne Command (nur mit Garmin )aus.
Wie die Verkehrszeichenerkennung gibt es auch mit Garmin ( Audio 20 ) ???????
Serie oder NACHPROGRAMMIERT ???????
Denn dann müsste ich auch mal nachsehen, da ich die Kameras hierfür drin haben müsste.
Zitat:
@Joey K. schrieb am 15. April 2018 um 12:06:09 Uhr:
Zitat:
@dakota22 schrieb am 7. April 2018 um 15:11:54 Uhr:
Genau so sieht es bei mir auch ohne Command (nur mit Garmin )aus.
Wie die Verkehrszeichenerkennung gibt es auch mit Garmin ( Audio 20 ) ???????
Serie oder NACHPROGRAMMIERT ???????Denn dann müsste ich auch mal nachsehen, da ich die Kameras hierfür drin haben müsste.
Audio 20 und ja Nachprogammiert (von Velsatis),Kamera für Spurassistenten muß drinn sein.
Bräuchte mal Eure Hilfe, aber wie heisst denn beim GLC die Sonderausstattung des Verkehrszeichenassistenten...
Möchte gerne mit Command und HUD bestellen, finde aber den Verkehrszeichenassistenten nicht... :-/
Meine Konfiguration wäre wie folgt momentan... Ist er da mit dabei und wenn ja wo versteckt er sich?Konfiguration: M3DUK8EK
Würde des dann nur auf das MOPF übertragen...
Bei Comand ist die Verkehrszeichenerkennung automatisch dabei.
Das steht auch so in der Preisliste.
Moin,
noch ein Grund mehr sich für das Comand zu entscheiden.
Noch ein Hinweis:
Beim MoPf wird es kein Comand mehr geben, dafür kommt dann MBUX. Als Anhaltspunkt für die dann möglichen Ausbaustufen schau in die Preislisten von A- und GLE-Klasse.
Zitat:
@silberx1 schrieb am 5. April 2018 um 13:52:03 Uhr:
Genau, nur paar Sekunden. Warum nicht auch permanent. Platz wäre ja genug.Zitat:
Schilder werden im Head-Up-Display angezeigt (permanent) und im kleinen Display ebenfalls aber nur für ein paar Sekunden.
[/quote
Da hätte man vorher mehr Praktiker dransetzen müssen. Jetzt wird für etliche Sekunden das komplette Display mit dem Verkehrszeichen überdeckt. Die gefahrene Geschwindigkeit kann man in dieser Zeit nur auf dem meist verdeckten Tacho, besonders im 30-50 kmh Bereich auch nicht sehen.
Wenn man trotzdem schneller ist, passiert gar nichts.
Für alles gibt es optische und akkustische Warnmeldungen: Abstand, Rückfahren, Tankfüllung, Handbremse, Türe und Kofferraum offen, Sicherheitsgurt, Blinker, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Reifendruckverlust u.a.Bei soviel Warnungen hat man leider die täglich benötigte Warnung vergessen, eine Warnung zu bekommen, wenn man schneller fährt als erlaubt. Das können leider nur billige Scheibennavis.