Verkaufszahlen

Ford Focus Mk3

gibt's schon Informationen über die Verkaufszahlen in Deutschland vom Focus3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Stimmt, der neue Ka ist noch neu und mussten noch nicht zum TÜV, trotzdem sind viele skeptisch und haben einfach zuviele schlechte Erfahrung mit den alten KA's gemacht. Ich persönlich würde mir Ka auch nicht kaufen sondern erst beobachten.
Auch das Service von Ford ist nicht so toll, z.B. wartet mein Ford-Händler bis heute noch Rückinfo vom Ford-Werk, weshalb hier in Deutschland kein Subwoofer angeboten wird, wohl aber in anderen Ländern zumal alle von einem Werk kommen. Telefonisch erreicht man dort nie, geht alles nur schriftlich und die Mühle beim FORD läuft sehr sehr langsam, ist oft eine Geduldprobe, so laut Aussage des Ford-Händlers. Wirft auch kein gutes Licht auf Ford.
Focus, welches ich bereits vor 2 Wochen bestellt habe, ist wirklich ein gutes Auto, nur schade um Service. Da ist VW eine Naselänge voraus. Mich wundert die schlechte Verkaufszahlen eigentlich nicht und ich habe Focus nur aus gute Erfahrung wieder bestellt. Für Neulinge, oder die zuvor noch kein Ford gefahren haben, würden aus Skeptik kein Ford kaufen, ich denke ich würde es auch nicht tun.

Ich habe mir für Ende Februar einen Focus 1.6 TDCi bestellt 🙂. Bis dato bin ich noch Golf 6 Fahrer und ich bin echt unglücklich mit diesem Auto. VW hatte es nicht geschafft ein Problem in 3 Jahre zu reparieren. Irgendwann gibt man dann natürlich auch als Besitzer auf da es nur im Winter bzw. bei kühleren Temperaturen auftritt. Ich bekamm die Aussage

"Zitat vom Händer": VW Salzburg kennt das Problem mit Ihrem Auto leider nicht. VW Wolfburg gab uns die Antwort "Hierebei handelt es sich um ein Geisterauto".

Beim Anfahren wenn er kalt ist fällt auf einmal die Drehzahl in den Keller, Klima fällt aus, Tacho fällt aus, teilweise Radio fällt aus, Fenster öffnen sich, ect.. doch der Motor läuft weiter. Nach 2-3 Sekunden funktioniert das System wieder einwandfrei. Wenn er Betriebstemperatur hat sind diese Probleme Geschichte.

Nach 3 Jahren wird es immer schlimmer mit diesem Golf 6. Alles fängt an zu klappern. Problem mit klappern im Fussraum Beifaherer. 2x in der Werkstatt, Problem immer noch da.

Eines kann ich euch sagen. Ich bin glücklich dieses Auto Ende Feb. zum Händler zu bringen und das war es dann mit dem Hersteller VW. NIE WIEDER.

Freue mich schon auf meinen Ford Focus. Ein Neuanfang sozusagen 🙂

Grüße

72 weitere Antworten
72 Antworten

Wieviele Focus bauen sie denn am Tag? Wird ja nicht nur D beliefert....

Zitat:

Original geschrieben von escalator

In welchem Werk? Und wieviel Focuswerke, der Focus ist ein Weltauto, gibt es eigentlich auf der Welt?

Gruß

Ich glaube 3 Stück. Saarlouis, Michigan und St. Petersburg. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Ich glaube 3 Stück. Saarlouis, Michigan und St. Petersburg. 🙂

In China gibt es, glaube ich, auch noch eins.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von escalator

http://www.motor-talk.de/.../...rt-fuer-c-max-und-mondeo-t3008730.html

Der Artikel ist zwar vom Dezember 2010 (als Produktionsstart vom Mk3 war), aber um mal eine Zahl zu nennen, was in Saarlouis geleistet werden könnte, wenn die Auftragslage stimmt: ca. 1850 Focus täglich (80% davon für den Export).

Wie hoch die Zahl im Moment exakt ist, weiß ich nicht, aber es wurde ja schon berichtet, dass die Produktion u.a. wegen der Absatzkrise in Südeuropa gedrosselt wurde. Kann hier jemand ne Zahl nennen?

die drosselung betrifft aber vorwiegend die in südeuropa stärker vertretenen kleinen modelle fiesta und ka ...

beim focus gibt es dzt. AFAIK noch keine drosselung ...

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

die drosselung betrifft aber vorwiegend die in südeuropa stärker vertretenen kleinen modelle fiesta und ka ...

beim focus gibt es dzt. AFAIK noch keine drosselung ...

Das stimmt soweit, wobei sich der Fiesta in D, trotz das er kurz vor einem Facelift steht und nicht die allerneuesten Motoren hat, herrvorragend verkauft. Er steigert sich quasi Monat zu Monat. Interessant in dem zusammenhang ist der Polo: Im Mai -45% 😁

Im Anhang die Maidatei zum nachlesen.

Gruß

Was die Verkaufzahlen beim Focus drosselt ist das fehlende DSG für die EB-Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Was die Verkaufzahlen beim Focus drosselt ist das fehlende DSG für die EB-Motoren.

Da glaube ich jetzt eher weniger dran. Das Powershift Getriebe hat sich bei Ford bisher eher schleppert verkauft. Nur bei VW wird um ein Doppelkupplungsgetriebe so ein Hype gemacht.

Gruß

Ich hätte es gern für meinen EB-er gehabt.

Durch eine Bestellung mehr gehen die Verkaufszahlen aber nicht gleich dramatisch hoch. 😉

Gruß

Ich kenne 3 Kollegen die Interesse am Focus gehabt haben, da aber DSG für die EB-Motoren nicht verfügbar ist sind sie zu VW und Skoda abgewandert.
Tja leider.

Hebt sich auf ... Ich kenn drei die einen Focus genommen haben weil es kein DSG gibt !

Tja Glück gehabt Ford ...

Deine Antwort