verkehrsfrage gas geben beim überholen

Audi 80 B3/89

Also hab da ne frage.Bin gestern abend aus er tankstelle einer bundestrasse (2spuren links und 2 rechts) rausgefahren.So.. beim rausfahren gab ich zunder... das auto das hinten ankam wechselte auf die überholspur konnte aber nicht vorbeifahren weil ich ha speed gegeben habe... als er hinter mir einscheerte gab er lichthupe und fuchtelte wie wild mit den händen rum... jetz is meine frage... kann der mir was??

43 Antworten

Du kannst dich an so eine Situation gar nicht erinnern, weil Du garnicht bewusst sowas tust. Den Corsa hast Du garnicht gesehen, weil er noch recht weit hinter Dir gewesen sein muss. Du weisst auch nicht mehr ob Du oder ggf. jemand anders zu dem Zeitpunkt gefahren ist, ist ja schon ein wenig her und an sowas kann man sich ja nicht erinnern, wenn einem nix besonderes aufgefallen ist...

Gruß aus Mainz 😉

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Das "Elefantenrennen" dieser Top-Motorisierten Fahrzeuge hätte ich gern mal live gesehn 😉

sollche koments führen zum streit john also bitte lass so etwas.Ich weis das 90ps nix sind aber man kann nicht alles im leben haben,und sollte mit dem zufrieden sein was man hat.Hubraum is durch nichts zu ersetzen ausser mit nochmehr Hubraum :P so...der war für dich 😁

Hat echt gesessen 😉 Aber ich musste es mir nur live vorstellen, wie du die maximale Beschleunigung von satten 13,6Sek bis 100km/h ausnutzt...

Ist echt zum Weglachen...Und dann von Windschatten, Speed etc schreiben 😛

Ein Glück das ich nicht mehr in dieser eigenen kleinen Traumwelt lebe 🙂 Ach ich böser Mensch, schreib ich doch immer was ich denke...Gibt aber bestimmt noch genug andere, die sich bei deinen Posts hier weggekugelt haben 😛

ich fühl mich grad voll angepisst von dir 🙁
hast grad mal 11ps mehr und machst irgendwie auf dicke hose...wenn du n 2,3er fahren würdest ok aber n 1,6er sorry ich hab es als spass hingeschrieben aber dies wird ja gleich falsch interpretiert naja ich war auch schon über den 90kmh als ich rausfuhr oder meinste ich ich stell mich erst auf den beschleunigungsstreifen und geb dann gas?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

hast grad mal 11ps mehr und machst irgendwie auf dicke hose...

natürlich,du hast es ja mit dem armen rülpskistenfahrer

auch nicht anders gemacht 😁

das erste was in der strassenverkehrsordnung steht is
gegenseitige rücksichtsnahme & nicht behindern anderer !

hmm,da sich mit meinem renn-pm auch schlecht überholen
lässt,hät ich das aber genauso gemacht wie du,wer will so ner
möhre schon hinterherfahren ?!

aber wenns dir daran nicht lag,was beschwerst dich,hättest
grad nur ne sekunde das gas lupfen müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

hast grad mal 11ps mehr und machst irgendwie auf dicke hose...wenn du n 2,3er fahren würdest ok aber n 1,6er sorry ich hab es als spass hingeschrieben aber dies wird ja gleich falsch interpretiert naja ich war auch schon über den 90kmh als ich rausfuhr oder meinste ich ich stell mich erst auf den beschleunigungsstreifen und geb dann gas?

Ich fahre ebenso ne Krücke wie du, allerdings setzte ich dann nicht so Posts, wie Windschatten fahren, ausbeschleunigen etc...Das ist halt einfach nur zum Weglachen 😁 Aber gab ja schon genug ABT-Fahrer hier, die mit ihrer satten Motorpower auch 316, 318 und sogar 320er BMW`s nassgemacht haben wollen 😁 Wie gesagt, eigene kleine Traumwelt *g*

Zitat:

Ich fahre ebenso ne Krücke wie du, allerdings setzte ich dann nicht so Posts, wie Windschatten fahren, ausbeschleunigen etc...Das ist halt einfach nur zum Weglachen 😁 Aber gab ja schon genug ABT-Fahrer hier, die mit ihrer satten Motorpower auch 316, 318 und sogar 320er BMW`s nassgemacht haben wollen 😁 Wie gesagt, eigene kleine Traumwelt *g*

.....nichts ist unmöglich.........🙂

....vor allem, wenn man auch die "Beschleunigung" von BringMichWerkstatt´S kennt! 😉

(Nehmt es mit Humor)

es is keine traumwelt.. kollege von mir fährt n 318is mit 140ps,und der sagt selbst das mein audi mit 90ps echt gut laufen würde...mein anderer kollege fährt n b3 quattro mit 90ps das is ne lahme krücke im vergleich zu meinem abt.

Solche Statements geschehn aber auch nur, wenn man dem "Kollegen" nen 10er in die Hosentasche steckt 😉

Und der 1,8s im Typ89 Q ne lahme Krücke (im Vergleich zu deinem), is klar 😛

Ich finde garnicht das der PM eine so lahme Krücke ist. Gut, mag sein das ich noch kein "Audi 80 PS Monster" gefahren bin, aber wie auch immer mir reicht der Speed und der ist doch recht angenehm im Gegensatz zu dem Opel den ich mal hatte 😁

Zitat:

Solche Statements geschehn aber auch nur, wenn man dem "Kollegen" nen 10er in die Hosentasche steckt 😉

sag mal willst du mich provozieren? und der t89q is wirklich ne lahme krücke bin den doch schon gefahren...

Schreib das was du hier schreibst doch einfach mal bei mecki 😉 Du solltest denen schließlich auch nicht vorenthalten, wie geil so ein ABT läuft! Und sparsam zugleich!

Also los...

ah weiste john das is mir hier zu doof.Man schreib hier seine erfahrungen und bekommt nur saudumme koments ala" ja der abt is doch ne krücke usw" und man wird ausgelacht.Ich bin den t89Q gefahren und danach meinen abt und kann sagen das mein abt schneller ist sowohl endgeschwindigkeit wie auch in der beschleunigung.Da spielen viele faktoren ein rolle.Auch wenn du es nicht wahr haben willst es ist so.So n verbrauch bei normaler fahrweise knappe 9liter was is daran so schlimm der is mit 8litern normal angegeben...

bewahrt doch ruhe. bringt doch nichts hier zu streiten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

Du kannst dich an so eine Situation gar nicht erinnern, weil Du garnicht bewusst sowas tust. Den Corsa hast Du garnicht gesehen, weil er noch recht weit hinter Dir gewesen sein muss. Du weisst auch nicht mehr ob Du oder ggf. jemand anders zu dem Zeitpunkt gefahren ist, ist ja schon ein wenig her und an sowas kann man sich ja nicht erinnern, wenn einem nix besonderes aufgefallen ist...

Gruß aus Mainz 😉

genau so sehe ich das auch!

Deine Antwort