Verkehrszeichen-Assistent
Hallo zusammen, ich mal ne blöde Frage, bei meiner C-Klasse Bj. 04/2012 ist der Spurhalteassistent installiert, hierfür ist ja eine Kamera im Rückspiegel eingebaut, kann diese Kamera auch genutzt werden um Straßenschilder zu erkennen, sprich Verkehrszeichen-Assistent?
24 Antworten
In der Windschutzscheibe. In Höhe des innenspiegels.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fotom schrieb am 13. September 2015 um 14:13:08 Uhr:
Wo genau sitzt diese Kamera? Ist es auch die Kamera, die für ILS notwendig ist?
Das ILS hat eine andere Kamera.
D.h. wenn du den VKZ Assistenten nachrüsten willst, musst du die Kamera tauschen.
Gibt zwei Arten.
1. ILS Fernlichtassistent
2. Spurhalteassisten, VKZ, und ILS dann natürlich auch.
Ich habe ILS, Fernlichtassistent, VKZ Assistent. Kann ich theoretisch den Spurhalte-Assistent aktivieren, zumindest für die optischen Warnungen (da ziemlich sicher die Vibrationsfunktionalität nicht 'latent dabei' in allen Lenkrädern aus der Produktion installiert wurde)?
Eine optische Warnung gibt es da gar nicht. Ehrlich gesagt nervt mich der Spurhalteassistent wegen den ganzen Falschmeldungen mehr, als er nützt. Vor allem mit Baustellen und Fahrradspuren kommt er nicht so klar.
Hat noch niemand Erfahrungen zum Thema Audio 20 und VKZ-Assistent?
Mir hat der Assistent vor gut zwei Wochen den Arsch gerettet, hatte auf dem Weg nach Spanien einen Sekundenschlaf, bin rechts auf die andere Spur gekommen und Gott sei Dank hat das Lenkrad vibriert, habe dann direkt an der nächsten Raststätte halt gemacht.
Warum das?
Nach einem solchen Erlebnis ist man normalerweise für min. eine halbe Stunde hell wach 😉.