1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrssünder in Frankreich erwarten markant höhere Bussen

Verkehrssünder in Frankreich erwarten markant höhere Bussen

Fährt jemand nach Frankreich in die Ferien?

In der Zeitung wurde man heute über verschärfte Bussen in Frankreich informiert (Artikel im Anhang).

Grüsse
Mack56

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Im übrigen: Was soll ich in Frankreich? 😁

Hat sich mein Opa 1940 auch gefragt.😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Paris und die Pariserinnen angucken, Käse essen, auf dem Weg nach Spanien durchfahren ? 🙄

*OT off*

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Paris und die Pariserinnen angucken, Käse essen, auf dem Weg nach Spanien durchfahren ? 🙄

*OT off*

Auch noch die augen von der strasse nehmen in den gefaehrlichen tempolimitlaendern!

Wenn das mal gut geht...

3L

btt:

Ich fahre gerne nach, aber ungerne in Frankreich. Insbesondere in den Metropolen erfordert das Fahren tatsächlich eine sehr hohe Konzentration; Spurwechsel, Kreisverkehre, verstopfte, enge Straßen etc. machen es nicht unbedingt zu einem Vergnügen. Und wenn dann noch hohe Bußgelder für Fehlverhalten drohen ...

Zitat:

*OT off*

Paris - da rennen doch nur Pariser rum und die finde ich im Drogeriemarkt auch. Nach Spanien nehme ich das umweltfreundliche Fluchzeug. Käse gibt es bei Aldi auch, also brauch ich nicht nach Frankreich 🙂 ( Da gibt es auch ein aTL 😠😠 )

Ähnliche Themen

Moppedfahren, was sonst? Ab morgen. 😎

Die letzte Statistik die ich gesehen habe (ich glaube die war von 2009), da war Frankreich alles andere als gefhährlich. Die haben umgerechnet auf Einwohner weniger Verkehrstote gehabt als wir in Deutschland. Und Schweden als TL Land hat noch weniger. Also stimmt es nicht wenn man behauptet ein Land mit TL ist gefährlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Die letzte Statistik die ich gesehen habe (ich glaube die war von 2009), da war Frankreich alles andere als gefhährlich. Die haben umgerechnet auf Einwohner weniger Verkehrstote gehabt als wir in Deutschland. Und Schweden als TL Land hat noch weniger. Also stimmt es nicht wenn man behauptet ein Land mit TL ist gefährlicher.

Umrechnen auf gefahrene km zaehlt...

Daher stimmts dann doch...

Wobei verkehrsdichte ein unfallrisiko ist (prinzipiell) und eher gegen D spraeche.

3L

Zitat:

Könnte mich nicht erinnern, daß der TE seinen Paß vorgelegt hätte 😛🙄😮

Ich habe mal ganz frech vermutet, dass die Neue Züricher Zeitung in der Schweiz erscheint 😛

Zitat:

Mag ich alles nicht, Wein habe ich selber, hohe Preise gibt es an der Nordsee auch,also: Was soll ich in Frankreich ? .

Stimmt. Du kannst nicht bei meinem Onkel kostenlos Urlaub machen.

Den Witz habe ich aus den USA:
Fragt ein Amerikaner einen Franzosen: "Wie verteidigt ihr im Kriegsfall eure Hauptstadt?"
Der Franzose überlegt: "Weiß ich nicht - das haben wir noch nie versucht."

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Ich habe mal ganz frech vermutet, dass die Neue Züricher Zeitung in der Schweiz erscheint 😛

Die gibt es hier auch zu kaufen und da gibt es noch so einen neumodischen Schnickschnack, der nennt sich " Internet " . Nur weil ich aus der chinesischen " Volkszeitung " zitiere bin ich noch lange kein Chinese 😛

Zitat:

*OT off*

Oder nach Portugal, wie ich das mache (mit altem Geländewagen 🙂)

Warum?
Weil ich gerne von dort Keramik, Portwein für nen Appel und nen Ei, Diverses mitnehme und GLS die letzte Paketlieferung nach Deutschland in 2010 leider in Teilen beschädigt hat, obwohl mehrfach wiederholt ein Fragile-Klebeband drauf war.
Also mach ichs wie 2008 mit meinem normalen Pkw: da runterfahren. Und im Nachhinein gibt es Schlimmeres. Man sieht Land und Leute. Klar muss ich auf Kontrollen aufpassen. Aber dann mach ich das halt einmal und gut. Auch wenn ich was gegen diese übertriebene Bestrafungsmentalität habe. Also ich habe die Aufenthalte in Frankreich bis jetzt nicht bereut, wenn ich durchmusste.

Wenn ich nicht wüsste, dass ich es mit vernünftigen Forumsusern zu tun habe, würde ich so eine Meinung wie "was soll ich da" für ziemlich borniert halten. Aber ich gehe mal von Ironie aus 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Aber ich gehe mal von Ironie aus 😉

" Bingo " 😁

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Oder nach Portugal, wie ich das mache (mit altem Geländewagen 🙂)

Warum?
Weil ich gerne von dort Keramik, Portwein für nen Appel und nen Ei, Diverses mitnehme und GLS die letzte Paketlieferung nach Deutschland in 2010 leider in Teilen beschädigt hat, obwohl mehrfach wiederholt ein Fragile-Klebeband drauf war.
...

Oder wie die sch... Post mit meiner letzten Büchersendung. Kauft man sich ne dicke Schwarte für 99,90 und kriegt die dann mit Eselsecken im Buchdeckel geliefert 😠

Retour den Kram und das nächste Mal wieder direkt zu Baedeker ...

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Moppedfahren, was sonst? Ab morgen. 😎

Viel Spaß schonmal. 😁

Da lassens euch bei Stau auch wenigstens zwischen der 2. und 3. Spur durch ohne das sich wer aufregt... außer ihr begegnet ein paar deutschen Urlaubern... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

In Frankreich kostet es ab 1km/h zu schnell - ab 70€, falls nicht sofort gezahlt wird geht es Richtung 100€.

Und Starenkästen wachsen dort wie Pilze aus dem Boden.

und absolut JEDER starrenkasten wird gut sichtbar vorher angekündigt.

Starre Kästen oder Starenkästen?

Deine Antwort