Verkehrsschilderkennung im Vergleich zum Astra K und Corsa F
Wie sieht es denn mit der Erkennung der Verkehrsschilder im Astra L aus?
Ich habe kurzzeitig einen Corsa F gefahren und bin MEGA enttäuscht von der Erkennung gewesen. Da ja sowohl der Corsa F als auch der Astra L auf der PSA-Basis basieren, schwant mir nicht viel gutes für meinen Astra L.
Konnte schon jemand Vergleiche ziehen?
Um meine Frage zu begründen: Der Corsa F erkannte vielleicht so 10% der Verkehrszeichen und der Astra K hingegen so 90% - auch bei schwierigen Verhältnissen.
27 Antworten
Zitat:
@ChrisBUXTE schrieb am 23. Juli 2022 um 02:50:00 Uhr:
Sorry ich rede vom Corsa F.
Ah, okay.
Hast du da ein Navi oder sonstige Fahrhilfen drin?
Wie schon im Ersten Posting geschrieben, hab ich (ohne Navi etc.) da sehr schlechte Erfahrung mit dem Corsa F gemacht.
Zitat:
@OpelFan2 schrieb am 23. Juli 2022 um 09:41:02 Uhr:
Zitat:
@ChrisBUXTE schrieb am 23. Juli 2022 um 02:50:00 Uhr:
Sorry ich rede vom Corsa F.Ah, okay.
Hast du da ein Navi oder sonstige Fahrhilfen drin?Wie schon im Ersten Posting geschrieben, hab ich (ohne Navi etc.) da sehr schlechte Erfahrung mit dem Corsa F gemacht.
Das hängt dann bestimmt mit dem Navi zusammen. Ich hatte sowohl im Corsa F als auch aktuell im Mokka B das Multimedia Radio und da werden Ortseingangsschilder definitiv nicht erkannt.
Also der Mokka B erkennt definitiv Ortsschilder. Ob nun per Kamera oder GPS weiß ich nicht aber es funktioniert sehr zuverlässig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisBUXTE schrieb am 23. Juli 2022 um 15:20:00 Uhr:
Ich habe das Große Navi und die Fahrhilfen.
Ich finde es mies von Opel (Stellantis), dass mit der Kamera und der Verkehrsschilderkennung geworben wird, die Funktion dann aber abhängig von der restlichen Ausstattung dann doch zwischen "mies" und "sehr gut" schwankt.
Zitat:
@ChrisBUXTE schrieb am 28. Juli 2022 um 13:53:52 Uhr:
Es wird bei allen Marken egal ob Stellantis, VWAG usw immer mit der besten Ausstattung geworben.
Nun ja, immerhin wäre hier mal wirklich eine konkrete Aufklärung notwendig, dass für die volle Funktionsfähigkeit eben ein NAVI notwendig ist.
Alternativ müsste das als "Kamera light" verkauft werden.
Zitat:
@Mr.Gockel schrieb am 28. Juli 2022 um 16:29:12 Uhr:
Das führt dann zu den allseits beliebten Paketen...
Das wäre dann im hier gezeigten Fall ehrlich und offen.
Aber es würden sich wieder viele beschweren, dass das Paket zu teuer ist. Beziehungsweise liest man dann, für einen Opel würde ich so viel nicht ausgeben. Falsch ist es also so oder so.
Zitat:
@ChrisBUXTE schrieb am 28. Juli 2022 um 13:53:52 Uhr:
Es wird bei allen Marken egal ob Stellantis, VWAG usw immer mit der besten Ausstattung geworben.
schaut halt auch besser aus mit entspr. Felgen, Lack*,...
PS: Zum eigentlichen, ich finde die Erkennung(en) so oder so unzureichend. Ich seh das Schild eher/reagiere früher, weil ich es letztlich auch (rechtlich) muss !
Als auf eine Anzeige im Display zu warten...
*)wobei hier hat man bei Corsa (Power Orange), Mokka (Matcha-Grün) und Astra (Kult Gelb) es tatsächlich mal umgedreht. aufpreisfrei !
Zitat:
@flex-didi schrieb am 28. Juli 2022 um 20:55:10 Uhr:
*)wobei hier hat man bei Corsa (Power Orange), Mokka (Matcha-Grün) und Astra (Kult Gelb) es tatsächlich mal umgedreht. aufpreisfrei !
Dynamik Orange und Ikone Grün. 😉 😛