Verkehrsrecht

Opel Astra H

bevor jemand meckert ich weiß auch das das keine technische frage ist aber da mein astra unmittelbar betroffen ist dachte ich ich frag euch mal
also ich habe meinen astra gestern abend bei mir vorm haus abgestellt leider aufgrund des schlechten parkplatzangebots im halteverbot nun ist mir heute morgen einer mit seinem blöden fiat beim ausparken reingedonnert, also der fiat ist ausgeparkt mein astra stand und keiner saß drin, muß der mir jetzt meinen schaden ersetzen? die stoßstange ist kaputt und die reinigungsanlage vom scheinwerfer geht auch nicht mehr was unter der stoßstange noch alles ist weiß ich nicht

ich könnte heulen!!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von provester

oder meinst Du die FW bleibt dann stehen und lässt die Familie im brennenden Haus sterben und wartet in aller Ruhe auf den Abschleppdienst???
Schon mal was von Nothilfe gehört???

ja habe ich...

die feuerwehr versucht erstmal mit ihren mitteln also per hand das fz beiseite zu bewegen...anderweitig wird ein ausweichweg gesucht.....sonst haste 2 probleme...1. nicht mehr einsatzfähiges feuerwehrauto (und was bringt die größte pumpe, wenn der motor kaputt ist?), und 2. musst du als fahre des fz deinem "chef" (bürgermeister etc.) dann erklären, wied er schaden beglichen werden soll.....

natürlich gebe ich Dir Recht, dass im Rahmen der Verhältnismäßigkeit natürlich zunächst andere Wege genutzt werden müssen, dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Notfall eben ein Menschenleben vorgeht.

Es gab auch schon fälle, in welchem gegen vermeintliche Falschparker Anklage erhoben wurde, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit diese anschließend in Regress zu nehmen..

Deine Antwort