Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verkauft nie Euren AUDI !!!

Verkauft nie Euren AUDI !!!

Themenstarteram 30. April 2008 um 2:17

Hallo Audifahrer !

 

Vielleicht klingt der Titel etwas ungewöhnlich. Aber ich leide. Ich hatte 12 Jahre einen Audi 80 1,6 TD. Er war weiß, unauffällig und hat mich nie im Stich gelassen. Ein paar bekannte Macken hatte er schon - aber nichts grobes. Als ich ihn verschenkte (er schaute schon wirklich mitgenommen aus), hatte er 527.000 km auf dem Tacho (meistens Langstrecke). Und er fährt heute noch. Nach einem kurzen Ausrutscher zu Opel (Vectra) und Smart (!) kaufte ich einen schönen Audi 100 2,8 quattro Limo - auch wieder in weiß. Ich war wieder glücklich. Das Fahrgefühl und vor allem die 100 prozentige Qualität (trotz BJ. 93) suchen seinesgleichen. Die ganze Verarbeitung ist einfach solide und ordentlich. Natürlich gibt es auch bei Audi Problemchen - aber welche Marke hat die nicht.

Jetzt habe ich firmenbedingt einen "Franzenzosen-Laster" kaufen müssen und kann mir natürlich nicht auch noch meinen Audi erhalten. In Österreich zahlen wir leider motorbezogene Steuer nach KW. Mit Haftpflicht Stufe 6 und Steuer habe ich im Monat 136 Euronen berappt. Und durstig war mein Schätzchen auch.

Trotzdem werde ich sobald ich kann wieder einen Audi kaufen. Wenn ich Heimweh habe lese ich hier im Forum und freue mich schon darauf wieder einen Audi zu fahren.

 

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und freut Euch an Eurem Audi - für mich das beste und vor allem schönste Auto was es gibt ....

 

Grüße

 

Anderer

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. April 2008 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von anderer

Hallo Audifahrer !

Vielleicht klingt der Titel etwas ungewöhnlich. Aber ich leide. Ich hatte 12 Jahre einen Audi 80 1,6 TD. Er war weiß, unauffällig und hat mich nie im Stich gelassen. Ein paar bekannte Macken hatte er schon - aber nichts grobes. Als ich ihn verschenkte (er schaute schon wirklich mitgenommen aus), hatte er 527.000 km auf dem Tacho (meistens Langstrecke). Und er fährt heute noch. Nach einem kurzen Ausrutscher zu Opel (Vectra) und Smart (!) kaufte ich einen schönen Audi 100 2,8 quattro Limo - auch wieder in weiß. Ich war wieder glücklich. Das Fahrgefühl und vor allem die 100 prozentige Qualität (trotz BJ. 93) suchen seinesgleichen. Die ganze Verarbeitung ist einfach solide und ordentlich. Natürlich gibt es auch bei Audi Problemchen - aber welche Marke hat die nicht.

Jetzt habe ich firmenbedingt einen "Franzenzosen-Laster" kaufen müssen und kann mir natürlich nicht auch noch meinen Audi erhalten. In Österreich zahlen wir leider motorbezogene Steuer nach KW. Mit Haftpflicht Stufe 6 und Steuer habe ich im Monat 136 Euronen berappt. Und durstig war mein Schätzchen auch.

Trotzdem werde ich sobald ich kann wieder einen Audi kaufen. Wenn ich Heimweh habe lese ich hier im Forum und freue mich schon darauf wieder einen Audi zu fahren.

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und freut Euch an Eurem Audi - für mich das beste und vor allem schönste Auto was es gibt ....

Grüße

Anderer

Dito!!!!

am 30. April 2008 um 5:03

Seh ich auch so, darum setzt ich mich nur in Audis:D;)  aber trotzdem...verschenkt hätte ich ein audi niemals!!!!

am 30. April 2008 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von anderer

Aber ich leide. Ich hatte 12 Jahre einen Audi 80 1,6 TD.

Trotzdem werde ich sobald ich kann wieder einen Audi kaufen.

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und freut Euch an Eurem Audi - für mich das beste und vor allem schönste Auto was es gibt ....

Ich gebe dir da recht, nur wehe Du hast plötzlich den großen Geldsegen.

Auwei`a, da gibt es doch noch eine Menge anderer schicker Schätzchen.

Aber der Audi ist nun mal real.

Gruss otto

am 30. April 2008 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Otto88

Zitat:

Original geschrieben von anderer

Aber ich leide. Ich hatte 12 Jahre einen Audi 80 1,6 TD.

 

Trotzdem werde ich sobald ich kann wieder einen Audi kaufen.

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und freut Euch an Eurem Audi - für mich das beste und vor allem schönste Auto was es gibt ....

Ich gebe dir da recht, nur wehe Du hast plötzlich den großen Geldsegen.

Auwei`a, da gibt es doch noch eine Menge anderer schicker Schätzchen.

 

Aber der Audi ist nun mal real.

 

Gruss otto

 

 

Das stimmt auch wieder, man muss ich bloß mal Audi RS4, RS6,R8...oder so angucken :D:D

bei geldsegen würd ich eher richtung RS2 tendieren... harrrrrr

auf jeden fall würd mir im moment kein anderes bezahlbares auto einfallen, dass ich lieber fahren würd, als mein silberner 80ga avant 2.3 :)

Zitat:

Original geschrieben von goeblflo

bei geldsegen würd ich eher richtung RS2 tendieren... harrrrrr

auf jeden fall würd mir im moment kein anderes bezahlbares auto einfallen, dass ich lieber fahren würd, als mein silberner 80ga avant 2.3 :)

Wenn ich nen Geldsegen hätte, würde ich im Alltag den aktuellen RS6 fahren und am we diverse Oldtimer in einer Halle stehen haben und um schnell zu sein im Sportwagen nen ferrari oder 911 Turbo oder auch beides :D

Naja, es gibt auch andere schöne Autos, aber ich muss gestehen, seit ich zu Audi gewechselt habe sind Probleme quasi nicht mehr vorhanden. *dreimalaufholzklopf*

Bisher laufen noch alle einwandfrei und egal welchen meiner 3 Audis ich nehme, das Fahren macht immer Spaß :)

Aber wie so oft bestätigen Ausnahmen die Regel und es dürften sich auch genügend Fahrer finden, die mit Audi nicht so glücklich sind..

Gruß Jürgen

am 30. April 2008 um 18:31

Ich hab meinem Audi 100 quattro Avant C3 auch verkauft und mir nen Golf Cabrio gekauft. Trotz das ich eingefleischter Passat Fahrer bin, was besseres als nen Audi kann ich mir nicht vorstellen. Halte jetzt schon wieder ausschau nach nem alten 100er avant quattro, diesmal solls aber ein sport werden. Das sind noch Autos die für die Ewigkeit gebaut wurden. Jedesmal wenn ich nen C3 sehe, freue ich mich tierisch.

Das war jetzt zwar kein kontruktiver Beitrag, aber ich musste es mal loswerden. :(

 

mfg

am 30. April 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von goeblflo

bei geldsegen würd ich eher richtung RS2 tendieren... harrrrrr

auf jeden fall würd mir im moment kein anderes bezahlbares auto einfallen, dass ich lieber fahren würd, als mein silberner 80ga avant 2.3 :)

Servus!,Da hast aber ein schönes Wägelchen!!!

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Maksym

Seh ich auch so, darum setzt ich mich nur in Audis:D;)  aber trotzdem...verschenkt hätte ich ein audi niemals!!!!

Klar verschenkt mal niemals einen Audi. Aber mein km-geplagtes Prachtstück war so was von dreckig und speckig (mind. 1 Stange Marlboro im Aschenbecher),

der Kofferraum war nach einem schlecht reparierten Heckschaden nahezu am verfaulen, und am Unterboden (wo ich einst aufgesessen bin) war ein Loch - so groß - da hätte ein Marder mit Familie einziehen können und einem Dachs noch Asyl gewähren. Aber ich habe immer Öl, Luft und Wasser im Auge gehabt und ihn nie kalt getreten. Richtig gepflegt (auch optisch) habe ich erst den Audi 100.

Deine Antwort
Ähnliche Themen