ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren was erwarte ich ?

3 mal geblitzt in 2 Jahren was erwarte ich ?

Themenstarteram 8. März 2014 um 13:31

Hallo, ich hatte 2012 das erste mal meinen Führerschein weg 1 Monat und 2013 im September wieder nun wurde ich geblitzt innerorts wieder mindestens 30kmh zu viel. Was erwartet mich ?

Also kurze Zusammenfassung ich wurde in 2 Jahren 2 Mal geblitzt und hatte schon 2 Monate Fahrverbot und nun mit 30kmh zu viel...

Nur mal vorne weg ja ich weiß es selber sowas passiert nicht wenn man anständig fährt!

Und im nachhinein bereue ich es selber aber es ist nun mal schon passiert !

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Steffn_

 

Was erwartet mich ?

Na was wohl ;) Du wirst auch 2014 , 2015 und 2016 auch geblitzt werden. Oder du aenderst dich:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Innerhalb einem Jahr 2x mehr als 25 km/h zu schnell, gibt ein zusätzliches Fahrverbot von einem Monat.

Ansonsten halt das "normale" Bußgeld.

am 8. März 2014 um 14:45

Du solltest nicht nur Kurzfristig deinen Fahrstil überdenken sondern grundsätzlich einmal dich selbst reflektieren sonst wird bei dir über kurz oder lang der Besuch bei der MPU anstehen. Das du das im Moment bereust ist doch klar.

 

Das könnte dir passieren, da du ja scheinbar ein grundsätzliches Problem hast  sich an Gesetze und Vorschriften zu halten

 

Das Fahrverbot wegen beharrlicher Pflichtverletzung

 

Alternativ zu einem Fall grober Pflichtverletzung kann ein Fahrverbot auch wegen beharrlicher Pflichtverletzung verhängt werden. Dass aus einem einzigen Verstoß keine Beharrlichkeit abzuleiten ist, versteht sich von selbst.

Eine beharrliche Pflichtverletzung begeht nur, wer Verkehrsvorschriften aus mangelnder Rechtstreue verletzt. Beharrlich begangen sind also Pflichtverletzungen, die ihrer Art oder den Umständen nach nicht bereits zu den objektiv oder subjektiv groben Zuwiderhandlungen zählen, durch deren wiederholte Begehung der Täter aber zeigt, dass ihm die für die Teilnahme am Straßenverkehr erforderliche rechtstreue Gesinnung und notwendige Einsicht in zuvor begangenes Unrecht fehlen.

Gerade die vielfache Wiederholung selbst geringerer Ordnungswidrigkeiten kann Anlass sein, gegen einen unbelehrbaren Verkehrsteilnehmer die Denkzettel- und Besinnungsfunktion auch eines über einen Monat hinausgehenden Fahrverbots zum Zuge kommen zu lassen.

Dabei ist der zeitliche Abstand zwischen mehreren Verstößen zu berücksichtigen. Exakte Grenzen gibt es aber nicht. Frühere Ordnungswidrigkeiten rechtfertigen den Vorwurf beharrlicher Pflichtverletzung nur, wenn ein innerer Zusammenhang zu der erneuten Ordnungswidrigkeit besteht.

 

 

am 8. März 2014 um 14:49

Wenn sowas öfters passiert könnte schnell Vorsatz unterstellt werden.

Dann wirds richtig teuer, evtl. könnte auch eine MPU angeordnet werden.

Wenn du das nicht willst solltest du unbedingt deinen Fahrstil ändern.

MT kann dir dabei leider dabei nicht helfen, das musst du schon selbst tun.

am 8. März 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Steffn_

 

Was erwartet mich ?

Na was wohl ;) Du wirst auch 2014 , 2015 und 2016 auch geblitzt werden. Oder du aenderst dich:D

3x geblitzt in 2 Jahren? Aus deine Thread geht doch ganz deutlich hervor, dass es bislang erst 2x passiert ist? Baust du für 2014 schon vor:rolleyes: Junge, Junge, du musst augenscheinlich stark an dir arbeiten, um den Gasfuß zu zügeln oder bist du ein geborener Hektiker? Du solltest dir mal die Folgen deines Temperaments vor Augen führen - Tante Google wird dir dabei helfen. Sonst ist die Pappe eines Tages weg und irgendwann wird man dich als unreif für die Teilnahme am Straßenverkehr erklären und dann kostet es nicht nur reichlich Kohle sondern auch Prüfungsstress!

Ein Shitstorm an Moralapostelei hier im Forum. Das ist Strafe genug :D

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ein Shitstorm an Moralapostelei hier im Forum. Das ist Strafe genug :D

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun:( Man versucht eben, einem sichtlichen "Bruder Leichtfuß" ins Gewissen zu reden in der Hoffnung, dass ein Quäntchen in seinem Gehirn ankommt. Was ist daran so verwerflich?:rolleyes:

Du kannst ihm ja empfehlen, weiterhin auf die Tube zu drücken! Mal sehen, ob er sich das zu Herzen nimmt:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ein Shitstorm an Moralapostelei hier im Forum. Das ist Strafe genug :D

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun:( Man versucht eben, einem sichtlichen "Bruder Leichtfuß" ins Gewissen zu reden in der Hoffnung, dass ein Quäntchen in seinem Gehirn ankommt. Was ist daran so verwerflich?:rolleyes:

Du kannst ihm ja empfehlen, weiterhin auf die Tube zu drücken! Mal sehen, ob er sich das zu Herzen nimmt:D

er schrieb ja:

Zitat:

Nur mal vorne weg ja ich weiß es selber sowas passiert nicht wenn man anständig fährt!

Und im nachhinein bereue ich es selber aber es ist nun mal schon passiert !

da braucht man eigentlich garnix mehr zu sagen

aber das Pepperduster natürlich wieder gleich nen Roman schreibt, darauf hätte man wetten können :D

einen Verweis a la A bzw. B Verstöße und evtl. Punkteregelungen hätte vollkommen gelangt

Zitat:

Original geschrieben von Steffn_

Was erwartet mich ?

Nur mal vorne weg ja ich weiß es selber sowas passiert nicht wenn man anständig fährt!

Und im nachhinein bereue ich es selber aber es ist nun mal schon passiert !

Erst mal ein Brief und da wird alles aufgelistet sein.

Alles andere kann doch von uns nur geraten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

einen Verweis a la A bzw. B Verstöße und evtl. Punkteregelungen hätte vollkommen gelangt

Das hätte der TE auch so im Internet finden können. Aber daraus ergibt sich noch kein Lösungsansatz für das grundsätzliche Problem (wie es ja in einigen Antworten auch schon deutlich gemacht wurde).

am 8. März 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Steffn_

Hallo, ich hatte 2012 das erste mal meinen Führerschein weg 1 Monat und 2013 im September wieder nun wurde ich geblitzt innerorts wieder mindestens 30kmh zu viel. Was erwartet mich ?

So ähnlich war das bei mir auch mal, als ich noch in D wohnte. Die punkte summierten sich zu 9. Ich bekam dann beim 3. Mal zusätzlich einen Wisch, in dem man mir einen Kurs zwecks Punkte reduktion nahelegte. Ich habe den Wisch genommen und in die Ablage P gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von S8V10So

Zitat:

 

So ähnlich war das bei mir auch mal, als ich noch in D wohnte. Die punkte summierten sich zu 9. Ich bekam dann beim 3. Mal zusätzlich einen Wisch, in dem man mir einen Kurs zwecks Punkte reduktion nahelegte. Ich habe den Wisch genommen und in die Ablage P gelegt.

sehr tapfer

applaus

Moorteufelchen

am 8. März 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von S8V10So

 

So ähnlich war das bei mir auch mal, als ich noch in D wohnte. Die punkte summierten sich zu 9. Ich bekam dann beim 3. Mal zusätzlich einen Wisch, in dem man mir einen Kurs zwecks Punkte reduktion nahelegte. Ich habe den Wisch genommen und in die Ablage P gelegt.

http://upload.wikimedia.org/.../Gr_Verdienstkreuz_BVK.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Steffn_

Was erwartet mich ?

Nach dem Tod die Hölle.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren was erwarte ich ?