Verkauft einer zufällig sein Audi Coupe?

Audi 80 B3/89

Hallo in die Runde!Ich bin momentan auf der suche nach einem Audi Coupe 2.6 oder 2.8!Falls jemand weiß wo nen schönes Objekt steht kann er sich gerne bei mir melden!😉

Wollte nich mehr wie 2000 Euro ausgeben und bitte keine Bastelbuden!

Wo wir schon mal beim Audi Coupe sind,weiß jemand was nen Zahnriemenwechsel bei dem Wagen ungefähr kostet?

18 Antworten

glaubt mir, habe 4 jahre gesucht und bin durch gant deutschland gefahren, sogar das ausland war mein ziel. nach 4 jahren fand ich endklich das was ich nun wieder verkaufe. es gibt einfach keine guten mehr für 2000€ bzw allgemein wird es sehr schwer. meiner steht echt top da, da wird auch njicht verschwiegen oder sonst was. ich bin der 3 besitzer. der erste hat ihn 2002 verkauft da der wagen einen unfall hatte, dieser wurde dann bei audi gemacht. der vorbesitzer von mir hat ihn als unfallfrei gekauft, da hat audi gut beschissen. jetzt kommt es aber. mein vorbesitzer hat es all die jahre nicht bemerkt. ich habe es nur durch einen blöden zufall gesehen beim kofferraum zerlegen. also würde ich jetzt nichts davon erwähnen würde das wahrscheinlich niemals eine rbemerken. aus diesem grunde sind die 3999€ i.o., nur es muss sich einer finden der sowas sucht.
das zweite coupe ist jetzt seit 2000 hier im besitz, wird sehr selten gefahren, deswegen auch erst 100tkm auf der uhr, aber de rzustand ist einfach perfekt, keine dellen, kratzter oder sonstiges, wie neu. der riecht auch noch nach neu. soein coupe wird man überhaupt nicht mher bekommen.

nehme also zwischen 3000 und 5000€ in die hand und suche, wirst aber zeit brauchen. man muss auch auf extras usw verzichten können, denn das coupe mit der wunsch ausstattung gibt es soweiso nicht mher. wenn V6 wird es noch schwerer, find emal einen trockenen motor, ich bin mehr als glücklich das meine beiden trocken sind, ist nicht selbsverständlich.

Amen...

2.6er kriegt man relativ günstig sogar bei, die will auch keiner... 😁 Allerdings muss man beim Angucken auch immer hinterfragen, warum die Karre denn weggeht... weil wenn das Ding zuverlässig is, kein Öl un keinen Sprit braucht, Innen und Außen wie neu is, mit wenig km und super Ausstattung, dann kann das keine 1500€ kosten... es sei denn der besitzer is völlig senil.

Mit vertuschten Unfallschäden kenn ich mich an meinem QP auch aus, und wenns der Besitzer nich erwähnt, hast du gelitten, es sei denn du stellst die Kiste auf ne Hebebühne und guckst dir die Bude 2-3h lang an. Dafür bleibt aber meist keine Zeit.

Trotz allem wird für 2K€ nur ne verfrickelte, siffende Bumskiste bei rauskommen, selbst die schlechten Karren kosten leider (wieder) viel zu viel.
ab 4 kriegste meist anständige, gepflegte Coupes ran.

Falls kleingeld da is, in Kronach hatt ich einen S2 in Perlmuttweiß gesehn, End-95er mit Vollausstattung, der sollte im Topzustand allerdings auch seine 18000€ kosten. Bei dem hätt ich mich fast in Schulden gestürzt... 😉

greetz

mir fällt auch in letzter zeit gerade bei ebay auf die 6ender immer etwas weniger bringen als 4 oder 5 zylinder. liegt bestimmt daran das alle denken der v6 würde saufen. ich fahre meinem mit 9,6l, also für das was man geboten bekommt top wie ich finde. das andere coupe wird auch um den dreh gefahren, wurde in den 10 jahren nur noch nie nachgerechnet.

wenn ein unfal schaden gut gemacht wurde stellt das ja kein problem dar, nur werden die meisten ziemlich schlecht gemacht, also fängt es hinten an der "dehnfuge" an zu rosten, ist bei mir nicht der fall. wenn man mal genauer schaut haben fast alle mal nen treffer gehabt, die meisten hinten da man es immer an der fuge sieht, bekommt man nie mhr so hin wie es original war.

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Amen...

2.6er kriegt man relativ günstig sogar bei, die will auch keiner... 😁 Allerdings muss man beim Angucken auch immer hinterfragen, warum die Karre denn weggeht... weil wenn das Ding zuverlässig is, kein Öl un keinen Sprit braucht, Innen und Außen wie neu is, mit wenig km und super Ausstattung, dann kann das keine 1500€ kosten... es sei denn der besitzer is völlig senil.

Ich wollte für meinen 3000 Bucks haben und er ist im Top-Zustand und ein ABC-Motor verbaut.
Grund warum ich überhaupt verkaufen wollte war, daß ich einen neuen Dienstwagen von meinem Chef zum Oktober bekomme (1%-Regelung ...) und meine Frau partou ihrén automatik behalten will.
Und genauso ist es. Die Leute denken zu 99% alle "oh Gott 2,6l Hubraum , der säuft viel und Bj. 92 ist sowieso schon durchgerostet". Dabei habe ich mein V6 immer nur bei 9,5 bis 10l gefahren und Rost ????? Vollverzinkter Garagenwagen tatsächlich unfallfrei... .
Aber egal , ich habe mir eine Garage gekauft und behalte ihn als Hobby. Die Meute kann sich dann ja ein 2,0L oder 1,8er kaufen der eh nicht die Bockwurst vom Teller zieht und erst recht wenn der mal was recht schweres an der AHK hat und vor einem 18% Steigung liegen wie in unserem letzten Urlaub.