Verkehrszeichen-Assistent

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen, ich mal ne blöde Frage, bei meiner C-Klasse Bj. 04/2012 ist der Spurhalteassistent installiert, hierfür ist ja eine Kamera im Rückspiegel eingebaut, kann diese Kamera auch genutzt werden um Straßenschilder zu erkennen, sprich Verkehrszeichen-Assistent?

24 Antworten

Ja, muss nur codiert werden.
Die Kamera passt auch (gibt 2 Varianten).

Könnte ich dir auch machen. Noch ein Grund mehr zu mir zu fahren.

Danke für die Infos das es geht, ich habe gerade gesehen, dass bereits code 513 freigeschaltet ist ?? ist denn Geschwindigkeitsassistent=Verkehrszeichenassistent ??

Habe das Auto ganz frisch, daher entdecke ich täglich neue Funktionen ??

Ähnliche Themen

Ja das ist der Assistent.
Schau mal im KI unter Assistenten, ob du ihn dort aktivieren kannst.

Ahh ok, habe den jetzt aktiviert, das KI zeigt mir allerdings nur Geschwindigkeitsbegrenzungen an, Überholverbot und Einfahrt Verbotsschild werden nicht angezeigt.

Das ist so richtig.
Es werden nur Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt.

Der Verkehrszeichenassistent wird aber auch bei Mercedes beworben, ist das bei den neueren Klassen nur installiert, oder verstehe ich das jetzt faksch?

http://m.mercedes-benz.de/de_DE/speed_limit_assist/detail.html

Ich dachte das wäre dieses Paket

http://...benz-intelligent-drive.com/.../3_verkehrszeichen-assistent

Das ist ja mal ne coole Information! Woran sehe ich, ob die richtige Kamera-Version verbaut ist? Hätte auch Interesse an einer Freischaltung. Habe einen C204 BJ 2011 mit Spurhalteassistent.

Wenn du den Spurhalteassistenten hast, kann man es freischalten.

Habe ich selbst schon mehrmals gemacht.

Ich habe gerade in älteren Threads gelesen, dass die Funktion nur in Kombination mit dem Comand funktioniert. Stimmt das noch? Ich habe Audio 20 + Becker Map Pilot.

Vielleicht eine blöde Frage für manche Kenner hier, aber... geht das auch umgekehrt? Ich habe die Verkehrszeichen Erkennung, kann der Spurhalte-Assistent auch aktiviert werden? Und was könnte noch so aktiviert werden? 🙂

Deine Antwort