ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrssünder in Frankreich erwarten markant höhere Bussen

Verkehrssünder in Frankreich erwarten markant höhere Bussen

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:02

Fährt jemand nach Frankreich in die Ferien?

In der Zeitung wurde man heute über verschärfte Bussen in Frankreich informiert (Artikel im Anhang).

Grüsse

Mack56

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Im übrigen: Was soll ich in Frankreich? :D

Hat sich mein Opa 1940 auch gefragt.:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Bitte hierhin:

 

http://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html

 

verschieben lassen oder dort neu posten !

am 13. Mai 2011 um 3:47

So eine ordendliche anhebung wuerde Deutschland auch gut tun. Den was es da fuer Strafen gibt ist ein Witz. An mancher Stelle ist der Parkschein teurer als der Strafzettel. Und beim Blitzen gehts kaum billiger. Kein Wunder das sich einige auf den Strassen wie das ,,Letzte``benehmen.

am 13. Mai 2011 um 4:06

aus der richtung komm' ich grad. hab diesmal die route so geplant, dass der schnellste weg genommen wird, dabei aber die "mautstrassen", die vermeintlich gemieden werden auch von mir nicht befahren werden. das komische ist: ich bin recht schnell durchgekommen, ohne ein einziges mal bei einem geschwindigkeits- oder anderem verkehrsverstoss erwischt worden zu sein, und das ganz ohne darauf geachtet zu haben. vielleicht sollten die franzosen nicht einfach so drittlandsscheine aus non-eu prüfungsfrei umschreiben. :-)

Das heißt immer noch " Bußen " und hat nichts mit " Bussen " zu tun.Die sind meist überfüllt und kommen immer zu spät. Sorry, aber das mußte mal sein. Im übrigen: Was soll ich in Frankreich? :D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Im übrigen: Was soll ich in Frankreich? :D

Hat sich mein Opa 1940 auch gefragt.:D

am 13. Mai 2011 um 7:19

In Frankreich kostet es ab 1km/h zu schnell - ab 70€, falls nicht sofort gezahlt wird geht es Richtung 100€.

Und Starenkästen wachsen dort wie Pilze aus dem Boden.

Mit der "+20 km/h geht immer" Denke kann es teuer werden.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das heißt immer noch " Bußen " und hat nichts mit " Bussen " zu tun.Die sind meist überfüllt und kommen immer zu spät. Sorry, aber das mußte mal sein.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

In der Schweiz gibt es kein "ß". Die Armen können nicht zwischen Bußen, Busen und Bussen unterscheiden ;)

Mich wundert, dass es auf den Autobahnen in F angeblich so gefährlich sein soll. Da geht es total entspannt zu, dafür fahren die auf ihren routes nationales wie die Henker, zumindest in entlegenen Gebieten. Aber frag' mal einen Franzosen, woher das Chaos auf der Straße kommt. Er wird wahrscheinlich sagen, dass das an den belgischen Touristen liegt :D

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

So eine ordendliche anhebung wuerde Deutschland auch gut tun. Den was es da fuer Strafen gibt ist ein Witz. An mancher Stelle ist der Parkschein teurer als der Strafzettel. Und beim Blitzen gehts kaum billiger. Kein Wunder das sich einige auf den Strassen wie das ,,Letzte``benehmen.

Deutschland muß ja nicht überall bei den teuersten dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

So eine ordendliche anhebung wuerde Deutschland auch gut tun. Den was es da fuer Strafen gibt ist ein Witz. An mancher Stelle ist der Parkschein teurer als der Strafzettel. Und beim Blitzen gehts kaum billiger. Kein Wunder das sich einige auf den Strassen wie das ,,Letzte``benehmen.

immerhin fahren wir sicherer als die franzosen,

also limits hoch, strafen runter und schon fahren die leute angemessen und sicher.

(vielleicht schlafen auch einfach nur weniger ein. :) )

3L

am 13. Mai 2011 um 7:34

Das Wort Verhältnißmäßigkeit scheint der Franzmann wohl aus seinem Wortschatz gestrichen zu haben... Ein solches Mißverhältnis zwischen Tat und Strafe ist doch schon in Ansätzen krankhaft...:rolleyes:

Da werden Autofahrer (analog zur Schweiz & Norwegen) schlicht für simple Geschwindigkeitsübertretungen und andere Lapalien defacto kriminalisiert...

Ein Glück, dass ich um das Land der Aushilfsgallier eh einen großen Bogen mache...;)

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

 

In der Schweiz gibt es kein "ß".

Könnte mich nicht erinnern, daß der TE seinen Paß vorgelegt hätte :p:rolleyes::o

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Im übrigen: Was soll ich in Frankreich? :D

Hat sich mein Opa 1940 auch gefragt.:D

Das nächste Mal nach Frankreich? Nur auf Ketten :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

...

Im übrigen: Was soll ich in Frankreich? :D

Cote d'Azur, Wein, Schnecken, Froschschenkel ... Alles da !

Mag ich alles nicht, Wein habe ich selber, hohe Preise gibt es an der Nordsee auch,also: Was soll ich in Frankreich ? .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrssünder in Frankreich erwarten markant höhere Bussen