Verkauft hier jemand seinen Audi A8 4E zufällig?
Hallo Freunde,
ich wollte mal fragen, ob jemand hier seinen Audi A8 verkauft?
Bin schon länger auf der Suche nach einem A8, aber nichts interessantes gefunden.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der seinen A8 zufällig verkauft.
Es sollte ein 4.2 V8 sein, aber kein FSI.
Wer was hat, kann sich ja bei mir melden.
Danke im Voraus.
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
Lustig was sich manche hier so wünschen, am besten noch mit neuem Getriebe und alle Steuergeräte neu 🙂
Ähnliche Themen
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackburnfight
Hallo, die unterhaltskosten kann sich jeder für sein kfz schön rechnen , benziner oder diesel , fahre einen 2006er 3,0 tdi , gebraucht gekauft , fahre ca 10tkm im jahr , davor hatte ich eine s klasse und einen a6 beides benziner , für mich kommt einkfz in der klasse nur noch als diesel infrage , wie gesagt beide haben vor und nachteile
Wobei bei 10.000 km im Jahr sich ein Diesel definitiv nicht rechnet! Darüber hinaus ist bei der geringen Fahrleistung anzunehmen, dass es sich meist um Kurzstrecke handelt und das ist nichts für den Diesel!
Zitat:
Original geschrieben von MasterEd2000
Wobei bei 10.000 km im Jahr sich ein Diesel definitiv nicht rechnet! Darüber hinaus ist bei der geringen Fahrleistung anzunehmen, dass es sich meist um Kurzstrecke handelt und das ist nichts für den Diesel!Zitat:
Hallo, die unterhaltskosten kann sich jeder für sein kfz schön rechnen , benziner oder diesel , fahre einen 2006er 3,0 tdi , gebraucht gekauft , fahre ca 10tkm im jahr , davor hatte ich eine s klasse und einen a6 beides benziner , für mich kommt einkfz in der klasse nur noch als diesel infrage , wie gesagt beide haben vor und nachteile
Hi, mit dem a6 benziner konnte ich mit 100 eus ca 450 km fahren , mit dem diesel fahre ich ca 800 km , brauche das auto zu 90prozent im sommer für ca 60km pro fahrt , beim gebrauchtwagen preis konnte ich keinen großen untersnchied zwischen diesel und benziner feststellen , wie die rechnung bei neukauf aussieht weiss ich nicht , steuern sind hoch is klar aber denfahrspaß den ich mit dem kleinen diesel habe gibt mir kein 3,2 benziner , für mich passt es , wie gesagt man kann sich alles schõn rechnen aber ich würde jederzeit wieder einen diesel kaufen
ich komm mit dem 4,2 für 100 eur 600 km ;-)
Zitat:
Hi, mit dem a6 benziner konnte ich mit 100 eus ca 450 km fahren , mit dem diesel fahre ich ca 800 km , brauche das auto zu 90prozent im sommer für ca 60km pro fahrt , beim gebrauchtwagen preis konnte ich keinen großen untersnchied zwischen diesel und benziner feststellen , wie die rechnung bei neukauf aussieht weiss ich nicht , steuern sind hoch is klar aber denfahrspaß den ich mit dem kleinen diesel habe gibt mir kein 3,2 benziner , für mich passt es , wie gesagt man kann sich alles schõn rechnen aber ich würde jederzeit wieder einen diesel kaufenZitat:
Original geschrieben von MasterEd2000
Wobei bei 10.000 km im Jahr sich ein Diesel definitiv nicht rechnet! Darüber hinaus ist bei der geringen Fahrleistung anzunehmen, dass es sich meist um Kurzstrecke handelt und das ist nichts für den Diesel!
Mein a6 war ein 2,4l quattro mit automatik , der hat gut gesoffen obwohl ich kein raser bin ,gruss
Wenn du einen 4,2l mit Gasumbau fährst, kommst du auf ca.850km pro 100€, nur mal so zur Info. Steuern liegen bei 283€/Jahr. Das dürfte auch günstiger als beim Diesel sein.
Plus die Umbaukosten für den Gasumbau so wird ein Schuh draus.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Plus die Umbaukosten für den Gasumbau so wird ein Schuh draus.
Abzüglich der beim Diesel jährlich anfallenden höheren Fixkosten. Die umbaukosten bekommt man durch die deutlich geringeren Kraftstoffkosten nach x-Kilometern wieder rein. Der Vergleich hier zwischen dem 3liter TDI hier und dem 4,2 Liter Benziner ist sowieso daneben. Als Vergleich müsste schon der 4,2 TDI herangezogen werden (es holt ja auch keiner den Eco-Up! Als Vergleich raus). Und da sind wir bei ca. 500€ pro Jahr an Fixkosten (Steuern und Versicherung (ja die ist beim Diesel teurer)).
Mal Hand aufs Herz, tut es mehr weh am Anfang das Geld auf den Tisch zu legen, oder jedes mal an der Zapfsäule Depressionen zu bekommen?
Außerdem kaufen mindestens 70% der Leute ihre Autos mit dem Gasumbau und dann kostet die Anlage keine 3500 mehr, sondern nur noch 1500-2000.
Immer diese Diskussionen ob Benziner oder Diesel!
Wenn einer viel fährt, dann ist es halt ein Diesel oder Gasumbau und ansonsten halt nur Benzin.
Ich hab mir das nicht aufn euro ausgerechnet , ich für mich komm so gut klar , wollte auch keinen vergleich aufstellen , sollte nur ein kleiner denkanstoss sein , gruss
Ich würde meinen A8 auch gerne verkaufen für 15000€ VB.
Für mehr Bilder und Infos eine Privatnachricht mit eurer Emailadresse .
*3.7 Quattro mit Gasanlage .
Kleiner Tipp den ich von meinen Kollegen aus London bekommen habe......in UK sind unsere Dicken spot billig. Schau hier ein Beispiel: A8 Bj.2003 4.2 V8
LG Chris
und was will man mit nem RLK in D?
Naja was kostet der umbau?? aber ich denke wenn man den Zoll und die Überführung + Umbau rechnet ist man bei 12000€. Oder sehe ich das falsch?? Hatt dann aber ein neueres Bj und weniger Km. als wenn man es hier kauft. Muss man natürlich alles durchrechnen 😉
JAZitat:
Original geschrieben von riddick1972
Naja was kostet der umbau?? aber ich denke wenn man den Zoll und die Überführung + Umbau rechnet ist man bei 12000€. Oder sehe ich das falsch?? Hatt dann aber ein neueres Bj und weniger Km. als wenn man es hier kauft. Muss man natürlich alles durchrechnen 😉
, echt ohne Worte!
Dein Beispiel zeigt einen 2003er mit 150tKm, also ein "neueres" Baujahr mit "wenig" Km...
Hi
Würde mein für 13.000 abgeben. BJ 03/2003 4.2 mit Prins Gasanlage. Die Farbe ist silber. 179.000 km.
Wohne in Duisburg. Kannst dich ja mal melden falls Interesse besteht. Kann dir meine Nr. über PN geben.
MfG
NOWIS