ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Verkauft sich der Neue schlecht???

Verkauft sich der Neue schlecht???

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. November 2011 um 13:31

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Wenn ich mal so durch die Straßen fahre, oder auch auf längeren Etappen, seh ich eigentlich so gut wie keine neuen Focusse. Da mein Vater und mein Bruder beim FFH arbeiten, kriege ich das ganz gut mit, wie der Verkauf momentan so aussieht. Sie bestätigen mich in meiner Ansicht: Der Focus verkauft sich schlecht, oder nur schleppend. Wie sieht es denn in eurer Region so aus?? Fahren bei euch mehr neue rum, oder ist er bei euch auch ein seltenes Vergnügen??

Meiner Meinung nach liegt das mit unter an der viel zu schlechten Werbung von Ford. Der Focus ist mehr oder weniger ein unbekannter in der Szene, im Vergleich zur Konkurenz. Was meint ihr dazu???

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2011 um 20:07

Hallo,

mein Hängler zeigte sich mit dem Verkauf des MK3´s nicht so recht zufrieden, man hatte sich deutlich mehr versprochen. Der alte Focus verkaufte sich bei ihnen wie geschnitten Brot.

Der Focus hat einfach nicht den Status wie z.B. ein Golf oder ein 1er BMW, obwohl gerade der letzt Genannte nach eigener Erfahrung nicht das Gelbe vom Ei ist.

Alle meine Arbeitskollegen ( keiner fährt einen Ford) waren von meinem Focus MK3 recht angetan und wer mal mitgefahren war, zeigte sich nachher baff, welch Klasse Auto das im Fahrbetrieb ist. Bei der sogenannten Premiumklasse bekomme ich für mein Geld weder mehr Fahrspass, noch mehr Platz oder Komfort geboten, daher ist es schon verwunderlich, dass sich das Auto nicht noch besser verkauft.

Ein Kollege hier im Forum gibt immer an, dass der MK3 allein wegen der blauen Zeiger ein Flop ist. Bei mir war das einer der Gründe einen neuen Focus zu kaufen.

Spass!!!

Grüße

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ich finde die sehr technik-lastige rundfunk-werbung zwar gelungen, allerdings spricht ford aus meiner sicht hier eher die technik-affinen kunden an ... aus meiner sicht sollten eher originelle/humorvolle werbespots für den focus gemacht/ausgestrahlt werden - diese haben den höheren wiedererkennungswert und sprechen zumeist auch ein größeres publikum an ...

Naja, wenn man bedenkt das Ford im Oktober mit 19.899 zugelassenen Fahrzeugen und einen Marktanteil von 7,7% sehr deutlich vor Opel liegt (18.575, 7,2%), dann können die Verkäufe so schlecht gar nicht sein. Es ist noch nicht so lange her da lag der Marktanteil von Ford in D noch um die 6,5%. Das ist schon eine sehr ordentliche Steigerung.

 

Gruß

am 2. November 2011 um 19:42

ohne meinen wären es nur 19.898

so viele hast du?

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Probe_16v

ohne meinen wären es nur 19.998 =)

Hallo.

Ich kann es nur von Wien (Österreich) sagen. Seit ich meinen Focus habe (ca. 2.5 Wochen) habe ich in Wien noch KEINEN Focus MK3 gesehen. Natürlich wird es in Wien welche geben, nur können es nicht sehr viele sein.

Als ich meinen abgeholt habe, waren ca. 15 Autos zur Abholung vorbereitet. Jedoch nur ein Focus (Meiner).

Wobei ich es nicht wirklich verstehe. Der Focus ist vom Preis/Leistung sicherlich spitze, er sieht super aus, ist gut verarbeitet usw... - sagt natürlich ein Focusbesitzer :-)

Eigentlich ist es ja egal, Hauptsache wir sind mit dem Focus zufrieden.

lg.

Roland

Habe heute dieses Video angeschaut da ich jemandem diese Brücke zeigen wollte über welche ich schon mal gefahren bin und tataaa seht selber bei 0:32...hab nicht schlecht geschaut zumal ich diesen Thread gerade gelesen hab das man ihn so selten sieht usw:)

http://www.youtube.com/watch?v=oa_aILgquJY&feature=related

Aber im ernst all zu oft sehe ich ihn bei uns in Süddeutschland auch nicht, zwar schon täglich aber trotzdem eher selten im vergleich zum Astra. Naja aber egal weil dann bleibt er wenigsten was besonderes.

ich war in den letzten wochen auf österreichrundreise und hab da schon einige mehr gesehen als erwartet ... sicher 20 in 2 wochen ...

Hi!

Also ich habe das Gefühl, dass man immer mehr MK3's auf der Strasse sieht. Wenn man hier im Forum von den langen Lieferzeiten liest, ist es ja auch gar kein Wunder, das die zu Hauf zu sehen sind.

Hallo

Ich sehe jeden Tag genug davon, ca. 25 Stück in unmittelbarer Nähe, manchmal paar mehr und manchmal paar weniger.

Hat nur einen Hagen, die stehen alle schon seit etlichen Wochen beim Fordhändler rum .:D

 

Der Auto Doktor

am 3. November 2011 um 10:31

Also in meiner Gegend seh ich jetzt auch noch nicht so viel... sagen wir mal so ca 8 verschiedene hab ich schon gesehen. Aber mein FFH sagt auch das der Focus sehr gut geht... das Problem sind im mom noch die Lieferzeiten. Bis Ende des Jahres sollten noch ein Paar mehr zu sehen sein bei uns... bis jetzt konnte nicht jeder das Glück haben nur 2 Monate auf sein Auto zu warten wie ich :D

Dito! Habe meinen 1. Septemberwoche bestellt und gestern abgeholt. :):p

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:40

Ok, dass mit der Werbung habe ich wohl etwas übersehen, ihr habt natürlich recht. Aber wie schon erwähnt ist die Werbung zu Technisch. Wenn Ford weiter so auf den Assistenzsystemen rumreitet, können sie die Werbung auch ganz abschaffen. Ist zwar schön, dass es das gibt, aber mal ehrlich, wer hat den ganzen schnickschnack schon drin und zwar aus überzeugung?? Wohl kaum jemand.

Aber naja, seis drum, bei uns sehe ich sowohl den Focus als auch den C-max sehr selten bis garnicht. Aber die Vw´s kommen mir bald echt zu den Ohren raus!

Also ich wohne am Bodensee...und habe hier gerademal 3 Stück, davon waren 2 noch nicht mal von hier.....aber ab morgen gibts hier einen mehr:D:D:D

LG Silke

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Ok, dass mit der Werbung habe ich wohl etwas übersehen, ihr habt natürlich recht. Aber wie schon erwähnt ist die Werbung zu Technisch. Wenn Ford weiter so auf den Assistenzsystemen rumreitet, können sie die Werbung auch ganz abschaffen. Ist zwar schön, dass es das gibt, aber mal ehrlich, wer hat den ganzen schnickschnack schon drin und zwar aus überzeugung?? Wohl kaum jemand.

 

Aber naja, seis drum, bei uns sehe ich sowohl den Focus als auch den C-max sehr selten bis garnicht. Aber die Vw´s kommen mir bald echt zu den Ohren raus!

Bei uns im Radio (HR 3) kommt recht häufig folgende Werbung: Der neue Ford Focus - "Made in Germany"...

Das finde ich richtig gut, das endlich mal etwas mehr die deutsche Herkunft betont wird. Erst recht wenn man bedenkt, das der Golf Kombi nur in Mexiko produziert wird.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Verkauft sich der Neue schlecht???