HP/TQ-Anzeige????

Mercedes GLC C253

Hallo,

was und wo, ist beim GLC die "HP/TQ-Anzeige"?

Ich habe schon bei Tante Google und hier im Board gesucht, aber nichts gefunden.

Wenn es einer weiß und eventuell ein Bild von der Anzeige hat, Danke.

11 Antworten

Gegenfrage: Wie / durch was bist Du darauf gestoßen?

Was?

HP ist Horse Power, TQ ist Tourque, also im Comand unter Farzeugdaten die Anzeige der Leistung und des Drehmomentes. Die Bedienungsanleitung dürfte da weiter helfen.

Zitat:
@fotom schrieb am 22. Mai 2025 um 21:15:56 Uhr:
HP ist Horse Power, TQ ist Tourque, also im Comand unter Farzeugdaten die Anzeige der Leistung und des Drehmomentes. Die Bedienungsanleitung dürfte da weiter helfen.

Danke dir.

Ich bin mal ehrlich, dass habe ich bisher noch nie gesehen. Ich werde morgen mal schauen ob ich es finde.

Ähnliche Themen

Beim VFL sind diese Motordaten (siehe Foto) unter den Dynamic Select Einstellungen versteckt! Ob die Leistungsanzeige auch in HP oder PS umgestellt werden kann, ist im Menu nicht erkennbar. Da wird aber sicher ein Kodierer etwas tun können.

Bild #211531517

Bei Meinem schaut es so aus

Img

Das ist auch davon abhängig ob ein Comand oder ein Audio20 verbaut ist. Beim 20 im VorMoPf ist diese Anzeige nicht vorhanden und auch nicht zu codieren. Bei den Facelift weiss ich es ehrlich gesagt nicht aber das oben gezeigte Bild könnte mit einem freigeschalteten AMG Menü zusammen hängen.

Zitat:
@AudiF5 schrieb am 23. Mai 2025 um 12:36:02 Uhr:
Bei Meinem schaut es so aus

Bei meinem GLC mit EZ 8/2020 sieht es ebenfalls so aus. Eine Einstellung zur Auswahl zwischen kW und PS habe ich im Menü nicht gefunden.

Ich kann im Einstellungsmenü lediglich zwischen km und mi (Meilen) wählen.

Die Umstellung der Werte kann nur codiert werden, das geht im normalen Display unter den Einstellungen nicht.

Zitat:
@fotom schrieb am 23. Mai 2025 um 21:19:02 Uhr:
Das ist auch davon abhängig ob ein Comand oder ein Audio20 verbaut ist. Beim 20 im VorMoPf ist diese Anzeige nicht vorhanden und auch nicht zu codieren. Bei den Facelift weiss ich es ehrlich gesagt nicht aber das oben gezeigte Bild könnte mit einem freigeschalteten AMG Menü zusammen hängen..
.
meinst Du das Bild von Timo-B8 oder das darunter?

Das von Timo ist vom VorMoPf, Comand, das darunter von AudiFS ist vom Facelift. Da weiss ich aber nicht ob es einen Unterschied gibt von den HeadUnits die für die Anzeige verantwortlich sein könnten.

Deine Antwort